FC Bayern

  • Ist zwar noch ein wenig hin, aber eine Freundin fragte mich, ab wann es Karten für das Heimspiel zu kaufen gibt.
    Weiß das wer?

  • Jau. Rechnen wa mal nach:
    10000 Mitglieder x 2 Karten = 20000 Stück.
    Dazu die DK, z.Zt. ca. 16000. Sind wa bei 36000.
    Was kriegt der Gast nochma an Kontingent? 10%? Also ca. 4000. Sind wa bei ca. 40000 Karten.
    Bleiben noch ca. 9600 für'n freien Verkauf.


    Sauber.


    Stevie, 1.9. ist dann aber der freie Verkauf, oder? Da gibt es dann doch sicherlich ein Vorkaufsrecht für Mitglieder, oder? Ab wann gilt das??

  • Der Gast bekommt 10% also etwa 4900.


    In deiner Rechnung vergisst du aber, dass die Sponsoren bei dem Spiel immer gut zuschlagen und sich Karten besorgen. Also alzu viele Karten werden nicht in den offenen Vorverkauf kommen, falls es überhaupt einen gibt.

  • Stevie, 1.9. ist dann aber der freie Verkauf, oder? Da gibt es dann doch sicherlich ein Vorkaufsrecht für Mitglieder, oder? Ab wann gilt das??


    Am 01.09 startet der freie Verkauf. Die Karten für den Rote Kurve Block werden unter den Mitgliedern verlost. Du kannst also schon eine Mail an tickets@rotekurve.de schreiben. Pro Mitglied geben wir max. 2 Karten raus.

  • Also ich werde mir dieses Jahr ernsthaft überlegen, ob ich meinen Anspruch auf 2 Karten wahrnehme.

  • Jetzt schon, seltsam - ich habe mir eben zwei Bayernkarten kaufen können als ich nach Hoffenheim Tickets geguckt habe. Und die anderen Spiele waren auch freigeschaltet. War das wieder so ein Test? Ein paar Stunden vorher gab's ebenfalls nur Hoffenheim, wie jetzt auch wieder.


    Edit: Aha, wenn ich im Servicebereich angemeldet bin, lassen sich alle Spiele buchen!
    http://i31.tinypic.com/a9v6ud.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • also ich habe am Montag bestellt, Dienstag war bereits abgebucht und am Samstag waren die Tickets hier!


    Am Freitag habe ich auch nochmal geguckt, wie der VVK durch die Mitglieder so läuft, da waren immernoch knapp 20 000 Karten gegen die Bayern verfügbar. Würde mich wundern, wenn morgen also nichts mehr da sein würde...

  • Fast erschreckend, wieviele Karten heute morgen noch verfügbar waren. Habe - nach anfänglichen Serverproblemen - am Ende doch ganz geschmeidig Tickets bestellt. Hat mich etwas überrascht, dass es plötzlich wieder so "einfach" ist, an Karten für das Bayern-Spiel zu kommen.

  • Ich hab auch ganz locker um 10 Uhr bestellt und selbst jetzt sind noch etliche Karten verfügbar, da ist die Preispolitik des Vereins wohl doch viel deutlicher zu spüren als vermutet...

  • Bei 35€ für nen Platz in W7 ist das tatsächlich kein Wunder.
    Aber warum werden denn eigentlich plötzlich wieder Karten für die Nordkurve im Online-Shop angeboten?
    Gerade gegen die Bayern und aufgrund der Tatsache, dass der Nordoberrang noch zum Günstigsten gehört, möchte ich mir nicht Ausmalen, wie viele Bayern-Fans aus der Region dann den Norden bevölkern...