Neuer Trainer: Wer wird's?

  • Das stand in der BILD aber anders...

    Dann stimmt das auch. :besserwisser:


    Lasst die monetären Aspekte nicht außer Acht. Ich glaube, dass Martin richtig froh über einen Sieg gegen Hoffe wäre (oder zumindest über ein gutes Spiel), denn die Bergmann-Lösung dürfte ja die deutlich kostengünstigste sein. Was mir viel wichtiger als drei Punkte sind das ist das Auftreten der Mannschaft, das Verhalten auf dem Platz. Wer zwei gesunde Augen hat (ok, ich bin halbblind) wird die Unterschiede am Samstag gesehen haben. Nur alleine diese non-verbale Kommunikation zwischen Bergmann und dem Team und im Team selbst waren so frappierend anders als die vielen Monate zuvor und das reicht mir schon, dass ich mir vor rund 90 Minuten meine Dauerkarte bestellt habe. Nur an Punkten würde ich das nie festmachen, rein ergebnisorientiert (Achter der Rückrunde) hätte ich persönlich meinen nach der WOB-Klatsche vergangene Saison auferlegten DK-Boykott nicht durchziehen müssen. Ich will eigentlich nur, dass man in rund 50-100 Metern Entfernung sehen kann, dass die Spieler Spaß am Job haben und sich mindestens 96%ig reinhängen - Trainer inklusive. Und wenn Bergmann das kann, dann darf er gerne Nr. 1 der Kandiatenliste werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HSV96-Frank ()

  • Die Aufstellung gegen Nürnberg war mutig und erfrischend. Die Gestik zwischen Spielern und Trainer abseits des Platzes war ebenfalls gut anzusehen. Bliebe nur die Frage, ob Bergmann die nötige "Arsch hoch"-Ansprache drauf hat, falls sie mal wieder fällig wird. Das wird man aber so schnell nicht herausfinden können. Es besteht also lediglich das gleiche Risiko wie bei jedem anderen Trainer, den man verpflichten würde.
    Da sich die "Abstimmung mit den Füßen" sprich Ticketkauf oder eben -nichtkauf ja scheinbar als wirkungsvoller als jeder "Traner raus" Ruf erwiesen hat, überlege ich ernsthaft, mir eine Karte für Samstag zu kaufen.

  • Bisher ist immer nur die Rede davon, wenn wir gegen Hoffenheim gewinnen bekommt Bergmann eine Chance, klar, bei ner Niederlage wohl nicht, was passiert bei einem gut gespielten Unentschieden,,,,

  • mit dem kann der wegbleiben.
    da behalte ich lieber den großen bruder von marcus wiebusch im amt.

  • was macht eigentkich torsten legat zur zeit?
    bei ups in der nachtschicht die päckchen sortieren?
    hat jürgen "die cobra" wegmann immer noch die bude in linden nord?
    günther herrmann hätte sogar den hannover-bezug.
    (für mcgiant jetzt: ob der da wirklich immer drin schläft oder vielleicht den von werder benutzt weiß ich allerdings nicht.)


    ist der rolf s. eigentlich noch auf dem markt?
    oder am leben?
    falls ja, lebt der immer noch davon den leuten vom ballesterer oder 11 freunde sein zitat aus dresden zu erzählen?
    5 cent für jeden buchstaben!


    wie wär's mit icke hässler?
    der ist doch niedlich. hat mehr länderspiele als hoffenheim paninisammelbilder von ihren spielern.
    den kann man dann auch putzig auf die wiese stellen, die kinder können ihn streicheln, reiten und die von der np haben wenn zum hochschauen.


    was macht eigentlich horst schlämmer?









































    nicht.

  • Junge, Junge, da ist der Aushilfstrainer eine halbe Woche im Amt, die Mannschaft gewinnt ein Spiel – und in Medien und Forum wird gefeiert, als hätte 96 gerade mal wieder Real Madrid geschlagen. Und diesmal in der Champions League, versteht sich. Ist ja nicht so, daß ich mich nicht auch über den Sieg gefreut hätte. Aber, liebe Leute: Es war gerade mal ein Spiel! Ich habe überhaupt nichts persönlich gegen Andreas Bergmann. Der wirkt durchaus sympathisch. Aber er hat gerade einmal zwei Tage vor der Partie mit der Mannschaft gearbeitet. Ist doch nichts Neues, daß eine Elf nach einem Trainerabgang befreit aufspielt. Vermutlich hätte es gar keines Trainers an der Seitenlinie bedurft, und 96 hätte trotzdem gewonnen. Ich erinnere mal an Peter Neururer: Da hat die Mannschaft auch auf einmal eine tolle Serie hingelegt. Die währte kurz, und Neururers Gastspiel war nach einem Dreivierteljahr beendet.


    Ich finde es völlig in Ordnung, daß man auch über Bergmann als Möglichkeit nachdenkt. Aber ihn wegen eines Sieges zur Toplösung zu küren, halte ich doch für ziemlich voreilig. Ich kann mich erinnern, daß die Leute hier in Hamburg aufgeatmet haben, als er nicht mehr Trainer war. Weil die Mannschaft auf der Stelle trat und unattraktiven Fußball spielte. Kommt mir ziemlich bekannt vor. Allerdings war das in der dritten Liga, nicht in der ersten. Schön, er hat St. Pauli ins Halbfinale geführt. Das war klasse, aber Pokal ist nun mal was anderes als das graue Tagesgeschäft der Liga. Da hat er nicht viel gerissen.


    Seine Arbeit mit der zweiten Mannschaft kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur mal ein Auswärtsspiel hier in Hamburg gegen Altona 93 gesehen – und das war keine Offenbarung.


    Mag sein, daß ich total falsch liege mit meiner Skepsis. Vielleicht braucht Bergmann nur die richtige Mannschaft oder hat inzwischen eine Menge dazugelernt. Vielleicht sollte man es einfach mal ausprobieren. Aber dann sollte man bessere Argumente haben als nur drei Punkte gegen einen schwachen Aufsteiger aus Nürnberg (plus möglicherweise ein oder drei Punkte gegen Hoffenheim) und eine gute Stimmung in Team und Umfeld.

  • in Medien und Forum wird gefeiert, als hätte 96 gerade mal wieder Real Madrid geschlagen. Und diesmal in der Champions League, versteht sich.

    Kann ich hier nicht feststellen. Alles im grünen Bereich (mal zur Abwechslung) würde ich sagen.


    Edit: Aber wenn das so gewesen wäre, stimme ich Dir größtenteils zu.

    Einmal editiert, zuletzt von zero ()

  • Büskens ist für mich in der selben "Pfeiffen-Liga" (Frage an die Mods: ok?) wie z.B. Frontzeck.


    Das ist die Kategorie Ex-Spieler mit viel Emotion und wenig Sachverstand. Meines Erachtens nicht dass, was diese Mannschaft braucht.


    Dazu ist er viel zu jung und würde hier keinerlei Respekt seitens der Spieler erfahren..

  • Kann ich hier nicht feststellen. Alles im grünen Bereich (mal zur Abwechslung) würde ich sagen.

    Okay, das mit dem Forum nehme ich zurück. Hatte gestern mittag nach kurzem Lesen den Eindruck, daß da etwas zu euphorisch reagiert wurde. Und beim Lesen der Zeitungen heute hat sich das verstärkt. Hab' aber eben noch mal ein bißchen hier herumgeguckt und muß sagen: Geht ja doch überwiegend sachlich zu.