Apple-User anwesend?

  • Oder entsperren mit Apple Watch 8)

    Ja das geht ja auch schon länger - nur galt das ja nur für das entsperren.


    Das Face-ID jetzt auch mit Maske geht ist neu und ich finds super. Wie sicher das jetzt ist werde ich die Tage mal mit ein paar Arbeitskollegen testen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit einem (gebraucht) iPhone-Kauf bei Anbietern wie swappie, rebuy etc.?


    Ich würde gerne mein 8+ demnächst upgraden, weil es mittlerweile immer langsamer wird.


    Allerdings kann und will ich im Moment nicht mehr als +- 500€ für ein neues Gerät ausgeben.


    Meine anvisierten Modelle liegen bei den genannten Anbietern bei 450-550€.

  • Ich habe gutes von Refurbed für ein iPhone gehört. Zustand "Gut" (nur der drittbeste) gekauft und alles war top.

  • Ich. Kann man machen, ist aber auch nicht super günstig. Die wichtigsten Kriterien wie Fotos und Akku Lebensqualität sollten dabei stehen.


    Als Alternative empfehle ich tatsächlich gerne ebay Kleinanzeigen. Zum einen kann man das Gerät bei der Übernahme sehen und checken, zum anderen kann man den Verkäufer einschätzen. Über den Weg hab ich jetzt 4 gebrauchte iPhones gekauft und keins hat enttäuscht.
    Ein Verkäufer hatte es noch nicht aus der cloud abgemeldet, das haben wir dann zusammen gemacht.;)

  • Ja, Kleinanzeigen ist nochmal günstiger, dafür ohne Garantie. Klar, Abholung würde viel Informationssicherheit mitbringen.


    Bei den Anbietern hat man halt noch die Option des Rückversands.

  • Also ich habe bei refurbed mal ein iPhone aus der Kategorie "wie neu" gekauft und das hatte diverse Macken auf der Rückseite und auf dem Display. Die Akkukapazität lag bei 83%. Das scheint aber am Handelspartner gelegen zu haben. Ich habe das Gerät damals zurückgeschickt und eines von einem anderen refurbed-Handelspartner bestellt. Das war dann tatsächlich wie neu.

    Scheint also ein bisschen Glückssache zu sein, dank Widerrufsrecht aber kein großes Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Mein Arbeitgeber hat schon mehrere iPhones bei Swappie gekauft und die waren immer okay. Allerdings immer im Zustand „wie neu“.

  • Wir haben sowohl bei Rebuy als auch Asgoodasnew Mobiles gekauft, noch nie Ärger gehabt, allerdings auch noch nicht versuchen müssen, Garantieansprüche o. Ä. durchzusetzen.

    Achtung, der ein oder andere kann ja Vorsteuer ziehen...Das geht bei diesen Leuten nicht wegen Differenzbesteuerung, insofern sind die dann halt für manche Leute doch ganz schön teuer...

  • Wir haben grad 2x bei backmarket zugeschlagen, 2x iphone XS

    Beide Male top.

    Aber am Ende liegt es sicher an den Resell-Partnern.

  • Ich habe gerade ein iPhone 12 Mini bei Rebuy gekauft und alles war tutti. Meine Kollegen hatten das vor ein paar Monaten auch mal getestet (nicht nur Rebuy) und waren auch ganz zufrieden. Pech haben ist aber nicht ausgeschlossen - im Zweifel kann man es halt umtauschen.

  • Moin,


    hat hier auch jemand das Problem, dass Whatsapp nicht aktualisiert werden kann? AGB annehmen geht noch und dann kann man das Update nicht einspielen. Ist das ein bekanntes Problem?


    Gracias

  • Ich vermute, dass die AGB von Apple im Appstore gemeint sind ?


    Falls ja, dieses Problem ist zwischendurch bei Apple mal aufgepoppt, bei mir half am Ende leider nur ein kompletter Reset... Danach konnte Ich allerdings ein Backup wieder einspielen und es lief dann wieder zuverlässig.

  • Danke für Deine Antwort. Nein, in Whatsapp kommt die Meldung, dass die APP aktualisiert werden muss und man vorher die AGB akzeptieren soll. Das hat mein Sohn getan und es passiert nichts. (Es kann aber auch daran liegen, dass er das neueste iOS noch nicht installiert hat - das kläre ich, wenn er aus der Schule kommt).... Und ich sach noch, sach ich, mach immer Updates, datt is wichtich! ;) Melde mich.


    Gracias, amigo.