Apple-User anwesend?

  • Habe eine dringende Frage vielleicht kann mir hier jemand helfen. Per google habe ich nichts hilfreiches finden können.


    Da ich morgen mein iPhone nicht mehr haben werde, wollte ich die Fotos sichern. Nicht die, die ich mit dem iPhone gemacht habe, sondern die ich damals vom PC auf das iPhone kopiert habe. Also einen Ordner unten den Aufnahmen. Da ich die Bilder nicht mehr auf dem PC habe ist es mir wichtig die auch zu behalten. Bloß wie komme ich daran?


    Edith:


    Habe nun doch ein Programm gefunden welches das kann und zwar: iFunBox.


    Falls jemand noch dieses Problem haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Das iphone wird doch als Laufwerk gemappt. Wenn nicht nimm den iphone_explorer

    Ja aber im Explorer bekommst nur den Aufnahme Ordner und nicht die Alben die man sonst noch hat, die werden nicht angezeigt.
    aber das Problem ist ja nun zum Glück gelöst.

  • So, ich habe mir dann gestern mal bei eBay ein MacBook Pro 13" 2012 ersteigert. Zwar gebraucht, aber wenn das wirklich wie beschrieben noch neuwertig aussieht, kann man bei 615€ wohl nicht meckern..


    Nur ist mir kurz danach später aufgefallen: Das MacBook hat ein französisches Tastaturlayout :doh: gut, an sich sicher nicht das schlimmste, allerdings überlege ich jetzt wie ich weiter vorgehen soll.
    1. Möglichkeit: Da ich eigentlich so gut wie blind schreibe, also nur selten auf die Tastatur gucke wenn ich tippe, lasse ich das einfach so und stelle einfach das Tastaturlayout im Menü auf deutsch um (das sollte ja funktionieren dann?!). Also das Tastaturlayout muss ich sowieso umstellen, weil auf einer französischen Tastatur will ich ganz sicher nicht schreiben..
    2. Möglichkeit: Ich kaufe mir die entsprechenden Tasten (oder ne komplett neue Tastatur?) und tausche diese aus. Allerdings bräuchte ich alle Tasten von 0-9 samt Sonderzeichen (Komma, Punkt,..). Ich habe mal geguckt, bei eBay gibts ein paar Händler, die verkaufen einzelne Tasten für ~ 4,50€ :erstaunt: Wenn ich da meine 22 Tasten (so viele bräuchte ich, wenn ich mich nicht verzählt habe) kaufe, bin ich arm. Also geht die Tendenz eher dazu, wenn dann eine gebrauchte, deutsche Tastatur im Internet für ~ 30€ zu kaufen und dann die Tasten austauschen. Oder hat hier jemand der Apple- Benutzer noch ein altes Macbook, was schrottreif ist, wo ich aber die Tasten haben könnte? Oder hat jemand noch andere Tipps, wo ich sowas herbekomme?
    3. Möglichkeit: Ich kaufe mir einen Tastaturschutz. Also sowas. Dann kann ich mir das Austauschen der einzelnen Tasten sparen und schütze gleichzeitig noch die Tastatur. Da ich schonmal einen Wasserschaden hatte, ist das sicherlich nicht die dümmste Idee. Zumal es noch relativ günstig ist. Wäre nur interessant, ob hier jemand mit solch einem Tastaturschutz Erfahrung gesammelt hat? Inwiefern ändert sich das Tippgefühl, oder gibt es andere Nachteile?

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • So, ich habe mir dann gestern mal bei eBay ein MacBook Pro 13" 2012 ersteigert. Zwar gebraucht, aber wenn das wirklich wie beschrieben noch neuwertig aussieht, kann man bei 615€ wohl nicht meckern..


    Nur ist mir kurz danach später aufgefallen: Das MacBook hat ein französisches Tastaturlayout :doh: gut, an sich sicher nicht das schlimmste, allerdings überlege ich jetzt wie ich weiter vorgehen soll.
    1. Möglichkeit: Da ich eigentlich so gut wie blind schreibe, also nur selten auf die Tastatur gucke wenn ich tippe, lasse ich das einfach so und stelle einfach das Tastaturlayout im Menü auf deutsch um (das sollte ja funktionieren dann?!). Also das Tastaturlayout muss ich sowieso umstellen, weil auf einer französischen Tastatur will ich ganz sicher nicht schreiben..
    2. Möglichkeit: Ich kaufe mir die entsprechenden Tasten (oder ne komplett neue Tastatur?) und tausche diese aus. Allerdings bräuchte ich alle Tasten von 0-9 samt Sonderzeichen (Komma, Punkt,..). Ich habe mal geguckt, bei eBay gibts ein paar Händler, die verkaufen einzelne Tasten für ~ 4,50€ :erstaunt: Wenn ich da meine 22 Tasten (so viele bräuchte ich, wenn ich mich nicht verzählt habe) kaufe, bin ich arm. Also geht die Tendenz eher dazu, wenn dann eine gebrauchte, deutsche Tastatur im Internet für ~ 30€ zu kaufen und dann die Tasten austauschen. Oder hat hier jemand der Apple- Benutzer noch ein altes Macbook, was schrottreif ist, wo ich aber die Tasten haben könnte? Oder hat jemand noch andere Tipps, wo ich sowas herbekomme?
    3. Möglichkeit: Ich kaufe mir einen Tastaturschutz. Also sowas. Dann kann ich mir das Austauschen der einzelnen Tasten sparen und schütze gleichzeitig noch die Tastatur. Da ich schonmal einen Wasserschaden hatte, ist das sicherlich nicht die dümmste Idee. Zumal es noch relativ günstig ist. Wäre nur interessant, ob hier jemand mit solch einem Tastaturschutz Erfahrung gesammelt hat? Inwiefern ändert sich das Tippgefühl, oder gibt es andere Nachteile?


    Möglichkeit 4: Aufkleber kaufen, die wird es auch in der Farbe der Tasten geben. Hatte mir so etwas damals für meinen Laptop gekauft, der ein englische Layout hatte. Hat wunderbar funktioniert und man sah es kaum.


    Also bei ebay z. B. hier:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Danke für den Tipp!


    Weißt du ob durch die Tastaturbeleuchtung die Tasten dann noch erkennbar sind? Oder müsste ich damit leben, in einem dunklen Raum die Tasten nicht erkennen zu können?

  • Kann ich dir leider nicht sagen, mein Laptop hatte damals so neumodisches Zeug nicht. Ansonsten einfach mal die Verkäufer anschreiben, die werden es ja wissen.

  • Danke für den Tipp, Leo!
    Ich war heute mal da. Leider war der Mitarbeiter, den ich erwischte, nicht unbedingt sehr hilfsbereit. Ich habe ihm mein Problem geschildert, und er meinte man könne die einzelnen Tasten nicht austauschen (das geht ja aber nun bei wirklich jeder Tastatur und es gibt genug Videos zum Vorgehen beim Austauschen der Tasten bei Youtube). Immerhin hat er mir sagen können, dass so ein Tastaturschutz aus Silikon nicht das Problem darstellt, da der Lüfter alternativ halt einfach die Luft nur aus dem Lüfterschlitz und nicht noch durch die Tastatur zieht. Er wusste aber auch garnicht, dass es sowas überhaupt gibt. :grübel:


    Zu meinem Vorschlag, die einzelnen Tasten auszutauschen, meinte er das würde 500€ kosten, weil er meinte man müsste die ganze Tastatur austauschen. Dass ich aber nur die einzelnen Tasten austauschen kann, hat er irgendwie nicht verstanden (verstehen wollen) :misstrauisch:
    Naja, ein Versuch war es wert.

  • Du kannst dir auch eine Bluetooth Tastatur kaufen: diese hier. Die kostet 69 Euro bei Apple. Da du schon gut sparen konntest wäre es vielleicht die besteLösung. Vielleicht kannst du die auch noch bei ebay günstiger schiessen. Oder bei einem anderen Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Danke, aber eine externe Tastatur, die ich noch zusätzlich mit mir rumschleppen muss, kommt nicht in Frage für mich. Ich will auch möglichst unterwegs in der Bahn arbeiten, und da eignet ist eine externe Tastatur eher hinderlich. Ich werde die Tage mal testen, wie kompliziert es ist, einzelne Staaten auszutauschen und dann weitersehen. Wenns einfach geht, kaufe ich mich für ~50€ ne gebrauchte, ausgebaute Tastatur und tausche dann die Einzelnen Tasten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Hat jemand schon mal am 4s rumgeschraubt?
    Bei meinem Teil funktioniert sowohl der Power- als auch der Home-Button kaum noch.


    Eine Anleitung für den Power-Button habe ich schon gefunden. Ist sehr fummelig, aber mit Hilfe meines Cousins kriege ich das hin (der hat mal ein kaputtes Iphone in Heimarbeit heile gemacht).


    Meine Frage ist jetzt beim Home-Button: Lohnt der Komplettausbau, wenn man schon am power-Button dran ist oder würdet ihr es erst einmal mit der "Alkohol"-Methode versuchen, sprich mit Flüssigkeit reinigen?

  • Danke für dem Tipp, aber ich denke es ist eher ein "mechanisches" Problem, da er an sich funktioniert, sich aber blöd anfühlt und ab und an hängen bleibt. Bei diesem Problem habe ich von der Alkohol-Option gelesen, wollte da aber nicht einfach so blind rangehen.

  • So als Alternative, falls das für dich in Frage kommt, gibt es ja auch unter "Einstellung- Allgemein- Bedienungshilfen" den "Assistive Touch", auf dem man auch den Home- und Sperrbutton platzieren kann. So kannst du dann weiterhin alles machen, auch wenn die eigentlichen Tasten nicht funktionieren- spart dir das Austauschen bzw. Reparieren. Der "Nachteil" ist halt, dass du dann immer so ein kleines Feld hast, was immer zu sehen ist, wo du dann den Home- Button etc. mit bedienen kannst.

  • Hallo Experten, habe folgendes Problem.


    Ich hatte auf meinem iPhone 4 und dem iPad 1 den Standard-Hintergrund mit den Wassertropfen auf einer grauen Fläche und war damit glücklich. Jetzt habe ich das iPad abgegeben und iOS 7 auf dem iPhone. Unter iOS 7 (mit dem ich auch sonst optisch nicht so recht warmwerde - sieht einfach billig aus) gefällt mir dieser Hintergrund in Verbindung mit dem neuen Design für die Ordner und die untere Leiste nicht mehr. Ich habe in den mitgelieferten Hintergründen gesucht und einen gefunden, der auch mit dem neuen Design brauchbar aussieht. Eine schwarze Fläche mit kleinen, dunkelgrauen Punkten, die eine Art Wabenstruktur vortäuschen.


    Jetzt habe ich ein iPad mini und wollte dort den gleichen Hintergrund einstellen - den gibt es dort aber nicht. Die zur Verfügung stehenden Hintergründe sind ansonsten exakt dieselben wie auf dem iPhone - aber nach den bunten Dreiecksflächen, wo das iPhone noch sechs verschiedenfarbige Hintergründe mit der beschriebenen Wabenstruktur anbietet, kommt auf dem iPad nichts mehr. Wie bekomme ich den von mir gewünschten Hintergrund auf das iPad?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.