Hannover Scorpions

  • Vielleicht waren es doch 150.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr aufschlussreiches Interwiev mit Papaenburg in der HAZ heute. Er scheint wirklich ernst zu machen.


    Im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten:


    1. Die von Papenburg gewünschte Betreibergesellschaft von Stadt, Land NDS und Messe AG wird kurzfristig gegründet. Hat allerdings zur Folge, dass dann der Steuerzahler die Arena unterhält. Ist dies dem Steuerzahler in der heutigen Zeit zu verkaufen? Ich denke nicht. So ähnlich hat es auch Herr Weil dargestellt.


    2. Die Betreibergesellschaft kommt nicht, sprich Günni hat den Bunker weiter voll am Hacken. Dann sind die DEL Scorpions ab Dienstag Geschichte.


    Klar drückt er wieder auf die Tränendrüse. Aber diesmal scheint er es wirklich ernst zu meinen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, einerseits sagt er die Arena wirft scharze Zahlen ab (stellt die Bilanz aber nicht der eventuellen Betreibergesellschaft zur Verfügung) andererseits sagt er, dass er keinen Dummen gibt der die Arena kaufen würde (wörtlich).


    Wenn ihr mich fragt ist die Arena (seit Jahren) für Papenburg ein Millionengrab was nun dringend weg muss.


    Das sieht m.M. nich gut aus für die Scorpions.

    2 Mal editiert, zuletzt von FMO#82 ()

  • Wieso sollte die Stadt bzw. Niedersachsen darauf eingehen?! Das Interesse in der Region an den Scorpions ist dafür viel zu gering.

  • Wieso sollte die Stadt bzw. Niedersachsen darauf eingehen?! Das Interesse in der Region an den Scorpions ist dafür viel zu gering.


    Es wird ja so verkauft, dass es bei den Gesprächen in erster Linie um die allgemeine Nutzung der Arena und den damit verbundenen Betriebskosten geht. Die Arena wird ja schließlich auch für andere öffentliche Veranstaltungen genutzt. Die Scorpions sind "nur" das Bauernopfer.


    Es wäre jedoch eine riesen Frechheit wenn die Kosten der Arena so dem Steuerzahler aufgedrückt werden. Es gibt weiß Gott wichtigeres als das eh nicht vorhandene Steuergeld in eine kaum genutzte Multifunktionsarena zu pumpen.


    Es bleibt spannend. Auf jeden Fall wird es nächste Wochen einen Verlierer geben. Entweder Papenburg bzw. die Scorions oder den Steuerzahler.

  • Wer hat denn da "Kühe, Schweine, We-de-mark!" gerufen? Waren die das selbst oder gabs ne "Gegendemo" der Indians?

    Das singen die Scorpions-Fans schon seit Jahren selbst.

  • "Wir werden jetzt einen Schlachtplan erstellen und versuchen, die Löcher eigenständig zu stopfen. Der Verein soll wieder mehr auf eigenen Beinen stehen. Aber es wird ein harter Kampf", sagte Geschäftsführer Marco Stichnoth.


    Der Verein will versuchen, durch zusätzliche Sponsoren und einen besseren Kartenverkauf das Finanzloch in Höhe von etwa zwei Millionen Euro zu stopfen.


    Also los - alle schon jetzt Karten für's erste Heimspiel gegen Kassel kaufen - das nenn ich Risikoinvestment ....

  • Vielleicht waren es doch 150.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HAHA