Apple-User anwesend?

  • Hab dann heute mal dieses Apple Pay aktiviert, da meine Bank jetzt auch mit macht.


    Bin gespannt. Scheint ja nicht unpraktisch.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt kurz davor?? Was glaubst Du denn, wer das gerade Fahrradschutzstreifen auf dem Mond malt??? Nils natürlich!

    Zum Thema: Mich nervt ein wenig, dass ich so in das "Gesamtpaket" Apple eingebunden bin. iPhone, iPad, Watch... und im Grunde zwingt mich das dazu, bei einem Wechsel immer ein Produkt von Apple nehmen zu müssen. Also: Wenn mal was kaputt ist und so. Geht das Handy in'n Eimer, muss ich ein iPhone kaufen, um binnenkompatibel zu sein. Das will ich so nicht mehr.

    Außerdem gefällt mir manchmal ein Android-Phone besser, als ein iPhone. :)



    Danke für Eure Einschätzungen! Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung davon.

  • Meinst du denn, es ist auf Dauer geiler einen bunten Zoo an Geräten (iOS & Android) zu haben?


    Ich stelle mir das obernervig vor.

  • Hab dann heute mal dieses Apple Pay aktiviert, da meine Bank jetzt auch mit macht.


    Bin gespannt. Scheint ja nicht unpraktisch.

    Dagegen habe ich mich lange aus unerfindlichen Gründen gewehrt. Seit ein paar Wochen benutze ich das Zahlen per iphone und es ist ein Träumchen. Wahnsinnig praktisch, das Portemonnaie kann zu hause bleiben, da ich das iphone immer dabei habe kann ich auch fast überall damit bezahlen. Toll.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du denn, es ist auf Dauer geiler einen bunten Zoo an Geräten (iOS & Android) zu haben?


    Ich stelle mir das obernervig vor.

    Da bin ich tatsächlich nicht ganz klar. Zugegeben.

    Aber peu à peu würde ich dann ja auf Android wechseln. Also auch mit den anderen Geräten. Und DA hätte ich dann eine kompatible Auswahl.

    Es kann auch sein, dass ich in ein paar Jahren reumütig zurückkehre.

  • Es kann auch sein, dass ich in ein paar Jahren reumütig zurückkehre.

    Ja, das kann sehr gut sein.


    Was genau ist der Grund für den Wechselwunsch? Lediglich, dass es am besten immer ein Apple-Gerät ist?

  • Da wird dir dann aber diese perfekte Kommunikation innerhalb der Geräte fehlen ist meine Prognose. Das ist ein Vorteil von Apple.


    Wie gesagt, wechsle. Dann wirst du es merken und dann muss man entscheiden, wie wichtig das für einen war.


    Edit: wozu braucht man Fahrradschutzstreifennauf dem Mond, wenn da gar keine Autos zugelassen werden?

  • Meinst du denn, es ist auf Dauer geiler einen bunten Zoo an Geräten (iOS & Android) zu haben?

    Ja. Ich schätze den Blick über den Tellerrand.

    Ich kann IOS nicht wirklich leiden (habe beruflich auch ein iPhone), hasse aber Android auf dem Tablet.

    Am Arm ist es Garmin.

    Als Cloud Dienst nimmt man etwas, das es plattformunabhängig gibt (z. B. M365)

    So wird man nicht betriebsblind. :P

  • Ein Leben ohne Apple funktioniert.

    Ich brauche aktuell aber auch weder Tablet, noch Watch, noch einen tollen Laptop...


    Und man findet, wenn man es denn braucht, genügend Lösungen, wo nicht Apple drauf steht. Und das zu ganz anderen Preisen...


    Aber Apple ist halt apple und nicht einfach so, das weltgrößte Unternhemen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hau doch ab!


    Aber klingel nicht in 3 Wochen wieder bei Mutti, weil du deine Wäsche nicht gewaschen bekommst.

    :D

    Übrigens gibt es tatsächlich noch einen wirklich guten Grund: iPhone ist sehr schlecht bei Mesh-Netzwerken. Es übergibt einfach nicht. Und dann sitzt man da auf der Terrasse und kann nicht Twittern!!!!

    Ich bin gespannt. Wenn es gut läuft, werde ich berichten. Ansonsten natürlich n... oh! Da: Ein Eichhörnchen!

  • Was heißt kurz davor?? Was glaubst Du denn, wer das gerade Fahrradschutzstreifen auf dem Mond malt??? Nils natürlich!

    Zum Thema: Mich nervt ein wenig, dass ich so in das "Gesamtpaket" Apple eingebunden bin. iPhone, iPad, Watch... und im Grunde zwingt mich das dazu, bei einem Wechsel immer ein Produkt von Apple nehmen zu müssen. Also: Wenn mal was kaputt ist und so. Geht das Handy in'n Eimer, muss ich ein iPhone kaufen, um binnenkompatibel zu sein. Das will ich so nicht mehr.

    Außerdem gefällt mir manchmal ein Android-Phone besser, als ein iPhone. :)



    Danke für Eure Einschätzungen! Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung davon.

    Das was Dich da nervt, finde ich halt superpraktisch.


    Ich habe die gleichen Produkte wir Du und finde es einfach superpraktisch, wie diese miteinander harmonieren.


    Und die einfache Bedienung und Benutzung des iOs-Systems ist auch für mich ein ganz klarer Plus pro Apple.


    Der einzige negative Aspekt ist natürlich der Preis. Apple lässt sich den Komfort bezahlen.


    So lang es für mich aber finanzierbar ist und man vielleicht nicht zum Release das allerneueste Handy benötigt, sehe ich, genau wie Hirschi keinen Grund zu wechseln.

  • Ich hinke trotz reinem Apple-Haushalt beim iPhone ziemlich hinterher.


    Aktuell seit fast 3 Jahren (solange hatte ich kein iPhone in Gebrauch) das 8 Plus.


    Den Mehrwert an Features, die mir die neuesten Modelle bieten, brauche ich nicht. Bzw. zahle ich dafür nicht den Aufpreis.


    Auf die beste Kamera kann ich immer verzichten, ich habe genug wirklich gute Kameras zuhause.


    Für mich muss das Smartphone einen guten Akku haben und flüssig laufen.


    Daher kaufe ich mir lieber weniger aktuelle Geräte, die noch anständig ins iOS eingebunden sind.


    Wer übrigens aus verschiedenen Gründen kein nagelneues Gerät braucht, dem empfehle ich mal bei Swappie reinzuschauen.


    Ein Shop aus Finnland mit guten Preisen für refurbished Geräte.

  • Übrigens gibt es tatsächlich noch einen wirklich guten Grund: iPhone ist sehr schlecht bei Mesh-Netzwerken. Es übergibt einfach nicht. Und dann sitzt man da auf der Terrasse und kann nicht Twittern!!!!

    Kann ich nicht bestätigen. Fritzbox 7360 und Tenda Mesh-Gelumpe, iPhone 12 benimmt sich artig.

  • Bei mir klappt das auch mit dem Mesh. Bis April mit der Fritzbox, jetzt mit der Swisscom-Box. Gerade auch auf der Terrasse. Vielleicht liegts aber auch am 12er, dass es besser funktioniert.
    Die Preisfrage finde ich relativ. Auch Android stösst inzwischen in ungeahnte Dimensionen vor, um dann rasant an Wert zu verlieren. Während Apple auch günstiger anbietet, wenn es nicht das Topmodell sein muss. Und der Wertverlust ist entschieden geringer. Hat also alles sein Für und Wider.