TSV Havelse

  • In der 3.Liga entspricht ein Stadion wie in Havelse nicht mehr den Auflagen?

    Hatte mich in dem Kontext tatsächlich gerade gefragt, ob Bochum noch alle Anforderungen für die erste Liga erfüllen würde oder ob man denen dann bauliche Auflagen machen würde.

  • Mindestens 10.000 Plätze, davon 2.000 Sitzplätze.

    Lt. Transfermarkt hat die dritte Liga im Schnitt 2.748 Zuschauer...

  • Mindestens 10.000 Plätze, davon 2.000 Sitzplätze.

    Lt. Transfermarkt hat die dritte Liga im Schnitt 2.748 Zuschauer...

    In der aktuellen Saison wegen der 30 % Begrenzung bei den paar Spielen mit Zuschauern. In der letzten Saison lag der Saisonschnitt der 3. Liga bei 8.700

  • In der 3.Liga entspricht ein Stadion wie in Havelse nicht mehr den Auflagen?

    Das ist so krank...

    Schon schade, aber in der 3. Liga gibt es ja echt schon ein paar größere Klubs/Fanszenen, die da Probleme bringen könnten.

    Rostock, Duisburg, Lautern...


    Gehe davon aus, dass es zu aufwendig ist 2/3 der Spiele in Havelse und dann halt nur die anderen im Niedersachsenstadion zu machen?!? :???:

  • Ja, schon klar.

    Ging mir nur um die zu erwartenden Zuschauer.

    Gegen Sonnenhof Großaspach oder VfR Aalen würde das ja massig ausreichen und wäre "an sich" bestimmt ok.

    Die o.g. von mir gehen definitiv nicht.


    Und da man scheinbar nicht von Spiel zu Spiel schauen kann, muss es halt ein komplett ausreichendes Stadion sein.

  • Also laut Wikipedia dürfen 2. Mannschaften von Bundesligisten in einem Stadion mit 5.000 Zuschauern spielen (wahrscheinlich müssen die in Risikospielen ausweichen können). Warum wird diese Möglichkeit nicht auch kleineren Klubs gestattet?! Für Havelse kommt das eigene Stadion dann trotzdem nicht in Frage, aber in der Eilenriede dürfte der Großteil der Spiele möglich sein. Wenn jetzt beispielsweise die Amas von 96 aufsteigen dürften die in der Eilenriede spielen. Das ist doch absolut ungerecht.

  • ah sorry. Falsch verstanden meinerseits. Ja du hast natürlich vollkommen Recht. Wie viele aus Unterhaching kommen mach havelse? 12? Das macht dann die üblichen 500 + 12. Selbst wenn wegen der Liga auf einmal mehr kommen, dann sind das nie mehr als 1000. Und zu den besonderen Spielen musste halt ins nds. Fussball kotzt mich mit seinen ganzen Regularien an.

  • Also laut Wikipedia dürfen 2. Mannschaften von Bundesligisten in einem Stadion mit 5.000 Zuschauern spielen (wahrscheinlich müssen die in Risikospielen ausweichen können). Warum wird diese Möglichkeit nicht auch kleineren Klubs gestattet?! Für Havelse kommt das eigene Stadion dann trotzdem nicht in Frage, aber in der Eilenriede dürfte der Großteil der Spiele möglich sein. Wenn jetzt beispielsweise die Amas von 96 aufsteigen dürften die in der Eilenriede spielen. Das ist doch absolut ungerecht.


    Eilenriede is gemütlicher, klar.

    Aber trotzdem kein Heimspiel und somit fast egal ob Eilenriede oder NDS.


    Gegen knapp die Hälfte der 3. Liga könnte man sicher problemlos in Havelse spielen.

  • eilenriede reicht auch nicht

    Ach dann ist die gerade nur so groß umgebaut worden, dass 96 II da spielen kann?! :kopf:


    Edith ergänzt noch, dass Havelse im Moment nach Quotentenregel nur 2. in der Südgruppe hinter Werder II ist und es noch wenigstens ein Staffelfinale z.B. gegen Norderstedt geben müsste. Steigt der Meister der RL Nord direkt auf doer Aufstiegsspiele gegen eine andere RL?