Hannover Scorpions

  • Ich gehörte zu einem kurzentschlossenen Besucher der Arena. Habe über 30 Minuten wegen ner Karte anstehen müssen - obwohl maximal 30 Leute vor mir in der Schlange waren. Das EC-Kartengerät war wohl ausgefallen. Es gab diverse Leute, die wieder gegangen sind. Kein Wunder, dass es nicht soviele Besucher wurden.


    Insgesamt war die Einlass-Situation schon ziemlich ernüchternd. Knapp 7 Minuten des Spiels habe ich verpasst. Beim ersten Tor hab ich quasi grad gesessen. Sportlich hui, organisatorisch pfui.

  • Rundum positive Meldungen : Tabellenführer / Vereinsrekord mit 2.260 verkaufte Dauerkarten, davon 254 im Stadtgebiet - das sieht ja eigentlich auch nach einer sehr entspannten Situation an der Tageskasse aus.


    Schön, dass man auch endlich den frühen Samstag-Nachmittag als Spieltermin entdeckt hat - dann kommen gegen Mannheim doch bestimmt auch wieder 4.000

  • Rundum positive Meldungen : Tabellenführer / Vereinsrekord mit 2.260 verkaufte Dauerkarten, davon 254 im Stadtgebiet - das sieht ja eigentlich auch nach einer sehr entspannten Situation an der Tageskasse aus.


    Schön, dass man auch endlich den frühen Samstag-Nachmittag als Spieltermin entdeckt hat - dann kommen gegen Mannheim doch bestimmt auch wieder 4.000


    Eine stolze Zahl. Aber dadurch kommen doch auch nicht mehr Zuschauer als vorher. Die Treuen der Treuen haben sich halt nur zu einer Dauerkarte nötigen lassen. Der Schnitt bleibt doch gleich (schlecht).

  • Wann geht am Turm die Saison nochmal los, Sonntag oder? 700-900 Dauerkarten ist für die 2. Liga und die Großmacht der Stadt aber auch sehr beeindruckend. Hoffe es hat keine sportlichen Gründe, nur weil ein Eishockeyprofessor/Literat neuerdings am Turm Trainer ist und man außer Glühwein und Tralala nun auch endlich Sport (:lookaround:) bieten will.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Ginge es zu weit, wenn man sagen würde: Scorpions sind das Braunschweig des Eishockeys? :trösten:

    überhaupt nicht :)


    ja Sonntag
    ich tippe mal drauf, das wir mehr Zuschauer, als ihr am ersten Tag hattet, haben werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Indianer ()

  • Zitat

    «Wenn diese Mannschaft an einem anderen Standort spielen würde, hätte sie einen anderen Zuspruch. Mir tun die Spieler da etwas leid»


    Wenn die keinen Bock mehr auf Hannover haben: Tschüß. :nein:

  • So - ein Goc von der Gehaltsliste runter ... macht 50.000 € weniger Ausgaben - dann ist das erwartete Minus nur noch bei 1,65 Mio.


    Geht doch ... :D

  • Schon traurig, wenn man das so liest. Ich bin kein Eishockey-Experte, aber man hatte in der letzten Saison durchaus den Eindruck, dass eine homogene Truppe entstanden ist, die Spaß am Sport hat. Nun liest man heute von "hängenden Köpfen in der Kabine", "muss sehen, wie es weitergeht" etc. Und so fällt eine Meistermannschaft dann auseinander (bzw. dies steht stark zu befürchten), nun denn...

  • Wenn selbst Leute, die zum Nulltarif spielen, aus finanziellen Gründen nicht weiterbeschäftigt werden können, sieht es wirklich düster aus. :lookaround:

  • Weiteres Indiz is die Tatsache, dass dringend die 1.000 Liter Bier mit demnächst ablaufendem MHD unter die Leute gebracht werden müssen - da sind die Möglichkeiten aber dünn gesät, weil schon das am 22.10. anstehende Heimspiel auf der HP nicht mehr erwähnt wird


    23.10.2010 Öffentl. Training in Langenhagen
    27.10.2010 Öffentl. Training in Langenhagen
    29.10.2010 Öffentl. Training in Langenhagen
    30.10.2010 Öffentl. Training in Langenhagen
    31.10.2010 Öffentl. Training in Langenhagen
    12.12.2010 Meister-Express nach Berlin


    Ohnehin verwirrt die Tatsache, dass das übernächste Heimspiel erst am 26.11. stattfinden soll - stehen in der Nullzweckhalle am Kronsberg denn andere großartige Veranstaltungen an oder hat der Hausmeister einfach nur seinen Jahresurlaub ? 8)

  • es gibt ein paar auswärtsspiele und die pause der del für den deutschland cup, in der tui arena sind in der zeit dazwischen westernhagen, maffay, david garrett und 3 mal mario barth gelistet