Apple-User anwesend?

  • So, Mail läuft nun.
    Heute Snow Leopad drauf und schon ging es ohne Probleme.


    Nun die nächste Frage.
    Mein Chef will die Speisekarte an Stammkunden per Mail versenden.
    Ich habe mir vorhin dann mal eine zum testen zugesand.
    Endung ist .pages
    Soweit ja schön.
    Nur kann ich das ja nicht mit Word öffnen.
    Da wohl die wenigsten Kunden einen MAC haben nicht so gut.
    Kann man in Pages auch anders abspeichern ?
    So das auch Windowsnutzer den Anhang öffnen können ?


    Mit copy and paste brauch ich bei meinem Chef nicht anfangen .

  • Bereitstellen-exportieren-word
    oder
    Bereitstellen-email-word


    Ganz einfach, Steini! Das schafft sogar dein Chef ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Danke.


    Hatte schon gegoogelt und nichts gefunden.
    Das Stichwort Bereitstellen hat mir sehr geholfen. :)


  • Anregung: lieber als PDF verschicken. Erstens haben nicht alle Menschen Word, zweitens kann es vorkommen, dass konvertierte Dokumente (also in diesem Fall von Pages nach Word konvertierte Dokumente) nicht mehr so aussehen wie geplant. Da verrutscht mal ein Zeilenumbruch, Schriften werde nicht erkannt etc.
    Das ist natürlich gerade bei auf Wirkung ausgelegten Dokumenten unangenehm. Ein PDF ist da vollkommen unproblematisch, weil universell.

  • Aus Pages heraus kann man übrigens wunderbar pdf-Dateien schreiben (in drei verschiedenen Qualitätsstufen).


    Und ansonsten muss man auch nicht mit zwangsläufig mit "Bereitstellen" arbeiten, sondern kann die Dateien ganz normal als Word-Doc oder in anderen Formaten speichern. Habe bislang noch nie Probleme damit gehabt, eine mit Pages erstellte Word-Datei beispielsweise später mit NeoOffice o.a. zu öffnen.

  • Also die neue Maus muss ich mir auch mal ansehen. Der Scroll-Gnubbel bei der Mighty Mouse geht mir nämlich gelegentlich auf die Nerven. Bei Verdrecktheit insbesondere.

  • hehe das hab ich schon getan... wollte mir schon im august einen kaufen und da kamen die üblichen gerüchte auf :) umso zufriedener bin ich, dass sich das warten ausgezahlt hat

  • 27" wären mir zu groß für direkt vore Nase. An meinem Arbeitsplatz habe ich 2x 20", hier zuhause dden 24" iMac. Der ist auch Obergrenze, ein größerer Monitor wäre mir zu massiv.


    Kurios – und irgendwie auch typisches Apple-Mysterium – ist ja nebenbei, dass der 27"-iMac, der sich ja auch als Monitor an einen anderen Rechner anschließen lässt, 1500€ kostet, das Apple Cinema Display mit 30", das fast die gleiche Auflösung bietet, hingegen 1800.

  • Das wird es aber in seiner jetzigen Version nicht mehr lange geben. Ich vermute mal, dass sie ein neues 30" oder 32" Display bringen, welches unter 1200 Euro kosten wird.

  • Die Preise schrecken mich momentan noch etwas ab. Habe gerade relativ günstig wieder ein (Spielzeug) iPhone 3Gs mit 16GB mit 150 Apps und Neuware für 590€ bei e-bay geschossen. Ist schon ein Schnapper gewesen. Vielleicht behalte ich es diesmal. Mit Navi (gps) HSDPA und Vodafone-Flat macht das sogar Sinn. Geile Apps gibt es ja nun auch ohne Ende...

  • So, heute kommt meine neuer Nano - die Freude ist groß!


    Aber mal eine andere Frage an die Mac-Freaks in der Runde - ich brauche euer "Bauchgefühl"...


    Ich will mir wohl gegen Weihnachten bzw. Neujahr ein MacBookPro 13" zulegen. Nun haben die ja vor 3 Monaten erst neue Dinger rausgebracht, allerdings wurden bei den MacBooks(Pro) im letzten Jahr für Apple-Verhältnisse relativ oft ein Hardware-Update durchgeführt. Meint ihr, dass damit auch Anfang des Jahres wieder zu rechnen ist?


    Nicht das ich mir so ein teures Teil zulege und eine Woche später gibts nen neuen Prozessor und ne Festplatten-Aufstockung zum gleichen Preis...


    Ich weiss, dass das eigentlich nicht hervorzusagen ist (MacRumors hält sich auch noch bedeckt. Recommendation: Neutral - Mid product cycle)- ich frage wie gesagt nach eurem Bauchgefühl und Gutdünken...


    Gruß
    H31 :)

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Also ich denke, mit dem 13-Zöller liegst Du vom Zeitpunkt her durchaus richtig. Abraten würde ich momentan eigentlich nur vom MacPro. Und halt vom besagten 30" Display. Ansonsten kann man im Vorweihnachtsgeschäft wohl überall zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()