Das Rezept würde mich interessieren.
Haushaltsgeräte und -helfer
-
-
Da mein Mann ja nun überall mit Strom versorgt ist und sein Interesse an so einem Airfryer äußerte, war ich dann heute bei Lidl und habe die für 70,- € auch erstanden.
Die wird jetzt erstmal ein wenig getestet, am Wochenende mit Akara und/oder Falafel.
Wenn das Ergebnis i.O. sein sollte, schaff ich mir wohl auch einen an, wegen der Ölersparnis. Ist es nicht i.O. für meinen Geschmack, erspar ich mir die Anschaffung.
Die jetzt gekaufte wird dann irgendwann auf die Reise gehen. Getestet wird sie auch, damit ich dem Gatten die Bedienung erläutern kann.
-
Ölersparnis wegen Fritteuse oder?
-
Wegen Waschmaschine ergibt ja keinen Sinn.
-
Kann ja auch Backofen gemeint sein du Waschbär.
-
Gegenüber dem Backofen spart man Strom. So schwer ist es doch gar nicht, oder?
-
Da mein Mann ja nun überall mit Strom versorgt ist und sein Interesse an so einem Airfryer äußerte, war ich dann heute bei Lidl und habe die für 70,- € auch erstanden.
Die wird jetzt erstmal ein wenig getestet, am Wochenende mit Akara und/oder Falafel.
Wenn das Ergebnis i.O. sein sollte, schaff ich mir wohl auch einen an, wegen der Ölersparnis. Ist es nicht i.O. für meinen Geschmack, erspar ich mir die Anschaffung.
Die jetzt gekaufte wird dann irgendwann auf die Reise gehen. Getestet wird sie auch, damit ich dem Gatten die Bedienung erläutern kann.
Gestern Falafel gemacht. Waren furztrocken. Allerdings komplett ohne Öl, das ist offensichtlich dann auch keine gute Idee.
-
Ich hatte die Tage auch Falafel und die waren ein Traum.
Das beste, Kein Geruch in der Bude. Einfach 10 min in den Airfryer und fertig.
Heute gab’s Lachs. Bisschen Trockengewürz drauf, 12 Minuten bei 200 Grad und dazu Risotto.
-
Irgendwas mache ich nicht richtig
-
Naja vielleicht liegt es auch am Gerät. Ich nutze den Airfryer von Ninja wie einige hier. Das Lidl Modell kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrungen sind nach 3 Wochen intensiver Nutzung mehr als gut.
-
Irgendwas mache ich nicht richtig
Zu lang drinnen lassen ist die Hauptsünde.
Steht auf der Packung "180 Grad Umluft, 35 Minuten", nimmst Du 25 Minuten. Und nach 20 schaust Du mal rein.
-
Aber selbstgeschnitzte Pommes waren bei mir nie, auch nur irgendwie, kross.
Vieles wird echt sehr gut, aber Pommes (so als der angedachten Hauptzweck) sind immer labberig. Also bei mir jetzt.
Aber ich mache die trotzdem Recht häufig, und finde das geil mit rot/weiß, einfach weil ich davor 20 Jahre keine Zuhause gemacht habe. Aber Sternenküche sind die nicht.

-
Frittierte Butter geht in der HLF richtig gut. Und das Beste: es ist nicht so fett.
-
mustermann : den Trick mit dem Wässern machste?
Mustrum Ridcully fahr einfach nach England und bleibe da.
Brathering96 Opa sagte: „Wer billig kauft, kauft zweimal!“ Verschenke dein Billoding, kaufe was vernünftiges und nutze ab und an ein wenig Öl.
-
Tipp: Wenn es droht zu trocken zu werden, vorher mit Albaöl einsprühen.
-
mustermann : den Trick mit dem Wässern machste?
Nur einmal, sooo ein Zugewinn war da nicht. Ich probiere es nochmal.
-
Gestern auch Fallafel gemacht, die waren auch etwas zu trocken. Denke etwas Öl oder kürzere Zeit wären angebracht.
Nachdem nun gestern unsere Spülmaschine den Geist aufgeben hat, wird heute eine neue beim M-Markt geholt. Ohne Spülmaschine ist es echt nicht so schön.
-
Du meinst wegen der Wäsche?

-
Genau … Ofen ist einfach zu klein.