Jörg Schmadtke

  • Das interessiert mich sehr wohl und sollte alle die an 96 interessiert sind interessieren. Nur weil Kind und Schmadtke die Gründe gerne im privaten diskutiert sehen wollen, muß ich mich da nicht anschließen.


    Beim letzten Satz von dir scheinst du mich zu verwechseln.


    Gut, so besser:


    Na und? Was interessiert mich das? Wenn er tatsächlich nächste Woche in Nowosibirsk anfangen sollte, das wäre mir reichlich scheißegal.
    Mensch!
    Fußball ist eben auch leider Business. Manche tun ja so, als hätte er ihnen persönlich hoch und heilig seinen Verbleib bis zum Weltuntergang versprochen!

  • Reisender durch Europa : Was , bitte schön, gehen dich die persönlichen Probleme anderer Menschen an ? Vieleicht hat das ja nen grund warum unser SD nicht der Presse und am besten noch dir selbst, seine beweggründe offenlegt.


    Edith als nachtrag: und nur diese privaten gründe werden als grund kolportiert. Keine differenzen, kein mobbing, kein eimer verstecken.

  • Transparenzkriterien!


    Alles öffentlich machen!


    Wer geht wann mit wem zum Klo?


    War die Zunge im Spiel?


    Wenn Nein, Warum nicht?


    So muss das laufen, mirdochegal.


    Der Europareisende will das so, also Bidde, umsetzen!

  • Naja , er ist mit dieser einstellung ja nicht allein unterwegs, auch hier nicht. Dieses "Du bist ne öffentliche person und daher gibts keine privatsspähre mehr" geht mir sowas von ab......

  • Schmadtke und oder Kind und oder Alle Drei, haben einen entscheidenen Fehler gemacht.


    Halbseiden Dementiert um dann durch Schmadtke verlauten zu lassen, klar, ich bin in der neuen Saison weiterhin Cheffe vom Dienst und Ende.


    Dann nochmal das Ganze wiederholt um dann zu sagen, Nee, doch nicht.


    Dann lieber wie von ein paar anderen Usern erwähnt, Fresse halten und erst den Rauch aufsteigen lassen wenn der Papst und so.

  • Die Debatte dreht sich im Kreis, das ist kein Problem, nur der Ton und die Unterstellungen sind teilweise daneben.


    Ja, das stimmt. Trotzdem habe ich dafür bis zu einem gewissen Punkt Verständnis.


    Ich vergleiche das mit einer Situation, in der die Verlobte ihren Verlobten nach 3 Jahren glücklichen Jahren verläßt, obwohl die Verlobte noch letzte Woche gesagt hat "Schatzi, ich bleibe bei dir". Da fällt man doch aus allen Wolken und wenn sie dann sagt, da wären private Gründe, die sie aber nicht sagen möchte, wird man zusätzlich narrisch. Logischerweise unterstellt man, dass da wohl ein anderer Mann im Spiel ist, selbst wenn sie 1000 mal sagt, dass dem nicht so wäre.


    Wie prickel schon sagt: das hat sehr viel mit Emotion zu tun, aber auch mit verletzter Eitelkeit und Verlustängsten.


    Wir haben Schmadtke für uns vereinnahmt, er gehört untrennbar zu der erfolgreichsten Bundesligazeit von 96, wir glauben, dass er es hier viel besser hat als woanders und wir fürchten, dass nach dem Weggang von Schmadtke die Mittelmäßigkeit einzieht und die schöne, erfolgreiche Zeit zu Ende geht. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Milde bei der Beurteilung von so manchem Beitrag.


    Später werden wir feststellen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben und uns neu verlieben.

  • Liest sich gut Kai,aber der Vergleich hinkt etwas.Hat JS tatsächlich eine 12-monatige Kündigungsklausel in seinem Vertrag,dann war die Aussage,das er auch nächste Saison noch SD bei 96 ist,sachlich durchaus richtig.
    Wir alle wissen nicht,was für private Gründe Schmadtke dazu bewegen,aus dem Vertrag aussteigen zu wollen.Ist seine Frau zB ernsthaft erkrankt ( Krebs,Depressionen,Suizidgefahr etc ) würden wir sicher sensibler mit dem Thema umgehen.Etwas mehr Transparenz würde da gut tun,aber wenn JS sein Privatleben aus der Öffentlichkeit möglichst heraushalten möchte,sollten wir das akzeptieren.
    Die Idee,das Schmadtke 96 erhalten bleibt,indem er etwas kürzer tritt( Halbtagsjob,Heimarbeit,3-Tage Woche etc) finde ich nicht schlecht.Da würde uns der SD Schmadtke erstmal erhalten bleiben,96 könnte in Ruhe einen neuen SD suchen bzw später dann von Schmadtke einarbeiten lassen.Mit der Lösung könnte man beiden Seiten gerecht werden und es würde auf der Position des SD kein Vakuum entstehen.
    Warten wir mal ab,was am Mittwoch die Gespräche zwischen Kind,Slomka und Schmadtke ergeben.Noch besteht etwas Hoffnung,das uns Schmadtke doch erhalten bleibt.

  • Oh, das ist Dir nicht klar?
    Dann helfe ich Dir gerne auf die Sprünge:


    Guck mal. Du argumentierst, dass Du Dich nicht Schmadtkes und Kinds Vorgehen anschliessen musst.
    Und *taaadaaaaa* genau dasselbe ist umgekehrt der Fall, gell?


    Unabhängig davon ist in den beiden Worten 'private Gründe' auch ein klitzekleiner Hinweis darauf versteckt, was Dich die Gründe angehen.

  • Der Sinn einer öffentlichen Erklärung besteht darin, dass die Öffentlichkeit etwas glauben soll. Das kann durchaus die Wahrheit sein, muß es aber nicht. Sicher ist, wir sollen etwas glauben.


    Sowohl von Schmadtke, als auch Kind, als auch Slomka wurde bereits mitgeteilt, dass es auch andere Gründe für die Probleme gibt. Diese Aussage glaub ich einfach mal.


    Diese anderen Gründe, welche dann eher nicht im Privaten liegen, möchte ich gerne diskutieren.


    Und jetzt fang ich an zu spekulieren!


    Ich denke das Machtgefüge bei 96 ist brüchig. Schmadtke als Chef von Slomka wird von Kind selbst demontiert, indem Kind eine mögliche Vertragsverlängerung von Slomka öffentlich macht. Die Strukturen sind eben nicht so stabil wie Kind uns das glauben lassen will. Selbstverständlich nutzt Slomka seine guten Kontakte zu Maschmeyer und Kind aus, möglicherweise zeigt er diese Stärke auch gelegentlich gewollt oder ungewollt in verletzender Art und Weise gegenüber Schmadtke. Schuld hat hier aber m.e. Kind, der solche Spielchen zuläßt.

  • Ich persönlich finde diesen ganzen Faden hier nur noch ermüdend.
    Bin froh wenn die Saison zu Ende ist und wir einen neuen Sportdirektor haben.

  • so. schmadtke will nicht mehr für 96 arbeiten. was jetzt die gründe dafür sind, ist doch egal. ändert nichts an der tatsache, dass er nicht mehr für unseren verein arbeiten will.


    wenn euch eure freundin verlässt, ist es doch auch egal, warum. auch da gilt: sie will euch nicht mehr. ob sie jetzt mit einem versicherungsvertreter aus göttingen zusammen ist oder ob sie einen selbsterfahrungstrip in goa machen will, ist dann auch latte.