Jörg Schmadtke

  • Aus dem Forum "transfermarkt", Verfasser: BlueMercyside


    "Mir ist klar, daß es 96 Sicht ein völlig merkwürdiger und unglaubwürdiger Vorgang wäre.


    Doch Ihr kennt die Mentalität der Rheinländer nicht. Wohl neben den Bayern die Einzigen, die sich am wohlsten zu Hause fühlen und wenn sie irgendwo anders aus beruflichen Gründen sind, sich wieder zurück ins Rheinland wünschen.


    Dazu noch die Familie, die nie aus dem Rheinland weggegangen ist.


    Manchmal ist das Privatleben und das Heimweh der größere Faktor, für den man einen Rückschritt in Kauf nimmt.


    Angeblich soll dazu noch ein Trainer kommen, der ebenfalls noch bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht (falls Schaefer nicht will, wovon auszugehen ist).


    Weshalb der FC trotz der letzten Dekaden seinen Reiz für viele hat, kann man wohl nur schwierig einem Fan eines anderen Clubs erklären, dafür muß man wohl mal in Köln gewohnt haben, um das für einige abschreckende und für viele faszinierende zu erklären.


    Wie sagte zuletzt Claus Lufen, selbst Mönchengladbach Fan, doch eben mit dem Wohnort Köln - in Köln ist die einzige Bundesligatadt, in der man das Gefühl hat in Italien, z. B: Neapel zu sein. An jedem Ort wird dauernd nur über den FC gesprochen, am Flughafen, im Sportschau Studio, beim Bäcker, jeder Bewohner kann diesem Thema einfach nicht aus dem Weg gehen.


    Ich denke es ist dies, weshalb von einem ewig schlafenden Riesen die Rede ist und weshalb solche scheinbar utopischen Deals, wie mit Schmadkte und ... trotzdem nicht völlig ins Reich der Fabel verwiesen werden."

  • @m46: Ich denke, du erwartest nicht, damit Verständnis für die Rheinschiffer zu wecken?
    Im Übrigen wär' es für Schumacher ein Leichtes gewesen, das Schmadtke-Gerücht endgültig zu versenken. Hat er nicht getan. Vielleicht in der Hoffnung, dass Penetranz siegt...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ist der Typ anstrengend, lasst uns alle sagen das er Recht hat.


    Wenn der Jörg geht dann wird er das wohl sagen, wenn nicht dann halt nicht! Wir können das eh nicht beeinflussen und ich brauche auch keine Pseudoinsider die Ihre Quellen nicht nennen und bei Misserfolg ihrer Vorhersage nie wieder kommen.


    Und ja Köln is superschön, vorallem Ossendorf, Kalk und Ehrenfeld :lookaround: und als Düsseldorfer kann man sich nichts schöneres vorstellen als nach Köln zu gehen.....

  • Das köchelt hier ja immer noch.


    Der Kernsatz von Schmadtke selbst lautet: Er ist in der nächsten Saison Geschäftsführer Sport bei Hannover 96.


    Dieser Satz ist so eindeutig, dass mir keine weitere Steigerung an Eindeutigkeit einfällt.


    Wenn jetzt aber munter weiter spekuliert wird und unterstellt wird, dass Schmadtke lügt, dann ist auffallend dass sich alles ( Presse, Forum, Fans) auf den 1.FC Köln scheuklappenmäßig fokussiert. Schon mal daran gedacht, dass es auch noch andere Vereine gibt, z.B. Düsseldorf ?


    Meine Meinung: Schmadtke bleibt in Hannover. Sollte er dennoch gehen, geht er nicht nach Köln. Top-Favorit für mich ist Düsseldorf mit einer hochkarätigen Funktion - unter der Voraussetzung, dass Düsseldorf aufsteigt.


    @ prickel: Vielen Dank für das Ticket ! ;)

  • Man kenn sich, man hilft sich...
    Er bleibt, dass ist nach seiner Aussage klar, aber beim FC scheinen sie das nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.
    Und so werden weiterhin munter Fahrscheine verkauft...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich lese seit Tagen nur mit und kann nur noch lachen. Egal was Schmadtke auf die Spekulationen antwortet, sobald der Express doch nochmal einen nachlegt, ist Schmadtkes Wort wieder hinfällig.
    Ich für meinen Teil sehe das gelassen. Jörg bleibt und dieser hässliche Ziegenclub versauert nächstes Jahr -und gerne noch viiiiel länger- in Liga zwei.

  • Und ja Köln is superschön, vorallem Ossendorf, Kalk und Ehrenfeld :lookaround: und als Düsseldorfer kann man sich nichts schöneres vorstellen als nach Köln zu gehen.....

    Oh bitte, was soll denndas? Sahlkamp, Mühlenberg und der Roderbruch machen Hannover auch nicht schöner. Und diese Düsseldorf/Köln, 60/Bayern, hsv/Pauli oder 96/BTSV -Choose interessiert doch einen solch professionell eingestellten Typen wie Schmadtke auch kein Stück.


    Es geht doch auch nicht um Recht haben oder Recht bekommen, Karussellfahrten oder geheimnisvolle Insiderinfos.


    Man sollte es den etwas nervenschwächeren Kollegen hier zumindest gestatten, misstrauisch zu bleiben ... trotz eines eigentlich eindeutigen Dementi seitens Schmadtke.


    Eben weil in Köln keine Ruhe gegeben wird und irgendwelche Quellen (trotz der klaren Aussage von Schmadtke) bei der Geschichte bleiben.


    Mich verwundert das zumindest.


    Bewerten will ich das jetzt gar nicht, aber es wird ja offensichtlich nicht so einfach aufhören.


    Auch nicht nach dem Wahlkampf, was meine bisherige Annahme, daß es sich lediglich um ein Manöver des Express in Sachen Vereinspolitik des EffZeh handelte, pulverisiert hat.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Irgendwann werden es andere Medien aufnehmen. In der einen oder anderen Weise. Das die hiesigen Medien noch nicht eingestiegen sind, offenbart nur ...


    ... die haben auch keine Ahnung und kriegen Jörg wahrscheinlich gerade nicht an den Draht.


    Vielleicht lesen wir noch heute Abend etwas dazu ... bzw. in den morgigen Ausgaben.

  • Wenn jetzt aber munter weiter spekuliert wird und unterstellt wird, dass Schmadtke lügt, dann ist auffallend dass sich alles ( Presse, Forum, Fans) auf den 1.FC Köln scheuklappenmäßig fokussiert. Schon mal daran gedacht, dass es auch noch andere Vereine gibt, z.B. Düsseldorf ?


    Meine Meinung: Schmadtke bleibt in Hannover. Sollte er dennoch gehen, geht er nicht nach Köln. Top-Favorit für mich ist Düsseldorf mit einer hochkarätigen Funktion - unter der Voraussetzung, dass Düsseldorf aufsteigt.


    @ prickel: Vielen Dank für das Ticket ! ;)

    :daumen:

  • Ich will eine Insider-Akkreditierung!!!
    Ist ja nicht zum aushalten was hier schon wieder durch die Gegend fliegt.

    Zählt auch eine Quasi-Insider-Akkreditierung, wenn man jemanden kennt, der aus Düsseldorf-Umland ist, der kennt jemanden aus der Familie von Herrn Schmadtke; sozusagen ganz enges Verhältnis; so richtig richtig eng ?
    :kichern:

  • Hallo?


    Real verliert...Mourinho schleicht aus dem Stadion...


    Ganz klares Signal...er geht mit Pep Guardiola als Doppeltrainerteam nach Köln...bei so einem geballten Fachwissen darf doch Jörg, the Artist known as Rüdiger, nicht fehlen...


    Die Sache ist eindeutig und hier wird nicht durchgedreht...


    Naja, ist ja auch schon spät. Morgen bestimmt.

  • bzgl. dem Wechselgerücht Schmadke wechselt nur mit einem Trainer seiner Wahl, dann kann es nur Mourinho sein. Nachdem er morgen als Retter bei Hertha vorgestellt wird,...


    Ich hoffe dieser sinnlose Kommentar schließt diese sinnlose Diskussion um Schmadke. Wie kann man sich nur von so einem Käse Blatt anstecken lassen,...