Andreas Bergmann

  • Naja, jetzt hats ja nicht so lange gedauert bis der Gegner müde wurde. 1-0 für Schalke. Hätte nicht gedacht das das mich mal erfreut. :D

  • Und hier haben wir schon einen Unterschied zu Magath: Bei ihm ist die Ausbildung der Athletik Chefsache. Das sind Basics. Und dass ist schon das ganze Geheimnis von Magaths Erfolg. - Taktisch läßt Magath nämlich nix besonderes spielen. Weder in Wolfsburg noch auf Schalke. 4-4-2 mit flacher vier. Mittelfeld verdichten. Wenn der Gegner müde wird, schlagen sie zu. Nicht schön anzusehen (zumeist) - aber erfolgreich.

    Ich verfolge Magath nicht so, aber hier wäre eine flache 4 auch besser als das, was dort mit dem lieben Holländer gespielt wird. Der passt einfach nicht ins OM, schon gar nicht in einer Raute. Da müssen dann schon zwei DM aushelfen.

  • Das Spiel gegen Berlin war klar der Tiefpunkt


    Der nächste Tiefpunkt. Nach dem Desaster in Gladbach und der peinlichen Nummer gegen Bochum.Sorry, aber mit "Reden" ändert sich da gar nix mehr...

  • So nett der Herr Bergmann auch daher kommt, sein Standing innerhalb des Vereins scheint nun ramponiert. Mal ganz davon abgesehen, dass die Mannschaft sich in keinster Weise weiterentwickelt hat. Ich kann keine Taktik und Ordnung erkennen. Bergmann wurde genau wegen diesem "Fussball" damals bei Pauli entlassen. Planlos die Bälle nach vorne dreschen und mal schauen, was dann passiert. Eine Mannschaft mit gerade mal einem Saisonsieg, hat gestern eine deutlich reifere Spielanlage gezeigt und ich bin mir sicher, dass die Berliner nen gehörigen Köttel in der Hose hatten. Das war schließlich das erste von ihren 17 Endspielen.



    Meine Meinung ist, nun schnell handeln und mit Slomka schon zum Mainzspiel einen neuen Trainer auf der Bank präsentieren. Der kennt den Verein, das Umfeld und die handelnden Personen. Ich bin mir sicher, dass er das durchaus vorhandende Potenzial wecken kann.



    Maddin, übernehmen Sie!

  • der hans meyer hat sich heute schalke gegen nürnberg angeschaut...

  • die haben morgen nicht wirklich trainingsfrei?
    das ist ein witz, oder?

  • Zitat von »AxelHornStreetCrew«
    die haben morgen nicht wirklich trainingsfrei?
    das ist ein witz, oder?


    Zum analysieren braucht es Zeit :anmachen:


    Als gefragter Fussballprofi muss man sich auch mal um seine Sponsoren kümmern.
    Wo soll den sonst die zweite halbe Million pro Saison herkommen ?

  • Ich bin immer noch froh, daß InHeaven uns in seiner pointiert-intellektuellen Weise die Fußballwelt erklärt...

  • jetzt kapier ich was die im vergleich zu sonst ändern wollen.
    es gibt überhaupt kein training mehr.


    heute kein training. morgen kein training.
    war ja auch alles super.


    vielleicht denkt sich der bergmann auch nur eine ansprache aus und darf dabei natürlich nicht gestört werden.

  • ja und dienstag knallst dann in der kabine (hats ja laut haz heute schon getan) weil hinterher alle so deprimiert sind gibts dann hinterher zeit um die brandrede wegzustecken und mittwoch gehts dann mit fussballtennis weiter....donnerstag eine kleine runde um den maschsee und freitag regeneration weil ja samstag das anstrengende spiel ist...

  • haha. auslaufen? du hast nie selber fußball gespielt, oder?


    seit wann ist das denn training?

  • Über meine Fußballerkarriere lassen wir lieber den ganz großen Mantel des Schweigens. Wenn's unterhalb der Kreisklasse noch 'ne Dreiecksklasse gegeben hätte, wäre ich auch für die viel zu schlecht gewesen.


    Training ist für mich, wenn auf der Offiseite steht, daß Training ist. Und seit Bergmann ist da immer ein Eintrag, glaube ich. Kuck aber nicht jede Woche nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meines Erachtens hat Bergmann in den zurückliegenden Spielen den Fehler gemacht, die Defensive ständig umzustellen, wobei ich insbesondere die Aussenpositionen meine: Stabilität auf den Aussen hat er bekommen, indem er vor Stevie Chahed hat spielen lassen und auf Links mit dem Pärchen Rausch/Djapka. Weiß der Himmel, warum er davon abgegangen ist. Im Spiel gegen die Hertha ist für mich zusätzlich unverständlich, warum er Brug nicht durch Rosi und Jürgen durch Schlaudraff ersetzt hat. Wie auch immer: Bergmann hat mE spätestens seit dem Spiel gegen Gladbach keine überzeugenden, taktischen Antworten mehr. Man möchte fast meinen, dass Roberts Tod insbesondere den Trainer aus der Bahn geworfen hat...

  • Man gut, dass Trainingsfrei ist- bei dem Wetter herrscht EXTREME Verletzungsgefahr. Und zum REDEN,REDEN REDEN ist es zu nasskalt

  • Eigentlich muß jetzt mal so richtig der Hammer kreisen.


    Es besteht ja offensichtlich Übungsbedarf.
    Da könnte man ja auch schon um 7 Uhr zur 1. Einheit bitten. Gefolgt von 2 weiteren Einheiten. Frei nach dem Motto: Wenn ihr den Samstagnachmittag für einen Spaziergang nutzt, müssen wir halt unter der Woche mehr machen.


    Ich hätte die Versager noch am Samstag um den Maschsee gejagt.