• Vergiss mir den Betzenberg nicht.

Selten hat mich ein Stadion ob seiner Architektur und auch seiner Lage so fasziniert.

2006, Australien vs. Italien (leider mit doofem Ausgang)

Links von uns die Kurve war komplett voll mit Aussies und dann spielten sie »Down Under« von Men at Work. Und links von uns sang die ganze Tribüne aus vollen Kehlen mit. Mir haben sich die Armhaare aufgestellt.

War das geil!

• Der Betzenberg. Da musste man Fit wie ein Turnschuh sein um den Gästeblock erklimmen zu können. Und auf der schönen Zugfahrt am Besten nur Wasser und Energieriegel. Aber mal einen Heben ist so schön.

Ich mag den BEtze

• Wie ist denn das jetzt? Spielen die dann Championsleague in Basel oder Hoffenheim oder haben die Anwohner ein Einsehen bezgl. potenziellen Abendspielen im neuen Stadion?

• Sie dürfen daheim spielen

Quelle: Kicker

Zitat

Der SC Freiburg darf sein neues Stadion künftig uneingeschränkt nutzen. Der jahrelange Streit mit Anwohnern um Lärmbelästigung wurde mit einem Vergleich beigelegt.

• Zitat von Kicker.de

Was ging Ihnen durch den Kopf, als Sie von Ihrer Wahl erfuhren, Herr Streich?

Das Erste war: Ich kriege jetzt eine Auszeichnung - und alle, die mit mir zusammenarbeiten, werden nicht genannt. Dabei weiß ich um meine vielen Defizite, als Mitarbeiter und Kollege. Dass nur ich genannt werde, ist sicher nicht gerecht. Den Preis nehme ich deshalb stellvertretend für alle im Verein entgegen. Dass wir einigermaßen Erfolg haben in Freiburg, geht nur mit den vielen Leuten, die mich unterstützen und mich nehmen, wie ich bin. Auch dann, wenn ich nicht gut bin.

:herz:

• Herren:

5. in der Buli...evtl. noch Vierter

Halbfinale Pokal

Achtelfinale Euro League

Frauen:

6. Buli

Pokalfinale

2. Herren:

2. in der 3. Liga, normalerweise Aufsteiger

Ein ganz toller geführter Verein...scheinbar auf vielen Ebenen.

• Kommt auf die Definition von Führung an. Würde die Anzahl der Gerichtstermine zugrunde gelegt, dann wäre 96 ganz vorne, nicht als Verein, aber als Konstrukt :D.

• Moeglicherweise ist Freiburg der naechste Verein, der 96 in der Ewigen Tabelle der Bundesliga ueberholt. Oder Fortuna D-Dorf, wer weiss.