Karim Haggui

  • Hauger auf der Bank? ist der nicht noch verletzt? Vielleicht tippfehler? haggui - hauger, kann man mal durcheinander kommen ;)

  • Die dicke Szene für harnik gestern war übrigens genau wie das Ding in Mainz.
    Er gewinnt das Kopfballduell, verlässt damit seine Position hinten drin und Stuttgart spielt genau in die Lücke.
    Sowas darf einfach nicht passieren.
    Glaube beim 4:1 war es ähnlich.

  • Ich fand beim 4:1 war Schulz nicht ganz auf der Hut. Das heißt er hätte die Situation besser antizipieren können. Erst als Harnik im Sprint war bemerkt er, dass dieser freie Bahn hat.

  • Die dicke Szene für harnik gestern war übrigens genau wie das Ding in Mainz.
    Er gewinnt das Kopfballduell, verlässt damit seine Position hinten drin und Stuttgart spielt genau in die Lücke.
    Sowas darf einfach nicht passieren.
    Glaube beim 4:1 war es ähnlich.


    Jupp, aber das Problem ist hierbei das die zweiten Bälle derzeit zu oft nicht geholt werden.
    Das liegt eindeutig an der offensiveren Spielweise. Letzte Saison standen Pinto UND Schmiedebach sehr tief und haben mind. 96% der zweiten Bälle geholt. Nun mit Manu offensiver + Stindl und Schlaudraff haben wir da nicht mehr ganz so die überragende Quote.

  • Die dicke Szene für harnik gestern war übrigens genau wie das Ding in Mainz.
    Er gewinnt das Kopfballduell, verlässt damit seine Position hinten drin und Stuttgart spielt genau in die Lücke.
    Sowas darf einfach nicht passieren.
    Glaube beim 4:1 war es ähnlich.


    Zitat

    Die numerische Überzahl des Gegners in der Zentrale und das fehlende Alternativkonzept über die Flügel verleitete die Stuttgarter schon zu Beginn des Spiels zu langen Bällen auf Ibisevic, in der Hoffnung, dass beim Gewinn des zweiten Balles eine Torchance entstehen würde. Der Stuttgarter Stoßstürmer ließ sich darum immer wieder aus dem Sturmzentrum zurückfallen, wurde allerdings meistens von einem Innenverteidiger der Hausherren verfolgt, da nun ja sowohl Haggui als auch Eggimann ohne Gegenspieler waren.


    So konnten zwar viele Bälle bereits in der Luft gewonnen werden, es entstanden aber auch Lücken in der Abwehrreihe, die – wenn der VfB doch einmal in Ballbesitz blieb – zutage traten. Zweimal lief Harnik erfolgreich von rechts in den entstandenen Freiraum, beim ersten Mal in der 27. Minute scheiterte er noch an Zieler, in der zweiten Situation besorgte der Österreicher das 1:4 aus Stuttgarter Sicht.


    http://www.spielverlagerung.de

  • Schwierig daran etwas zu ändern, weil unsere Mittelfeldspieler nicht so groß sind. Daher sollen sie vor allem die zweiten Bälle erobern. Davon abgesehen glaube ich, daß unsere IV bei Abschlägen des gegnerischen Torwarts schon sehr viel abräumen und der Nutzen dadurch überwiegt.

  • Wenn der eine IV aus der Abwehrkette rausrückt, muss der andere hinter ihm die Lücke schließen.

  • warum hat er eigentlich vorm spiel die binde an schlaudraff abgegeben? hat sie ihm in den katakomben selber umgemacht. weiss da jemand was?

  • Interessantes Interview von ihm nach dem 2:2 gegen Augsburg :daumen: :anbeten:


    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • Ich hoffe das Karim bald wieder seine Leistung aus der Vorrunde bestätigt.Man merkt das ihm der Afrika Cup, nicht gut getan hat und er keine wirkliche Vorbereitung mitgemacht hat.Bestes Beispiel dafür war auch letzte woche das Länderspiel gegen Peru als er den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich verursacht hat.Zudem wirkte er auf mich im Spiel gegen Augsburg auch noch nicht wirklich sicher.

  • Hat in der zweiten HZ den Tchité ganz gut bearbeitet und beackert.


    Das sind Spiele, wo man merkt, wie stark der Haggui ist. Leider werden Verteidiger immer weniger gelobt, als die Offensivabteilung.


    Coole Sau der Karim!

  • Hat der Karim schon gut gemacht gestern. War ne ordentliche Party. Bei den Gegentoren hatte ja ein Anderer seine Finger im Spiel ;)


    Trotz allem sehe ich ihn im Moment immer noch konkurrieren mit Eggimann, der seine Chance gut genutzt hat. Poga ist eh gesetzt wenn er wieder fit ist, daneben ist es nicht ganz so klar finde ich (was ich persönlich so nicht erwartet hätte vorher, geb ich zu).