Es ist sicher einfacher, wenn du konkrete Fragen stellst, sobald du dein neues Smartphone tatsächlich hast. Dann aber nicht hier. (Ich schaue hier normalerweise auch nicht rein)
Apple-User anwesend?
-
-
Man kommt schon damit klar, irgendwie. Habs zweimal gemacht und bin jedesmal ganz schnell wieder zurück. Lohnt echt nicht. Jedenfalls für mich endgültig keine Option.
-
Dasselbe denke ich als Android-User aber auch, wenn ich für Kunden mal was an deren Apples einstellen soll.

-
Hab es auch gemacht, war dann zwei Jahre bei android und bin wieder zu Apple gegangen.
Fazit: ganz nett das android offen ist, aber Qualität hat ihren Preis, daher wieder Apple.
-
- Offizieller Beitrag
Qualität hat ihren Preis
Na ja...wäre Samsung...

-
Apple hat nur eine Maustaste ☝️
-
Ich habs auch mal gemacht und war entsetzt , wie schwer einem das gemacht wird. Die Systeme selbst, geschenkt - da weiß jeder selber, was er möchte.
Die Applikationen, die wir täglich nutzen jedoch, sollten einen solchen Umzug unterstützen. Und da hab ich insbesondere für Whattsapp nur kostenpflichtige tools gefunden. -
Ich glaube das geht heutzutage aber einfach, das Daten übertragen. Quasi so wie von Android zu Android
-
Aber WhatsApp nicht, da sind die Daten weg wenn man wechselt und kein Tool kauft.
-
Gibt es beim Wechsel des Betriebssystems nicht die Whatsapp-eigene Backupfunktion?
-
Ja aber WhatsApp nutzt andere Cloud-Dienste je nach Betriebssystem und die sind nicht kompatibel.
-
Puh. Das ist ja tatsächlich großartig.
-
Ja, total sinnbefreit. Alles andere beim Wechsel kein Thema, aber WhatsApp nervt damit richtig.
-
Mein erstes Smartphone hatte Android und ich war damit nicht besonders zufrieden, hatte allerdings schon ein iPad in Gebrauch und war daran gewöhnt. Mit dem iPhone bin ich sehr glücklich und kann mir nicht vorstellen, jemals wieder Android zu benutzen, da iOS aus meiner Sicht höchst komfortabel ist.
Wieso sollte man denn wechseln? Würde mich interessieren.
-
Kostengründe?
-
Ja aber WhatsApp nutzt andere Cloud-Dienste je nach Betriebssystem und die sind nicht kompatibel.
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, das in der neusten Betaversion ein solcher Wechsel implementiert ist. Sollte daher dann auch in einer der nächsten Versionen verfügbar sein.
Jetzt könnt Ihr Eure Grundsatzdiskussion, was der heiße Shit ist, weiterführen. -
Ganz sinnbefreit ist es nicht. Apple User haben nun mal alle die iCloud und seltener einen GDrive Account und Android User haben alle einen GDrive Account. Die Trennung ergibt schon Sinn.
Ein Tool zum Umzug hingegen ist eine andere Thematik, das würde ich auch von WhatsApp erwarten.
-
Kostengründe?
Vergiss bitte nicht, dass wir von einem Moderator des Internetforums "Das Fanmagazin, die kritische Seite rund um die Roten" schreiben.
Wenn eins keine Rolle spielt, dann Geld. Die wissen doch gar nicht mehr wohin damit.
-
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, das in der neusten Betaversion ein solcher Wechsel implementiert ist. Sollte daher dann auch in einer der nächsten Versionen verfügbar sein.
-
Bei den premium Werbepartnern wundert mich das nicht. Hab gehört einer der Administratoren ist kurz davor ins Weltall zu fliegen. MK1 ist startbereit, Rückkehr fraglich.
-