So mache ich das jedenfalls immer. Ich will nicht, dass die anderen Leute erkennen, dass ich ein Versager bin, der es nichtmal schafft sich einen richtigen Mac zu kaufen.
Apple-User anwesend?
-
-
Und schon ist der Sportsfreund auf ignore.
-
Kurz nochmal zu meinem Malheur vom Mittwoch: MacBook über Nacht auf der Terrasse im Regen stehen lassen … Bis Montagnachmittag habe ich das Teil trocknen lassen. Danach ein bisschen aufgeladen. Heute konnte ich wieder ganz normal damit arbeiten. Ich habe bislang keine Probleme feststellen können. Akku scheint auch okay. Wahnsinn. Irgendwas wird sicher noch kommen. Das kann doch nicht so glattgehen!!?
-
Klar kann es das.
-
Ich habe mal mein iPhone 5 ins Steinhuder Meer geworfen. Bin nach der Arbeit mit einem Rechen hin und habe versucht, es rauszuholen, es aber nicht gefunden. Ich musste relativ zeitnah weg, weil ich keine Fahrradbeleuchtung mitgenommen hatte. Am nächsten Tag nach der Arbeit ist es mir dann gelungen. Eigentlich wollte ich nur die SIM-Karte haben. Das Telefon habe ich auf die Heizung gelegt und nach ca. drei Wochen aus einer Laune heraus zum Laden eingestöpselt. Zu meiner Überraschung funktionierte es noch/wieder einwandfrei.
-
Halbprofis erwärmen auf 70-100°C (je nach Plastikzusammensetzung) und benutze es am nächsten Tag wieder.
Profis werfen ihr Smartphone oder sonstiges elektrisches Gerät gar nicht erst ins Wasser.
-
Jemand mit iPhone 15 unterwegs und mit gutem Tipp für ein schlankes und gut sitzendes Case?
-
Hab zwar noch das 14er kann aber schon seit Jahren die Hüllen von Spigen empfehlen. Einfach mal bei Amazon schauen. Gibt es für jedes Handy verschiedene.
-
Ich habe das Tough Armor Case von Spigen und bin ebenfalls sehr zufrieden.
-
Top, Danke euch!
Die Teile sehen gut aus und die Bewertungen sind super.
Habe mir gerade direkt eine von Spigen bestellt.
-
3 Monate Apple TV+ kostenlos über Media Markt. Funktioniert das bei irgendjemanden?
-
Apple TV+ ja, Media-Markt nein. Da muss man seine Rucksäcke einschließen, aber die haften nicht dafür.
-
Ich buche tatsächlich (nach einigen schlechteren Erfahrungen) alles nur noch direkt über Apple. Dauert manchmal etwas, aber Apple Music habe ich dort zum Beispiel vor nicht langer Zeit für 9 Monate kostenlos bekommen.
-
Ich hab drei Monate gratis zum Fernseher dazu bekommen. Und ja, es funktioniert gut mit der vorinstallierten App.
-
Mal eine Frage an die Experten. Wenn ich mein Iphone per MagSafe am Schreibtisch lade, schaltet er ja in diesen schönen Standby Modus mit der Uhr. Mir werden auch weiterhin alle Nachrichten gepusht und auf dem Display angezeigt. Telefon, Kicker App usw. Nur bei Whatsapp klappt dies nicht. Whatsapp Nachrichten sehe ich erst, wenn ich das Iphone wieder vom Dock nehme. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Thema Kindersicherung/Familienaccount
Junior hat ein altes iPad und ein kleines iPhone zum Telefonieren unterwegs.
Wie kann ich einstellen, dass er seine Spiele nur auf dem iPad nutzen und nicht aufs iPhone runterladen kann?
Leider ist die die Verwaltung diesbezüglich sehr unübersichtlich.
Kann ich den App Store auf dem Handy komplett sperren, ohne dass es auch fürs iPad gilt?
-
wenn du zwei differente Apple-ID´s nutzt ja...
Die Sperren/Einschränkungen gelten immer für die Apple-ID nicht fürs Gerät.
-
Meiner Meinung nach übrigens das größte Defizit in iOS. Das ist so schlecht was da an Nutzer-/Profilverwaltung angeboten wird… oder eben nicht angeboten wird
-
wenn du zwei differente Apple-ID´s nutzt ja...
Die Sperren/Einschränkungen gelten immer für die Apple-ID nicht fürs Gerät.
Deshalb wirst du vermutlich eine externe app nutzen müssen, die das verhindert. iOS seitig seh ich da keine Möglichkeit.
-
Apple Watch Ultra 2 in Schwarz
Der Rest ist nett - aber nichts was mich zum Update bewegt.