Jörg Schmadtke

  • haben die in köln nix besseres zu tun?


    Express:


    "...


    Offenbar hat Horstmann dies jedoch in Kauf genommen, denn er gräbt nach EXPRESS-Informationen weiter an seinem Wunschkandidaten herum. Entgegen aller Dementis soll sich Hannovers Jörg Schmadtke mit dem Thema 1. FC Köln durchaus beschäftigen. Aus privaten Gründen zieht es „Schmaddi“ zurück ins Rheinland. Kein Geheimnis ist zudem, dass sein Verhältnis zu Trainer Mirko Slomka bei 96 nicht das beste ist. Der einstige Keeper von Fortuna Düsseldorf kokettiert mit der Chance, das sinkende Geisterschiff FC in glücklichere Fahrwasser zu lenken. Wohl auch deshalb ließ der Klub als Reaktion auf die Beiersdorfer-Absage mitteilen, man sei „aktiv“ und befinde sich in „zielführenden Gesprächen“.
    Mit Schmadtke? Klar ist: Die Nachricht seiner Verpflichtung wäre eine in diesen Chaos-Tagen so schmerzlich vermisste positive Nachricht! Für den Klub insgesamt, die Fans – und vor allem für Horstmann...."

  • Die Nähe zur Heimat ist das eine, der sportliche Rückschritt das andere, zumal erst beim Chaos-FC einen Schleudersitz sicher hätte. Bedenklich finde ich allerdings, dass der FC trotz der Dementi von Kind und Schmadtke selber keine Ruhe gibt. An jedem Gerücht ist meistens auch was wahres dran.

  • In Köln kann man, wenn aus einem festen Anstellungsverhältnis kommt, nur verlieren. Das ist ein typischer Job für all die arbeitslosen Hoenesse, Rüssmanns und Konsorten. Dazu ein erfogloser Trainer wie PN, und die Sache nimmt Kontur an. :lookaround:

  • Kind schiebt dem auch einen Riegel vor (das ist mal der Kind, den ich gerne höre!):


    http://www.express.de/fc-koeln…-frei-,3192,14815412.html


    Bleibt die Frage, ob das alles nur ein Strohfeuer/Wunschdenken von Köln (oder der Kölner Presse) war oder ob es Schmadtke doch woanders hin zieht... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm bei all dem Erfolg – der zu einem großen Teil auch seiner sehr guten Arbeit geschuldet ist – so schlecht in Hannover geht, dass er sich sportlich dermaßen verschlechtern müsste und dazu noch ein Presseumfeld in Kauf nehmen würde, gegen die HAZ/NP ein kuscheliger Kindergarten ist. Aber schon komisch, dass sich das so lange hält, zumal Schmadtke selbst vor einiger Zeit dementiert hat.


    Die Kölner sollen einfach mal gepflegt absteigen und Schmadtke hier bleiben!

  • Hartnäckig halten sich in der Branche Spekulationen, dass es Jörg Schmadtke nach Köln zieht. In Hannover wird verständlicherweise verbreitet, es gebe "keinerlei Anzeichen" (Kind) dazu. Für mich von Bedeutung: Nicht die Medien schüren dieses Gerücht, sondern in der Branche wird darüber heftig diskutiert.


    Wer auch über die Region Hannover hinaus Augen und Ohren im Kopf hat, dazu ein bisschen Kenntnis über seine Freunde und Förderer am Rhein besitzt, kann durchaus im Lager der "Roten" unruhig werden. Wie der Typ rüber kommt, so ist er auch. Normal ist Schmadtke nicht, weder in privaten noch in sportlichen Dingen. Während andere auf Karriere stehen und hohe Reputation in der Branche, braucht er seinen persönlichen Kitzel. Weil es ihm darüber hinaus keiner so richtig zutrauen will, in Köln anzuheuern, macht es aus der Sicht von Hannover 96 schon gefährlich. Den Mann fängt keiner ein, auch nicht Martin Kind und die Erfolgsserie der "Roten" unter seiner Federführung.


    Anders ist er, und das mächtig gewaltig!!

  • Hartnäckig halten sich in der Branche Spekulationen, dass es Jörg Schmadtke nach Köln zieht. In Hannover wird verständlicherweise verbreitet, es gebe "keinerlei Anzeichen" (Kind) dazu. Für mich von Bedeutung: Nicht die Medien schüren dieses Gerücht, sondern in der Branche wird darüber heftig diskutiert.


    Gibt's dafür eine Quelle?

  • Heute auch im "Kicker" nachzulesen. Der "Kicker", man kann zu diesem Blatt stehen wie man möchte, würde das nicht bringen, wenn es nicht so wäre.

  • Nun, es gibt ja Verträge. Die sind nun mal nicht nur zum Schutz des Arbeitnehmers, sondern auch zum Schutz des Arbeitgebers mit Fristen versehen. Dass Schmadtke also kurzfristig in Hannover aussteigen kann, nur weil er das möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Martin Kind dürfte als Inhaber einer Firma der Größe durchaus in der Lage sein, sich gegen unangehme Überraschungen von heute auf morgen abzusichern. Dass anders herum der FC Zeit hat, so lange auf einen neuen Sportdirektor zu warten, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Und was das Heimweh angeht, Düsseldorf ist ja nicht mal 300km entfernt.
    Kitzel? Mag sein, aber ob es tatsächlich reizvoller ist, den FC wieder in die Bundesliga zu führen (meiner Meinung nach nicht wirklich eine Herausforderung, das klappt schon) als mit 96 das sportlich erreichte mittelfristig zu festigen? Naja. Anders gesagt, ich mache mir keine Sorgen bisher, dass Schmadtke tatsächlich zu Köln wechseln könnte.

  • habe ich irgendwas verpasst?
    schmadtke hat doch längst diesen quatsch dementiert.

  • Der "Kicker" berichtet, was in der Branche derzeit zum Thema Schmadtke abgeht. Unwahrheiten verbreitet dieses Blatt nicht. Tobias, auch dann nicht, wenn die "Express" vorher dran war an der Geschichte. Die sind in der Branche gut vernetzt, ähnlich gut wie die "Bild". Auch hier gilt, man muss die Blätter nicht mögen und nicht alles Beiwerk glauben, aber......

    Einmal editiert, zuletzt von Manager46 ()

  • @ Axel


    Ja, aber der Express hat vor ein paar Tagen von vorne angefangen. Der Artikelzyklus beginnt da doch regelmäßig neu.


    Das liegt an der Kölner Selbstüberschätzung. Die sehen doch ihren FC Gülle als grundsätzlich besser als 96 an. Von daher nur verständlich das man weiterhin das Schmadtke-Gerücht streut. Wer kann dem FC schon wiederstehen?

  • der express ist totaler dreck, der nie mit irgendwas richtig lag.
    der kicker ist besser. bzw. war.
    seit dieser saison, als sie ungeprüft, das zitat von lala in verbindung mit dem ukrainischen spieler gebracht haben, was in der ukraine selbstausgedacht war, ist der kicker für mich mittlerweile nur noch np-level.


    wer solche unwahrebn geschichte ohne faktenabsicherung bringt. der wärmt auch express geschichten wieder auf.


    und nochmals, wie deutlich soll schmadtke denn noch dementieren?
    die persönlichen gründe die der express bringt, sind doch ab diesen sommerferien eh geschichte, oder?