Apple-User anwesend?

• Ich habe eine 9er und bin zufrieden damit. Nutze die hauptsächlich fürs Golfen und auch für die Fitnessdaten, beim Schlafen habe ich die Uhr aber nicht um. Akku reicht bei meiner Nutzung problemlos einen Tag.

Wirso fürs golfen? Was machst dabei mit der uhr?

• Ich hab ne Apple Watch SE 2, die reicht für mich total. Schlafaufzeichnung funktioniert perfekt. Seit ich die Uhr habe, bewege ich mich deutlich mehr als vorher. 🤠

• Wirso fürs golfen? Was machst dabei mit der uhr?

Mit der Golfshot App werden die Entfernungen zum Grün und zu den Hindernissen angezeigt. Außerdem kann man den Score notieren und noch ein paar Details notieren (z.B. Anzahl Putts oder ob der Drive das Fairway getroffen hat).

Dafür gibt es zwar auch spezielle Golfuhren (auch von Garmin), die teilweise sogar etwas mehr können, ich wollte aber nicht mehr für die Golfrunde die Uhr wechseln.

• Mit der Golfshot App werden die Entfernungen zum Grün und zu den Hindernissen angezeigt.

Zählt solche technische Hilfe nicht als unsportlich, wenn du egal wo der Ball liegt immer weißt, wie weit es moch bis zum Loch ist?

• Auch Fraktion Garmin. Meine Fenix 5 läuft seit mehr als 5 Jahren. Mittlerweile reicht der Akku nur noch 3-5 Tage (je nach Aktivitäten ), aber immer noch deutlich länger als die Apple Watch von Madame Motif. Unschlagbar ist das Aufzeichnen beim Schwimmen, egal ob Bahnen oder Freiwasser. Ok, das ist für Heidefoerster vermutlich nicht so wichtig, er ist ja nur Waldbaden ….

• Heideförster hat auch Garmin, aber als Ortung für die Hunde und Orientierung in Schweden.

Ich hab mir eine Apple Watch 9 refurbished bestellt, 300€ mit Garantie. Wäre toll wenn ich die Uhr irgendwann beim Sport benutze, aber dafür müsste ich erstmal mit sowas anfangen.

Ich hoffe über das Ding ein bisschen Motivation zu kriegen, etwas zu tun.

• Ich hoffe über das Ding ein bisschen Motivation zu kriegen, etwas zu tun.

Kommt drauf an ob Du freundlich optimistisch als motivierend empfindest oder passiv aggressive Beschimpfungen:

Zitat von Apple Watch

Hey! Zeit, dich zu bewegen! Du hast dein Aktivitätsziel noch nicht erreicht – aber keine Sorge, wir schaffen das zusammen! Schließ deine Ringe, bleib aktiv und fühl dich großartig! Außerdem siehst du mit mir am Handgelenk einfach stylischer aus.

Zitat von Garmin

Oh, du bist also wieder am Rumsitzen? Interessant. Dein letzter Lauf war langsamer als dein Durchschnitt – aber hey, wenn du dich mit Mittelmäßigkeit zufriedengibst, nur zu. Dein Erholungsstatus? Sagen wir mal so: Du brauchst keine Erholung, du brauchst erstmal Anstrengung. Also, beweg dich endlich – oder willst du, dass deine Bestzeit eine Nostalgie-Erinnerung bleibt?

• Da würde ich aber aggressiv antworten

"Fick dich du grossmäulige Scheissuhr, ich schließe dich heute nicht an den Strom an und morgen sehen wir mal wer von uns beiden keine Kondition hat. Schnauze."

• Ich erwäge den Kauf einer Apple Uhr. Ich trage eigentlich keine Uhr, bin aber interessiert daran diese ganzen Schlaf- und Körperdaten zu erfassen, vielleicht ist das etwas Antrieb um ein bisschen sportlicher/ gesünder zu leben.

Ich bin jetzt auf Series 9 gekommen, kostet sehr gut gebraucht 300€.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe gar keine Ahnung von den Dingern.

Ich hab das Ding jetzt, ist ganz lustig. Bisschen komisch finde ich allerdings, dass der Akku wohl nur so 24 Stunden hält, die Aufladezeit aber 1,5-2 Stunden dauert. Da muss ich schon genau dran denken zB am Schreibtisch zu laden oder so.

• Ich lade die Uhr immer nachts, wie das Handy. Wenn Dich das interessiert, wie Du schläfst, dann reicht das ja vielleicht, das ein bis zwei Wochen lang zu tracken.

Ich habe mir vor einigen Monaten eine SE gekauft und ich nutze sie zum Laufen und dabei Musik zu hören. Das ist das Einzige, wofür ich sie gekauft habe und was mich von meiner 29,90 Casio-Uhr abgebracht hat.