Apple-User anwesend?

  • Windows 10 nervt. Habe den Netzwerknamen von meinem PC ändern wollen, weil ich fand, dass "PC-643A98H7" weit dusseliger klingt als "HTPC". Anschließend war in der Netzwerkübersicht sowohl der alte als auch der neue Name vorhanden. Unter dem neuen Namen gab es keinen Inhalt und unter dem alten eine Fehlermeldung. Nach etwas Herumprobiererei beschloss ich, meine Nerven zu schonen und alles via Wiederherstellungspunkt rückgängig zu machen. Da das Windows noch recht frisch aufgesetzt war, gab es nur einen davon, den ich auch auswählte.


    Das war ein Fehler. Windows 10 meldete trocken, es sei nun kaputt. Glücklicherweise gibt es ja die Option zur Reparatur und auf dem USB-Stick waren die Installationsdateien noch vorhanden (zu diesem absoluten Hundekot von der Erstellung eines Windows-10-Datenträgerabbildes komme ich bei Gelegenheit vielleich auch noch mal, das war wie das gesamte OS eine große Freude).


    Nach ein paar Minuten der Systemreparatur wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass eine Reparatur nicht möglich sei und ich doch bitte neu installieren solle.


    Da anschließend das Windows noch komplett "clean" war, habe ich mich dann getraut, eine Lösung, die Google ausgespuckt hat zu testen und einen Ordner in der Registrierungsdatenbank gelöscht. Das hat geholfen.

  • Mal eine Frage an die Experten. Ich möchte mir gerne für den Garten ein Ipad kaufen um hauptsächlich Fußball zu streamen etc. hätte die Chance ein altes Ipad 3 9,7" für relativ kleines Geld zu bekommen. Reicht das dafür? Laufen die älteren Modelle bei Streams noch flüssig? Habe ehrlich gesagt nicht so die Lust, dafür so viel Geld auszugeben.

  • Wenn dein wlan stabil läuft, sollte das kein Problem sein.


    Ich gucke regelmäßig Sky go auf dem ersten iPad Mini, welches ja noch älter ist.

  • Über welche Seite/App willst du streamen?


    Das 3 ist zwar im Browser schon recht lahm, aber das geht selbst da.

    Wenn du ne App nutzt, ist das komplett ausreichend.

  • Der begrenzende Faktor ist wohl eher die Tauglichkeit des Geräts für die letzte iOS Version. Unser ipad 2 gammelt mittlerweile so vor sich hin, weil das update zwar stattgefunden hat, das Gerät sich aber seitdem so gut wie gar nicht mehr verwenden lässt.


    Ich bin daher mit "älteren" apple geräten vorsichtig geworden, was die automatischen updates angeht.

  • Das iPad 3 bekommt doch gar kein iOS Update mehr. Zumindest das kommende iOS 13 bzw iPadOS 13 läuft nur ab iPad Air 2 (also 2014er Geräte und neuer).


    Wenn die App jetzt gut läuft und das Gerät fit ist kannst du da noch lange Spaß mit haben.

  • Ich suche eine Fußballapp, die es mir ermöglicht mehr als 3 Vereine fest zu hinterlegen von denen ich dann automatisch auf der Apple Watch die Ergebnisse angezeigt bekomme. In der Kicker App, kann ich zwar vorher Spiele auswählen zu denen ich Push benarichtigungen erhalte, ich hätte aber gerne einen dauerhaften Ergebnissdienst von ca 8 Vereinen. Hat da jemand einen Tipp?

  • Bei Toralarm kann man auch Mannschaften auswählen zu denen Infos erfolgen sollen - weis aber nicht ob die App auch die Infos dann auf der Watch anzeigt.

  • Guten Morgen!


    Ich suche jemanden, der mir bei einem MacBook pro 13 aus Mitte 2009 Akku und Festplatte tauscht und das System wieder einrichtet oder mich dabei unterstützt, dies selbst zu tun - und vielleicht noch ein "e" auf der Tastatur wechselt, falls das geht.


    Ist wirklich privat, das MacBook hat für mich inzwischen eher ideellen Wert...

  • Ja, den Link bei ifixit hatte ich auch gefunden... ich werde mich wohl an die Aufrüstung heranwagen... allerdings sind die Preise da ziemlich heftig...

  • Vor dem Update auf Catalina kann ich erstmal nur abraten. Bei mir funktioniert noch nicht alles so, wie ich gerne hätte. Ich bekomme keine Daten (.pdf) mehr auf das iPad (PDF Pro3). Bei anderen Apps ist es auch so. Der Finder zeigt die Geräte und die Apps an - aber das war es.

    Außerdem läuft das für mich wichtige "Tune Instructor" nicht mehr :weinen: Ich habe meine mp3s immer komplett klein geschrieben in itunes gehabt. Das ging damit sehr einfach.

    Auch der PathFinder ist noch nicht vollständig eingebunden.

    32-Bit-Sachen laufen endgültig gar nicht mehr und so weiter...


    Die Entwickler ziehen bestimmt nach, obwohl die Betas ja schon lange zu landen gewesen sind.


    Das Gefühl ist gerade, wie einst bei Vista....