Apple-User anwesend?

  • Das aktuelle SE?

    Wenn man keine Unsummen in das Pro-Modell investieren will.


    Ich bin mit dem X sehr zufrieden, auch wenn wir manchmal der Homebutton fehlt.

  • Bleibe auch bei meinem X da das 11 einfach nicht so gut ist und ich den Sinn nicht sehe das 11 Pro zu kaufen.


    Bei dem 6 das Display zu tauschen kann fast jeder Laie, schon mehrfach gemacht. So viele Anleitungen im Netz. Neues Display mit dem benötigten Werkzeug inkl. kostet keine 20€.

  • Warum nicht einfach reparieren lassen? ZB wegen Stichwort Kongo

    Oder selbst reparieren. Bei ifixit bist Du mit 70 Euro dabei. Gibt es zwar auch billiger, aber ich bin mit dem bisher von mir verbauten Set (Akku iPhone 6s) sehr zufrieden und respektiere die wirklich guten Videos und Anleitungen, mit denen man die Reparatur wirklich bewerkstelligen kann.


    https://de.ifixit.com/Store/iP…ne-6-Screen/IF268-000?o=7


    https://de.ifixit.com/Anleitun…+6+Display+tauschen/29339


    Ansonsten machen das auch viele kleinere Shops vor Ort sehr gut für einen guten Preis. Da ist Musuri Hinweis völlig richtig.


  • Ich bin mit dem X sehr zufrieden, auch wenn wir manchmal der Homebutton fehlt.

    Ich bin im Januar beim Anbieterwechsel auf das 11Pro umgestiegen und muss sagen, dass ich es einfach liebe, ohne den Homebutton.

    Er hat mir wirklich noch nicht eine Sekunde gefehlt.

    Wenn ich das 8-er von meiner Frau in der Hand habe, muss ich mich immer total umstellen wegen dem Homebutton.😂


    On Topic:

    motif1896 , ich kann die 8-er Serie empfehlen. Hatte ich jahrelang und gibt es jetzt für nen relativ schmalen Taler zu erwerben.

  • Danke schon einmal für eure Hinweise. Die Reparatur hatte ich tatsächlich teurer erwartet. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir es nochmal reparieren (lassen), aber ich denke, dass trotzdem bald ein neues Handy fällig ist.

  • Ansonsten würde ich mal schauen, wie lange das 6er noch Updates bekommt. Apple fährt da ja immer so eine 4-5 Jahre Strategie, was ja nicht heißt, dass man es nicht mehr nutzen kann.

    Wenn sie zufrieden ist, kann man die 50-70€ sicherlich noch investieren.

  • Problem ist dann auch eher, dass die Software nicht mehr aktualisiert wird und Apps nicht mehr darauf laufen. Meine Frau ist mit ihrem 6er Plus auch zufrieden, aber es wird langsam und bekommt keine Updates mehr.

  • Ich würde ebenfalls die 8er Reihe ins Spiel bringen.


    Habe persönlich das 8 Plus und behaupte, ein stabileres hatte ich bislang nicht.

  • Ja, und sie hat sogar zur Reserve noch ein originalverpacktes Ersatzgerät im Tresor liegen...


    Ihr Argument: das kann alles, was ich unterwegs brauche, den Rest mache ich sowieso zuhause am Rechner - tatsächlich gibt es wenige stichhaltige Gegenargumente, wenn man ehrlich ist.

  • Ach Gott, was soll das denn jetzt?


    Meine Frau hat vom Provider nach einer gewissen Zeit das Angebot erhalten, ein neues Smartphone zu bekommen. Da hat sie das noch angebotene 4S erneut genommen... weil wir alle davon ausgegangen sind, dass das benutzte Smartphone ein paar Monate sptäter beim Akku schwächelt. Aber natürlich hat sie das alte erst mal weiter benutzt. Und als der Provider das nächste Mal ein neues Smartphone angeboten hat, haben wir den Vertrag umgestellt - ohne neues Handy halt, weil das erste noch prima funktionierte.... Ist das jetzt so ungewöhnlich oder so schwer zu verstehen?