Jörg Schmadtke

  • Tja. Ich würde Joerchs "Suchweise" so beschreiben: Er sucht Spieler, deren Potential bei anderen Vereinen nicht voll ausgeschöpft wird; entweder weil sie nicht auf der "richtigen" Position eingesetzt werden oder weil andere Spieler bevorzugt werden (zB weil der Verein eine andere Spielphilosophie pflegt). Dies ist zB bei Konan und Haggui explizit der Fall gewesen; möglicherweise auch bei Carlitos und mit Abstrichen bei Pogatetz. Diese Spieler stehen nicht so sehr im Fokus der größeren Clubs und deshalb können wir sie verpflichten. Hinzukommt noch ein Strauß junger Spieler, in denen man Entwicklungspotential sieht. Eine weitere Komponente scheint der Charakter der Spieler zu sein. Erinnert Euch, dass auch durchaus interessante Spieler wie zB Moravek schon abgelehnt wurden.


    Insgesamt kann man sagen, Joerch hat sich selten geirrt. Toll.

  • Wenn Jörg falsch lag, dann eher bei Spielern, an denen man interessiert war, die aber (leider) doch nicht verpflichtet wurden, aber woanders aufgeblüht sind (Siehe Holtby, Moravek etc.).


    Mit den meißten Verpflichtungen lag er bisher richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()

  • Ist doch ok. Macht doch eh keinen Unterschied. Kann man auch beim Trainer so machen. Kündigungsfrist X Monate zum Saisonende (oder zu wann auch immer), fertig.

  • Ich finde die Idee auch garnicht so blöd. Verträge sind eh nix mehr Wert - Und solange es gut läuft hat er ebend Vertrag, wenn nicht kündigt man....wie bei jeden von uns der arbeitet...

  • Ich sehe Schmadtke künftig als bezahlten Vorstandsvorsitzenden,wenn sich Kind in den Aufsichtsrat zurückzieht.Bis es soweit ist,bleibt er Sportdirektor, vma auch mit unbefristeten Vertrag.
    Wechselt er vom Sportdirektor zum bezahlten Vorstandsvorsitzenden,dann wäre eh eine Änderungskündigung und eine befristete Laufzeit von nöten.Wenn ich nicht irre sieht die Satzung dann eine Laufzeit von 4 Jahren vor.

  • Wäre schön!!!
    Aber warum steht in der Süddeutschen schon wieder: Kind: "eine Einigung sollte Mitte März geschehen" warum sagt der Hammel nicht mal Sätze wie: "die Gespräche laufen / dies wird Intern beraten und zur gegebenen Zeit bekanntgegeben..."

  • Ist insofern nicht so wichtig, weil Schmadtke diese Aussage ja bestätigt hat. Wenn sich beide in dem Punkt einig sind, kann das von mir aus auch gerne so in die Zeitung.

  • Erst verlängert Ya Konan. Dann verlängert Slomka (doch noch). Jetzt womöglich auch noch Schmadtke. Ach ja, wir stehen auf Platz 3.
    Auch wenn daran (bis auf Platz 3 vielleicht) wieder viele hier irgendwas zu nörgeln haben werden: ich finds einfach wunderbar. :)