Jörg Schmadtke

  • wenn euch eure freundin verlässt, ist es doch auch egal, warum. auch da gilt: sie will euch nicht mehr. ob sie jetzt mit einem versicherungsvertreter aus göttingen zusammen ist oder ob sie einen selbsterfahrungstrip in goa machen will, ist dann auch latte.

    Klar, Letzteres ist latte, aber vielleicht liegen die Gründe nicht nur bei ihr, sondern auch beim Verlassenen, für den das Warum dann schon interessant sein könnte, um ggf. daraus seine Lehren für die zukunft ziehen zu können. Zu einfach sollte man es sich in diversen Lebenslagen dann doch nicht machen. Nicht immer, aber doch meistens macht Nachdenken schon Sinn.


  • prickelpit96 und Stephan535, was soll ich sagen? Ohne Ironie, vielmehr ganz ehrlich: Ich habe noch nie eine bessere Darstellung der Fanseele gelesen. Respekt! Auch für deinen Begriff "Entemotonalisierung", Stephan 535. Bemerkenswert auch das Zugeständnis von prickelpit96, dass die Übertreibungen nicht unbedingt alle akzeptiert werden müssen.


    Die Art und Weise, wie die Reibungspunkte mit mir von euch artikuliert worden sind, hat mich nachdenklich gemacht, und nicht zu knapp. Danke dafür! So macht es Spass, unterschiedliche Betrachtungen zu reflektieren.


    Mein Hinweis auf das in der Regel miese Geschäftsgebaren in der Bundesliga wollte ich los werden, weil in diesem Faden nicht nur die Fanseele kocht, vielmehr die Rechthaberei Oberhand gewinnt. Ein Thema, was sich auch bei anderen Themen im täglichen Leben sehr schnell breit macht. Zudem wird man hier von der Seite angesprochen, wenn man einen Satz beginnt mit: "Nach meinen Informationen.....". Der Ruf nach der Quelle ist sofort da, gepaart mit dem Vorwurf der Wichtigtuerei und Besserwisserei. Keiner verlangt, weil es auch sinnlos wäre, von unseren Medien, die Hintergründe und Quellen eines jeden Artikels genannt zu bekommen. Zufällig ist meine Leidenschaft der Fußball. Er hat mein Leben von Kindesbeinen an geprägt. Ich fühle mich nicht als besserer Mensch und nicht als besserer Fan, nur weil ich statt Volleyball den Fußball bevorzugt habe. Wenn nach der aktiven Zeit das Netzwerk erhalten bleibt und vielleicht sogar weiter ausgebaut werden kann, lehne ich das nicht ab. Neben meiner Leidenschaft zu den "Roten" habe ich eine nicht weniger ausgeprägte Leidenschaft zum Fußball generell. Jeder Verein und jeder Spieler, der es geschafft hat, in der Bundesliga spielen zu können, hat meine Achtung und Anerkennung. Fehlentwicklungen bei Vereinen müssen mich nicht aufwühlen, die Antwort darauf peinigt nicht mich, sondern den betreffenden Verein. Es sei denn, "mein" Verein ist betroffen. Warum Spieler, Manager, Trainer und Präsidenten - wegen des Geldes und wegen der öffentlichen Auftritte - bessere Menschen als der Normalbürger sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Demzufolge werde ich immer ein wenig härter mit denen umgehen, die an der Oberfläche kratzend glauben, Werturteile zu allen möglichen Dingen abgeben zu müssen. Noch dazu mit Beleidigungen und Unterstellungen. Letzteres, gebe ich zu, lässt meinen Hals in manchen Fällen dick werden. An der Gleichgültigkeit muss ich noch arbeiten....

  • Wir alle wissen, dass JS ein ausgezeichneter Taktiker (Verpflichtungen / Verträge) ist. Wir kennen auch seine beliebten Nebelbomben, die er gern mal zündet, um letztendlich ungestört zum Ziel zu kommen. Ich denke, dass dies im Unterbewusstsein etlicher Fans (auch mir) so fest verankert ist, dass wir ihm nun auch in dieser Angelegenheit kühne Taktik unterstellen, um in wenigen Wochen grinsend bei den Kölnern zu hocken und befreit von "Altlasten" einen Vertrag unterzeichnet. Ich glaube sogar, dass dies der ausschlaggebende Punkt ist, weshalb ihm nur wenige die privaten Probleme abnehmen und es nun zu diesen Mutmaßungen und Unterstellungen kommt.

  • In einem Fanforum darf man auch mal Unterstellungen äußern, auch wenn Sie plump sind. Aber das gehört dazu. Aber wir sprechen hier nicht von Bayern München oder Chelsea, die Schmadtke abwerben wollen, sondern von Köln (und oder Ddorf). Das wäre sportlich ein Abstieg. Und zumindest in Köln kann man auch nicht ruhig arbeiten. Sollte er in zwei Monaten allen Ernstes in Köln arbeiten, glaube ich erst recht, dass es dafür wohl private Gründe gegeben haben muss. Ich werde weiterhin davon absehen, ihn mit Dreck zu bewerfen.

  • Das wäre sportlich ein Abstieg.

    Da er selbst aber keinen Sport betreibt, sondern Manager ist, könnten ihn beide Aufgaben (D’dorf oder *öln) ja durchaus reizen.


    Die Chancen, da etwas aufzubauen – und nicht nur einen Status Quo graduell zu verbessern – sind dort aktuell deutlich höher als bei uns, behaupte ich mal ganz keck.


    Nimmt man seine familiäre Situation hinzu, wirkt das ganze zumindest nicht völlig unplausibel.

  • Da hat 96 EINMAL den besten SD in der Vereinsgeschichte und dann soll 96 den einfach so ziehen lassen? Völlig falscher Ansatz.
    Für mich ist Schmadtke sogar wichtiger als Slomka.Mit den Transfergranaten holen auch andere Trainer einiges aus dem Team heraus.
    Was hatte 96 alles für,bis auf wenige Ausnahmen,luschige Manager,die einen nach dem anderen Flop holten oder zig Millionen einfach so verbrannten.
    Nee,Kind macht das schon richtig und Slomka soll aus Tranferangelegenheiten sein Näschen etwas heraushalten.Ginge es nach Slomka,hätten wir hier einen Lakic herumlaufen und keinen Diouf!

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • Wenn er wirklich so dolle private und familläre Probleme hat und daher den Job in Hannover aufgeben will, wieso sagt er nicht ganz klar und deutlich, dass er mindestens im nächsten Halbjahr nicht zur Verfügung steht, auch für keinen anderen Verein? Für mich sieht das alles sehr komsich aus. Er sagt zwar, er hat keine Kontakte zu anderen Vereinen, aber sieht ja nicht danach aus, als ob er arbeitslos bleiben will in den nächsten Monaten, um sich um die Familie zu kümmern. Sollte er aber einen neuen Job annehmen (Köln?), dann hat er doch auch dort vorort zuviel zutun und zu ackern und ist auf Reisen, das er genauso wenig für die Familie und die Probleme zur Verfügung steht.
    Und wieso ist er am Sonntag bei Sky 90 ab 10.30 Uhr zu Gast, obwohl die Saison da vorbei ist und sich um eine allgemeine Talkrunde geht, wieso sitzt er da nicht bei Frau und Kind am Frühstückstisch? Gerade jetzt wo sich die privaten Probleme angeblich zugespitzt haben, das ein Verbleib in Hannover nicht möglich ist? Für mich viele Fragezeichen und er doch vorgeschobene Gründe um aus einem Arbeitsvertrag vorzeitig rauszukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

  • Es könnte durchaus sein, dass dieser Termin bei SKY schon längerfristig vereinbart ist und dieser Termin der Lösung seiner privaten Probleme nicht im Weg steht. Denn hier wird immer unterstellt, dass das private Problem mit der Nähe zu seiner Ehefrau zusammenhängt. Das muss aber nicht sein; es noch jede Menge andere Möglichkeiten, die man als "private Probleme" bezeichnen kann.


    Und zur Fristigkeit hinsichtlich seiner weiteren beruflichen Tätigkeit hat er sich auch schon geäußert: "Wenn die privaten Probleme gelöst sind, wird man weitersehen".


    Auf jeden Fall ist es so, dass Hannover 96 bzw. M. Kind auf Grundlage des nach wie vor gültigen Vertrages ein gewichtiges Wörtchen mitreden können, wenn es um den Zeitpunkt eines neuen Engagements geht.

  • Weiß jemand vielleicht oder hat an anderer Stelle gelesen, wer die "Schmadtke-Fraktion" in der Mannschaft ist? Eine Zeitung berichtete vor einigen Tagen, bei Schmadtkes Geburtstag seien drei Spieler aus der Mannschaft eingeladen gewesen.

  • Weiß jemand vielleicht oder hat an anderer Stelle gelesen, wer die "Schmadtke-Fraktion" in der Mannschaft ist? Eine Zeitung berichtete vor einigen Tagen, bei Schmadtkes Geburtstag seien drei Spieler aus der Mannschaft eingeladen gewesen.

    Genau das interessiert mich auch. Ich kann nur mutmaßen, dass es zumindest Pinto und Schlaudraff sind, weil die sich so lange kennen.

  • Ich glaube das Herr Schmadtke das er keinen Kontakt zum 1.FC Köln hat, und da der FC jetzt wohl auch eher die Lösung mit Frank Schäfer vorzieht aus SD, war es nur eine vom FC und den Medien inzinierte Story! Der FC ist und bleibt, besonders nach der Show von Herrn Schumacher im Doppelpass am letzten Sonntag ein erbärmlicher Traditionsklub der versucht mit aller Macht das zu sein was er nicht ist, bundesligatauglich!




    Das Privatleben geht immer vor!

  • Kennst Du den Inhalt des gesamten Artikels? Wenn ja, dann spuck es aus.


    Die zentralen Zitate lauten:
    „Ich gebe mich keinen Illusionen hin“, sagt Kind, der am liebsten
    gewartet hätte bis nach dem Spiel gegen Kaiserslautern: „Ich erwarte
    eine offene und ehrliche Unterhaltung.“
    Schmadtke sagt, er gehe „erwartungsfrei“ in das Gespräch, machte am
    Dienstag aber deutlich, dass sich an seinem Wunsch, aus dem Vertrag
    rauszukommen, nichts verändert hat. Er wolle sich einer „Lösung, die für
    alle tragbar wäre“, aber nicht verschließen.