Sofian Chahed

  • :nein: Klar, der Mann spielt hir seit 10 Jahren, hat viel zum Erfolg des Clubs beigetragen. Da kann man ruhig mal schön daufhauen... was für geniale Fans dieser Verein doch hat. Hut ab...


    Von mir aus soll er ja seinen tollen Abschied haben, aber ich will ihn einfach nicht mehr in der ersten Elf sehen!
    Wenn sich 18 Mann das Bein gebrochen haben, dann soll er spielen, aber was er seit 3 Jahren (ca.) bringt ist in meinen Augen höchstens zweitligareif.


    Seine Zeit ist vorbei...

  • ich weiß nicht, ob seine zeit vorbei ist (glaube ich auch noch nicht), aber ich halte es für wichtig, dass mit chahed nun ein echter konkurrent für steve auf der rv-position verpflichtet wurde. vielleicht lässt sich aus dem alten ami ja doch noch etwas leistung herauskitzeln...

  • Erstmal ein Hallo! an alle hier,
    aber darf ich böses ahnen wenn ich lese :

    Quelle : http://www.kicker.de/news/fuss…-vertraut-auf-Chahed.html


    Darfs du :


    Ein Bündelriss ist im Gegensatz zur Zerrungen beispielsweise schon eine recht grosse Verletzung des Muskels. Vor allem die Einblutung in den Muskel muss man im Auge behalten. Bei starken Einblutungen kann es vorkommen, dass der Bluterguss nicht vollständig resorbiert (abtransportiert) wird. Es bildet sich eine Art plattenförmige Narbe, die (ausgeheilt) weitaus weniger Elastizität aufweist, als das umliegende unbeschädigte Muskelgewebe und daher dann auch anfällig für wiederkehrende Verletzungen ist.
    Was vielleicht für später noch zu bedenken wäre ist, dass wie bei jeder Verletzung im Rahmen der Heilung ein Narbengewebe gebildet wird. Dieses Gewebe wird weniger elastisch sein als das ursprüngliche Muskelgewebe, dass eine sehr grosse Elastizität aufweist. Gerade bei explosiven Bewegungen neigt diese "Narbe" zu erneuten Verletzungen.


    So sehr ich mir einen RV gewünscht habe schwant auch mir böses.

  • geht klar. herzlich willkommen ... auf dem papier hört sich unsere 4er kette ja jetzt ganz brauchbar an ...

  • Ja denn, viel Glück und Erfolg in der schönsten Stadt der Welt.
    Ein weiterer -fast- geräuschloser Transfer von Schmadtke, der in die finanziellen Rahmenbedingungen zu passen scheint. mir gefällt der Rüdiger doch wirklich gut.


    zu Cherundolo: meiner Meinung nach hatte er "Glück", dass in der Aufsteigssaison und ersten Bulizeit mit Rangnick ein Trainer da war, der an einem Verteidiger die Vorstösse wichtiger befindet als das Defensivverhalten.
    ich kann mich an Szenen erinnern, da hab ich mir händeringend Mirko Baschetti zurückgewünscht.

  • Willkommen! Ich denke eine im entsprechenden Rahmen sinnvolle und notwendige Maßnahme.


    Defensiv sah das in den beiden ersten Spielen eh schon ganz ordentlich aus, wenn jetzt noch vorne die Effektivität steigt und die Mannschaft in jedem Spiel pure Leidenschaft an den Tag legt (ja, das muss nochmal seperat erwähnt werden!) dann werden wir nicht unter den letzten drein landen.

  • Hui, da hat Herr Schmadtke ja sein Wort gehalten, dass in Bälde ein neuer Spieler vorgestellt wird :daumen:


    Den Spieler selber kenne ich nicht gut. Aber wer mehrere Jahre mehr oder weniger Stammspieler bei einem Verein mit Europacup-Ambitionen ist, kann nicht sooo schlecht sein und wenn man dann noch bedenkt, dass dieser ablösefrei ist, dann sehe ich dem ganzen positiv entgegen. Endlich richtige Konkurrenz für Cherundolo!



    Ausser dem passt er zu uns, denn

    Zitat

    von Wikipedia


    Nachdem er in der Saison 2008/09 nahezu die komplette Rückrunde wegen eines Muskelbündelrisses im Leistenbereich fehlte

    :anmachen:



    Also, herzlich willkommen, Sofian (meine Eselsbrücke: Der mit a kommt aus B)!!
    Ich wünsche Dir viele gute Spiele und eine verletzungsfreie Zeit bei unseren Roten!!

  • Find's ok. Im Chahed-Lager wird wohl angesichts zweier vergangener Spieltage ohne Arbeitsverhältnis ein wenig die Muffe gegangen sein. Der wird sicherlich nicht zu den Konditionen unterschrieben haben, die er noch im Juli gefordert hat.


    Überdinge braucht man nicht erwarten, wenn er in Topform ist, sehe ich Stevie schon als den Besseren. Schön ist aber, dass man jetzt endlich reagieren kann, wenn er wieder eine Phase hat, in der er davon diverse Monde weit entfert ist. Von daher ist er für Nürnberg sicherlich schon ein Thema.


    Als guter Elfmeterschütze kann uns Chahed vielleicht in Zukuft auch die eine oder andere Schrecksekunde mit Stajner am Punkt ersparen. Herr Bruggink hat ja offensichtlich nicht den Arsch in der Hose dafür.

  • Frage mich nur wie das jetzt mit dem Namen auf dem Trikot geregelt wird bei 2 Chaheds, die fast einen identischen Vornamen haben...

  • Der Transfer geht in Ordnung, haut mich aber nicht gerade vom Hocker, war irgendwie absehbar...

  • Ein richtig guter Transfer! Das wir einen bundesligaerfahrenen Rechtsverteidiger bekommen, der sowohl rechts und links verteidigen kann, hätte ich nicht gedacht! Herzlich wilkommen!

  • Chahed war nie als besonderer Individualist aufgefallen. Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, daß er mal einen Elfmeter humorlos verwandelt hat. Könnte gegen Hannover oder so gewesen sein...


    Die kicker-Durchschnittsnoten hauen auch nicht gerade vom Hocker. Aber was hätten wir denn gerne? Einen rechten Abwehrspieler, der ab und zu seine Gegner stellt. Der mal 'ne Flanke abfängt. Der auch mal den Ball klären kann, wenn er zur Mitte rückt. Der einen halbwegs sicheren Paß spielen kann. Also keine Wunderdinge. Und wenn Pinto und Djakpa hier gut aussehen können, dann kann das Chahed auch. Ich würde mich freuen.

  • das mit dem Namen wird gerade geklärt! Die Öffi HP schreibt dazu, dass der Antrag gestellt wurde, dass er auf seinem Trikot "Sofian" stehen haben wird!

  • Willkommen!!
    Also ein neuer Rv war eigentlich das was noch gefehlt hat. USA kann ja irgendwie nicht mehr so richtig. und was bisher verpflichtet wurde war ja (fast) alles ganz vernünftig.
    Also hab ich mal hoffnung, dass er gut einschlägt.
    über die verletzung lässt sich jetzt steiten, aber man erwartet ja schon bald nichts anderes mehr! :lookaround:


    edit: ich weiß0 nicht ob es schon wo stand, aber er scheint auch musikalisch bzw schauspielerisch recht angetan zu sein! vllt kann er ja dann wenn er invaliede ist für unterhaltung sorgen :D


    Zitat

    Sofian Chahed spielt im Musikvideo von Ich + Ich Vom selben Stern (2007) mit. Auch im Video My Business (2007) des Berliner Hip-Hop-Duos am2pm tritt er auf. Er ist mit der Ukrainerin Rossana liiert.

    Einmal editiert, zuletzt von whimper96 ()

  • ich kann mich an Szenen erinnern, da hab ich mir händeringend Mirko Baschetti zurückgewünscht.


    Bei dem bin ich mir immer noch sicher, daß er - im richtigen Körper - ein richtig guter Bundesligaspieler geworden wäre. Außerdem hat er sehr schöne Gedichte geschrieben.

  • Sinnvoller Transfer, wenn man die Modalitäten sieht (auch bei einem Gehalt, das nur gemutmaßt werden kann).


    Erfahrener Spieler, der hoffentlich nach seiner Verletzung schnell wieder in Tritt kommt.
    Unter normalen Umständen wird er uns definitv weiterhelfen.