Apple-User anwesend?

  • Das ist ja wirklich ein traumhaftes Design. Zu den bunten Handys ist das aber ein willkommener Ausgleich! :kichern: Apple verkackt es langsam aber sicher!

  • So ios7 aufm Pad und iPhone. Auf den ersten Blick siehts aus wie Playmobil für Mädchen... diese grellen Neonfarben sehen scheisse aus. Im iTunes ist das Register hässlich pink. Geil is der Doppelklick auf die Home-Taste, der Schnellzugriff und die Tastatur. Sperrbildschirmhintergrund lässt sich nicht mehr zentrieren... ok jetzt mal alles so durchtesten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andree1896 ()

  • Auf den ersten Blick siehts aus wie Playmobil für Mädchen... diese grellen Neonfarben sehen scheisse aus.


    Mir ist das auch etwas zu poppig. Ich werd es mir trotzdem aufs iPad ziehen, mindestens um hier mitreden zu können.

  • Gewöhnungssache, ich bin aber eigentlich ganz zufrieden damit. Hauptsächlich bin ich über die Kompatibilität mit dem 4er überrascht, ursprünglich ging ich davon aus, das Teil nur noch als Briefbeschwerer benutzen zu können.

  • Kann es sein, dass das neue iOS ordentlich am Akku lutscht ? Hab irgendwie das Gefühl mein Akku war heute deutlich schneller leer.

  • Kann es sein, dass das neue iOS ordentlich am Akku lutscht ? Hab irgendwie das Gefühl mein Akku war heute deutlich schneller leer.



    Konnte ich heute auch merken, hatte nach 2 1/2 Stunden noch 62 %, dann im nächsten Moment 57 %.


    Guck mal in den Einstellungen, ob Ortungsdienste im Hintergrund aktiviert ist, das war bei mir der Fall, nachdem ich diese aus geschaltet habe, war es besser, hab jetzt noch 32 %.



    Insgesamt bin ich positiv überrascht, hatte gedachte die Farben nerven, aber geht wirklich zudem einige wirklich gute "Neuerungen (die andere Anbieter schon seit Jahren haben)". Bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist das mit dem Akku eher andersrum: Scheint länger zu halten als vorher (iPhone 4 mit ohne Buchstaben dran)
    Ansonsten ist das sehr wohl gewöhnungbedürftig. Das muss aber nicht schlecht sein.
    Aber eines fiel mir gleich zu Beginn auf: Ziemlich kleine Schrift teilweise. Und weiße Schrift auf hell-/mittelgrauem Hintergrund ist irgendwie auch eher K.L.U.K. (Musiktitel in diesem Startcenter-Dingens zum Beispiel)

  • Schriftgröße kann man bei Einstellungen größer oder kleiner machen. Funktionen gefallen mir, wirkt aufgeräumter und schneller aber Design bleibt gewöhnungsbedürftig.

  • Ich bin immer noch auf der suche nach einer guten Kalender Alternative - was sie sich dabei gedacht haben - ist mir echt unklar.


    BTW : wen diese Aktienanzeige in der Anzeige die von oben runter kommt nervt - dort werden die in der App "Aktien" gelisteten Titel angezeigt. Dort einfach alle Einträge löschen - dann sind die auch dort weg.

  • Ich hab das gestern mal auf mein betagtes iPad geladen. Gefällt mir gar nicht, fliegt wieder runter. Aber die Installation war in weniger als 30 Minuten erledigt. Inklusive Download.

  • Bei mir hat die Installation auch nicht lange gedauert. Ich musste dafür vorher das iPhone ein paar mal wiederherstellen. Es war vorher ein Jailbreak drauf.
    Auf mein iPad 2 kommt die Version wohl auch nicht drauf.

  • Würde ich auch nicht empfehlen. Ich finde das voll doof, dass das Dock dann die komplette untere Ebene belegt. Und das Hintergrundbild skaliert plötzlich auch schlecht. Alles komisch. Gut, dass ich ein Backup gemacht habe vorher...