Zuschauerschnitt nächste Saison

    • Offizieller Beitrag

    Okay, es hängt zwar stark davon ab, wie sich die Roten präsentieren werden, aber trotzdem frage ich: Mit welchem Zuschauerschnitt rechnet ihr in der kommenden Saison?


    Ich denke, er wird sich so um die 35.000 einpendeln, denn die Euphorie ist doch sehr groß, vor allem in der ersten Erstligasaison. In der zweiten (ich gehe mal davon aus, dass es eine gibt ;)) wird das dann wohl etwas abnehmen (wenn man vom gleichen Mannschfasterfolg aushet - wenn sie besser spielen, steigt er natürlich...).
    An die 15.000 Zuschauer haben wir ja schon alleine durch die Dauerkarten bei jedem Spiel!


    EDIT: http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=umfrage

  • Moin,


    Ich Tippe auf 30000(+ - 1) - 35000(+ - 1)


    Wie du schon sagst, wird die Euphorie die Besucher locken. (Die Preise tun es nämlich nicht) Diese +1 -1 das bin ich. +1 gegen Bayern - 1 gegen Bielefeld etc. Naja warum? Weil ich keine Reicher Schnösel bin der sich jede Karte leisten kann. Aber mehr dazu HIER

  • 35000 etwa.....da allein schon durch die Topspiele das NDS brechend voll sein wird!Hannover ist eine Fußballstadt...

  • Da die Roten zwischenzeitlich eine Auszeit nehmen würde ich auf ca. 29135 tippen. :kichern: Nee würde sagen 30000 ist realistisch.

  • Eins ist schon mal sicher ab März eine immer ausverkaufte Hütte :kichern:


    Bei nur noch 25 000 Plätzen sollte das zu schaffen sein

  • ...um 35.000 im Schnitt zu erreichen, muss aber bis März ordentlich vorgelegt werden. Wenn der Winter nicht zu kalt wird, könnte fast jedes Spiel an die 45.000 Zuschauer locken...Mein Tipp: 32.500 im Saisonschnitt !

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Eins ist schon mal sicher ab März eine immer ausverkaufte Hütte :kichern:


    Bei nur noch 25 000 Plätzen sollte das zu schaffen sein


    Sehe ich ähnlich.


    Und da wir ab März noch 5? Heimspiele haben, wird sich der Schnitt dann noch ganz schön senken.
    Mein Tipp: Bis Ende Februar: 35.000-40.000
    Ab Anfang März: 25.000

  • Och ja, 35.000 sind als Schnitt glaube ich erreichbar. Mit guten Leistungen, wovon ich ausgehe, noch etwas höher!

  • Ich finde dass das alles noch etwas pessimistisch klingt! Mein Tipp sind 40000-45000 Zuschauer im Schnitt

  • Ich muss mich da der merheitlichen Meinung anschliessen und sage es werden auch so 30.000 bis 33.000 im Durchschnitt.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Rein rechnerisch wäre ein Schitt von 42.986 Zuschauern möglich.


    Bei dauerhaft ausverkauftem Haus? Na, das wird wohl sicher auch 'rein rechnerisch' bleiben. Ich tippe auch mal so auf 30.000 Zuschauer. 'Plus X', wie es immer so schön heißt. Denn wenn's gut läuft für die Roten, ist auch mehr drin.


    Das Publikum in Hannover ist leider nicht nur fußballverrückt, sondern auch ziemlich verwöhnt. Nach zwei Niederlagen in Folge kann das den Schnitt schonmal ganz schön runterdrücken, wenn der Gegner nicht gerade Bayern München oder Werder Bremen heißt.


    Aber malen wir nicht den Teufel an die Wand. Vielleicht spielt 96 ja auch um die Meisterschaft, und wir haben wirklich einen Schnitt von 42.986... ;)

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Das Publikum in Hannover ist leider nicht nur fußballverrückt, sondern auch ziemlich verwöhnt. Nach zwei Niederlagen in Folge kann das den Schnitt schonmal ganz schön runterdrücken, wenn der Gegner nicht gerade Bayern München oder Werder Bremen heißt.


    Wenn du meinst......gegen die großen wird es immer voll sein!