Zu viel Traffic!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst, aber wenn Du mir in etwa Vorstellungen und Preise verraten würdest könnte ich eher helfen, da eine Mail doch eher im Müll (nur interaktiv gesehen) landet als eine Anfrage eines Bekannten.


    kommt ganz drauf an, ob newsletteranzeige, fullsizebanner, halfsize, button oder textlink. werde mir da mal gedanken machen und dir in den nächsten tagen mailen. danke schon mal!

    Zitat

    Aber mal eine andere Frage zu diesem Thema, diese Page wird so oft als Quelle genannt, hat Dich noch nie jemand angesprochen? Zumal es ziemlich klar ist, das diese Seite wesentlich besser als die offizielle ist und die heimische Presse dieses Forum auch anscheinend öfters betritt....


    als quelle wird sie leider eher selten genannt (wo wurde sie denn genannt?) inwiefern soll mich jemand angesprochen haben? weswegen? habe schon viele interessante kotakte geknüpft, so ist es ja nicht :)
    danke übrigens für die blumen :)
    den eindruck dass die schreiber der hannöverschen presse hier regelmäßig vorbeischauen um sich die meinung der fans einzuholen habe ich auch. in der haz wurde dieses forum ja bereits mind. einmal erwähnt (leider ohne adresse).


    strunz: was für eine summe schlägst du vor?

  • Bitte sende das wenn an michael.john@streamserve.com, da ich in Schweden nur zugriff auf den ExchangeServer der Firma haben werden.
    Und natürlich meine ich Zitate und nicht namentlich die Quelle, sorry war ein Faux Pas...


    Aber nicht das Du die Seite mit Werbung vollquetschst :] !


    Im Ernst, ich denke das diese Seite alleine von der Übersicht besser ist, als die offizielle! Das Forum hat der offi docheh schon den Rang abgelaufen, deshalb denke ich mal das es nicht so ganz uninteressant ist hier einen Banner zu haben.


    Wichtig wäre natürlich, wieviele Leute die Geschichte erreichen würde. Aber ich denke mal das weisst Du auch.


    PS: Wenn Jens schon seine komischen Sachen hier als Preise rausgibt kann er ja wohl auch diese Seite finanzieren, oder muss er dann das Cabrio verkaufen... :kichern:

  • Betreff: Zu viel Traffic !!!


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~

    Hallo Nils,


    Deine Homepage darf nicht sterben. Ich bin regelmäßig hier zu finden.
    Für mich sind einige Aussagen „böhmische Dörfer“. Ich erkenne aber, daß sich
    wohl Probleme anbahnen. Handelt es sich dabei um eine einmalige Zahlung?


    Ich beteilige mich natürlich auch mit einer kleinen Spende.


    Ich denke da an DM 96,oo und DM 19,oo nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    (pro Lebensjahr 1 Mark).


    Die weiteren Schritte mußt Du nun unternehmen.


    Gruß Hermann.


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~

    • Offizieller Beitrag

    so, bevor ich nun endgültig ins bett gehe möchte ich nochmal kurz für die "nicht-experten" erklären was "traffic" ist.


    jede datei hat ja eine bestimmte größe - so auch eine html-datei (=internetseite) und bilder. sobald du eine seite bei mir aufrufst entsteht traffic (=datenverkehr). wenn eine seite 40 KB groß ist entsteht also ein Traffic von 40 KB ;)


    Ich hatte bei meinem Provider bisher einen Festpreis. Egal wieviel Traffic ich hatte - ich bezahlte immer den gleichen Preis. Da diese Seite aber sehr viel Traffic hat möchte mein provider dass nun nach Traffic abgrechnet wird, was sehr teuer werden würde.


    keine angst - sterben wird diese homepage nicht. sie wird nur für einige zeit (kann ich schlecht abschätzen - vielleicht ein paar tage) nicht erreichbar sein und dann wird hoffentlich alles klappen.


    danke für dein großzügiges spendenangebot, hermann (tim herka). wie gesagt - ich werde demnächst evtl. meine kontodaten im impressum veröffentlichen. wenn du dann noch spenden möchtest kannst du es gerne tun - musst du aber natürlich nicht ;)

  • das mit den zitaten stimmt aber wirklich, mein kumpel hat mir mal erzählt, dass er zitat von mir in der haz gelesen hat! (er kennt meinen nickname)


    aber die zeit zum wechseln ist ja wohl auch ein witz!!!
    als ich mir bei puretec mal die agb durchgelesen habe, stand da, dass ein providerwechsel mehrere wochen dauern kann! stimmt das :???: weil dann wäre das forum echt ne zeit lang lahm gelegt!

  • dann müsste mal eben zur übergangszeit das alte forum regeneriert werden. das existiert doch bestimmt noch...

    • Offizieller Beitrag

    aha, bitte immer sofort bei mir melden wenn mal etwas aus dem forum hier (oder gar das forum selbst) in irgendeiner zeitung erwähnt wird ;)


    wie lange die seite nicht erreichbar sein wird kann ich schlecht sagen. ich habe mich mal eben mit meinem neuen provider kurzgeschlossen und dieser wusste zu berichten, dass es so gut wie keine downtime geben wird. naja, wir werden sehen...

  • Denke ich auch! Das einzige Problem ist immer das die Denic das bearbeiten muss. Ich wollte auch schon wechseln, da haben die 2-4 Wochen angekündigt!

  • Zitat

    Original von vmart77
    es sokllte wohl jeder, auch wenns vielleicht zitteranfälle,o.ä. gibt, in der lage sein auch mal kurzzeitig ohne deine seite zu überleben. hauptsache es ist dann wieder alles im lot!!!


    ich glaub das überlebe ich nicht. :sauer:

  • Zitat

    Original von Nils
    Ja, habe ich. Aber meinem Provider wurde es zu viel und er macht da nicht mehr mit...jetzt wird´s teuer! :(


    Tja, nicht immer ist der Name Programm :)