Haushaltsgeräte und -helfer

  • Eine Mikrowelle würde mir niemals ins Haus kommen.


    Ein frisch gebackener Papa (herrliches Wortspiel in diesem Thread) sollte eine Mikrowelle zu schätzen wissen - als Möglichkeit, ein Kirschkernkissen zu erhitzen.

  • Das Teil ist auch nur zum Aufwärmen gut. Babykram, Wasser oder schon gekochtes aus dem Eisfach aufwärmen - super.

  • das sandwichmaker-bashing in diesem thread (aaah, anglizismen überall) geht ja mal gar nicht! als student ist das ding für mich unersetzlich, vor allem um nachts, wenn man nach hause kommt und noch hunger hat, in etwa 3 minuten noch was leckeres warmes zum magenfüllen zu zaubern :sabbern: . hab das ding jetzt seit weihnachten und es ist in der woche etwa 3-4mal im einsatz (durch mich und meine beiden mitbewohner). einfach die perfekte zwischenmahlzeit. und mit dem ding zu experimentieren, alles mögliche mal zwischen die toastscheiben packen, das macht richtig spaß.
    aber jeder nach seinem geschmack ;)

  • Backofen, Toaster, Brotmaschine. Mehr habe ich nicht. Der Wasserkocher ist mir irgendwann mal kaputt gegangen, einen neuen wollte ich mir mal kaufen, habe es aber aufgrund mangelnder Benötigung noch nicht. Mikrowelle? Muss nicht sein. Aufwärmen kann man auch prima im Backofen oder in der Pfanne. Ein Sandwichtoaster steht aber ganz oben auf meiner Liste, als Ergänzung zum Toaster.

  • das sandwichmaker-bashing in diesem thread (aaah, anglizismen überall) geht ja mal gar nicht! als student ist das ding für mich unersetzlich, vor allem um nachts, wenn man nach hause kommt und noch hunger hat, in etwa 3 minuten noch was leckeres warmes zum magenfüllen zu zaubern :sabbern: . hab das ding jetzt seit weihnachten und es ist in der woche etwa 3-4mal im einsatz (durch mich und meine beiden mitbewohner). einfach die perfekte zwischenmahlzeit. und mit dem ding zu experimentieren, alles mögliche mal zwischen die toastscheiben packen, das macht richtig spaß.
    aber jeder nach seinem geschmack ;)

    ah, dann bist du neulich auf einer vespa an mir vorbeigefahren !


    http://www.essattacken.de/bilder/dicker_mann.JPG

  • ah, dann bist du neulich auf einer vespa an mir vorbeigefahren !


    http://www.essattacken.de/bilder/dicker_mann.JPG


    :hochnäsig: pöh!
    selbstverständlich spiele ich handball und gehe schwimmen, um nicht völlig auseinander zu gehen. und in der jugend setzt das auch noch nicht so leicht an, wie bei der älteren generation hier :ätsch:


    achja, schon mal in aachen fahrrad gefahren? berg hoch, berg runter, hoch, runter :hüpfen:


    dem beitrag vom hildesheimer kann ich allerdings nur zustimmen! nicht auszudenken, wenn ich mich von sowas durch die gegend kutschieren lassen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von ph!l ()

  • ey, mach mir nicht mein argument kaputt! :misstrauisch:


    es gibt übrigens auch sehr schöne mixer-aufsetzer, die man auf normale mixer draufsteckt (hmm...doof zu erklären, ich such gleich mal n bild). sehr schön zum smoothies zu machen und extrem gut, wenn man wegen ner weisheitszahn-op nur brei zu sich nehmen kann. außerdem ist es nicht noch ein gerät das rumsteht, sondern nur dieser aufsatz.



    edit:
    ich meine sowas:http://www.gartenfritze.de/ima…umbnail_images/5037_0.jpg das auf das hierhttp://www.yopi.de/image/prod_pics/82/e/82263.jpgpasst und davon angetrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ph!l ()

  • Mit ein bisschen Fantasie kann man aus dem linken Bild einen hübschen Bierkrug machen. Die Blume ist ja schon drauf.

  • mit derselben, vielleicht ein wenig abstruserer, phantasie wird aus dem rechten gerät auch wieder der allseits beliebe analintruder.
    diesmal dann allerdings nicht mit vertikaler bewegungsanimation, sondern mit quirliger...


    der vor dem gerät gezeigte aufsatz scheint allerdings für den S/M-profi zu sein. :misstrauisch:

  • Mikrowelle ist für mich schon wichtig. Ein Teller Suppe ist schnell warm und es kostet weniger Geld und Aufwand als wenn ich dafür die Herdplatte benutze. Und geschmacklich ist es auch nicht so schlecht. Würde man sich mal die Kosten für ein warm gemachtes Essen im Ofen ausrechnen, würde man es wohl nie wieder machen.


    Einen Sandwichtoaster finde ich auch nicht schlecht. Super Snack für Zwischendurch. Toast ist immer tiefgefroren da und den Rest hat man oft im Kühlschrank. Einen Wasserkocher, Pürierstab sowie einen Toaster finde ich auch wichtig. Dazu gibts noch eine Eismaschine, die oft im Einsatz ist.


    Was ich mich schon länger frage: Ist ein warmer, gebackener Käse eigentlich kalorienreicher als ein Käse, den man kalt auf dem Brot isst? Ansonsten ist solch ein Sandwich auch gar nicht mal soo verwerflich, ernährungstechnisch. Auch wenn Weizentoast nicht gut ist.

  • Ein Bekannter nannte mich seinerzeit Inspector Gadget ... Neben dem elektrischen Eiscrusher standen noch Eierkocher, Waffeleisen und ... ein elektrischer Dosenöffner.

  • Eierkocher? :erstaunt:


    Es gibt also wirklich Menschen, die so etwas besitzen. Für mich war das immer der Yeti unter den Haushaltsgeräten.

  • Im Nachhinein würde ich den noch als nützlichstes Instrument werten. Der spart ungemein Energie und kostet quasi nichts in der Anschaffung.