• Toco, du meinst dann aber die Mini-Bar und deren Inhalt.


    Ist eigentlich auch egal.


    Was kann man in einem Hotel stehlen, was so teuer werden kann?


    Die Unschuld der Hotelerbin?!

  • Bei Bastians hat man wohl eher wegen des kürzlichen Beraterwechsels und den "atmosphärischen Störungen" zwischen diesem und der Vereinsführung ein Zeichen gesetzt. Das muss zuviel Unruhe gebracht haben, denn rein sportlich ist es doch schwer bis gar nicht nachvollziehbar, ihn in dieser Situation auszumustern.
    Nach Cisse hat er den höchsten Marktwert im SC-Kader (laut TM: 4,5 Mio.) und hat mit seinen gerade mal 23 Jahren bisher rund 2 1/2 Jahre am Stück Stamm gespielt. Sein Vertrag läuft 2012 aus. Also eingentlich kein Wunder, dass vor der Freistellung bereits andere Bundesligisten Interesse an ihm bekundet haben. Der wird meine Erachtens nach nicht lange auf einen neuen Verein warten müssen ...

  • Ja, für 96 wäre er ja auch nicht ungeeignet, da Schulz auch nicht gerade die beste Saison spielt. Aber gut, erstmal hat 96 wichtigere Baustellen.

  • Da geht man erst die Linie des Trainers mit und trennt sich von den Spielern, um danach doch den Trainer zu entlassen ? Das riecht wirklich nach Abstieg.

  • Diesen Trainer zu entlassen, war allerdings wirklich überfällig. Mit ihm wären sie wahrscheinlich auch im Abstiegskampf geblieben (man darf nicht vergessen, dass das nächste Spiel schon richtungsweisend für die Freiburger ist, geht das verloren, darf man quasi für die zweite Liga planen). Letzte Chance Aha-Effekt.

  • Ja, im konkreten Fall halte ich die Trainerentlassung auch für richtig. Die Spielerentlassungen hätte man dann aber eher mit seinem Nachfolger diskutieren sollen, anstatt sie vorher noch durchzuziehen.

  • Richtig, wenn die denn wirklich auf Betreiben von Sorg veranlasst wurden. Das weiß ich gerad gar nicht so genau. Zumindest Abdessiaki war ja wohl vom Vorstand suspendiert worden. Die Spieler, denen gesagt wurde, sie sollen sich einen anderen Verein suchen, können ja jetzt nochmal drüber nachdenken.

  • Also, der Verein müsste nochmal darüber nachdenken. Oder der neue Trainer. Solange der Marschbefehl gilt, gibts für die Spieler nicht soviel nachzudenken. Und wenn sich da noch ein Meinungswechsel anbahnt, wüsste ich als Spieler trotzdem, was ich zu tun hätte.

  • Ich meinte das eher im Sinne von: "Tja, der Sorg wollte mich nicht mehr, jetzt ist ein neuer Trainer da, ich mag den Verein doch so, ich würde gern bleiben - vielleicht habe ich eine Chance?" Könnte ich mir beim Butscher schon gut vorstellen, dass der das vernünftig einzuschätzen weiß. Zumindest bei dem wären die Fans auch froh, bliebe er dort. Bei den anderen: Naja, da sind drei Spieler dabei, die kaum eine Minute gespielt haben, wenn ich das richtig überblicke, das war sowieso nur eine Alibiankündigung.

  • Wenn ich die Meldungen richtig interpretiert habe, sagte man im Vorstand auch etwas über einen "besonderen" Charakter von Sorg.


    Erst die Demissionen von Sorg mittragen und danach den Trainer entlassen, ist natürlich idiotisch.


    Ich kann die Entlassung schon nachvollziehen. Der von Sandino eingebrachte Aha-Effekt wird wohl auch der Hauptgrund sein. Freiburg steht als Tabellenletzter vergleichsweise gut (sic!) da. 96 als 7. hat gerade mal 10 Punkte mehr als Freiburg als Letzter. Lautern, Nürgberg, Mainz sind alle noch einholbar, der Relegationsplatz ist drei Punkte entfernt. Eigentlich alles noch im Bereich des Machbaren. Dennoch wird Freiburg wohl absteigen.

  • Sorg hat die Entscheidungen, die Spieler abzugeben, aber zusammen mit dem Manager getroffen. Es könnte also gut sein, dass die Jungs auch in den Augen des Vorstandes Dinge getan haben, die eine Weiterbeschäftigung grundsätzlich und unabhängig vom Trainer in Frage stellen.


    Man weiß es wie immer nicht. Ich würde in Freiburg auf jeden Fall vermuten, dass all diese Entscheidungen nicht aus der Hüfte geschossen worden sind, auch wenn es nach außen erstmal blöd aussieht. In dem Club wird dann doch mit zuviel Realismus und Augenmaß gearbeitet, sonst würden die längst dritte Liga oder tiefer spielen.

  • Duffner hat ja schon deutlich gesagt, daß die Entscheidungen bestehen bleiben. Kann auch sein, daß man nun nur nicht sein Gesicht verlieren möchte, ändert aber vorerst nichts an den sich daraus ergebenden Tatsachen.

  • Wenn ich die Meldungen richtig interpretiert habe, sagte man im Vorstand auch etwas über einen "besonderen" Charakter von Sorg.


    Erst die Demissionen von Sorg mittragen und danach den Trainer entlassen, ist natürlich idiotisch.


    Ich kann die Entlassung schon nachvollziehen. Der von Sandino eingebrachte Aha-Effekt wird wohl auch der Hauptgrund sein. Freiburg steht als Tabellenletzter vergleichsweise gut (sic!) da. 96 als 7. hat gerade mal 10 Punkte mehr als Freiburg als Letzter. Lautern, Nürgberg, Mainz sind alle noch einholbar, der Relegationsplatz ist drei Punkte entfernt. Eigentlich alles noch im Bereich des Machbaren. Dennoch wird Freiburg wohl absteigen.


    Auch wenn noch alles eng zusammen ist, teile ich die Meinung, dass Freiburg absteigt. Warum sie mit Butscher (Kapitän) und Bastians zwei absolute Stammkräfte rauswerfen, kann man sportlich nicht erklären (andere Verfehlungen sind Spekulation). Gleichwertigen Ersatz mit Erfahrung werden sie nicht bekommen. Zudem ist Cissé jetzt erstmal beim Afrikacup, wird die Vorbereitung verpassen und mind. 2, wahrscheinlich sogar noch mehr Spiele fehlen. Löchrige Abwehr, (vorerst) keine Gefahr im Sturm: das geht schief.