TSV Havelse

• Zitat

DU KRIEGST VIEL FÜR WENIG GELD.

Du gestaltest den TSV Havelse nach deinen Wünschen mit: die Trikots, die Werbeflächen, den VIP-Raum – und das für ein vergleichsweise geringes Investment.

Das ist ja ein Witz.

• Ach herjee. Doch kein Aprilscherz. Es gibt Ströme im Verein, die wollen, ohne ihr eigenes Geld, den tsv havelse in einer glorreichen Zukunft sehen. Es gab vor ein paar Wochen ein Treffen im vip-raum wo tatsächlich über solche Dinge gesprochen wurde. Es gab sogar ein Modell, nein zwei Modelle, wie ein neues Stadion aussehen kann und soll. Eines am alten Standort mit Platz für 8000 Plätze und eines an einem neuen Standort mit Platz für bis zu 25000 Plätzen und mehreren Sportarten als Option. Tatsächlich habe ich das für hirngespinnste gehalten, als die dort anwesende Person mir Bilder davon zeigte, aber scheinbar sind ein paar Leute, doch eher auf dem Anstoß-tripp und wollen den tsv ruinieren. Mit dem Geld anderer. Ziel soll wohl sein, in naher Zukunft man sprach von 2028 ein dauerteilnehmer der 3.liga zu sein, mit der Möglichkeit auf liga zwei. Man möge darüber denken wie man mag. Sie sagen, dass der tsv stagniert und nur so wieder wachsen kann.

Die Frage, die sie nicht beantworten wollten oder konnten, ist allerdings die wichtigste Frage. Woher sollen die Zuschauer kommen?

• naja. Der Präsident und zeitgleich Chef der Stadtwerke garbsen/neustadt, der will das tatsächlich durchziehen, wie es scheint. Ich halte ihn für einen idioten, das habe ich ihm auch schon mal gesagt, jetzt darf ich theoretisch erstmal nicht mehr zum tsv :kichern:, aber das werden wir beim ersten Heimspiel mal sehen.

Doch bevor, sie sich professioneller aufstellen wollen, sollten sie erstmal darüber nachdenken, wie sie mit vielen ehrenamtlichen beim tsv umgegangen sind und umgehen. Wenn das schon nicht klappt, wie soll dann das andere klappen. Zwei Freunde von mir, haben dort so viel handwerkliche Arbeit in der Freizeit reingesteckt, elektrik die Tribünen neu gemacht, Kabinen schick usw. und der dank, nichts im Gegenteil es gab sogar wegen einer alten Rose, die sie am vipeingang am Stadion entfernt haben, eine tritt in den Allerwertesten. Deswegen hab ich den Präsidenten auch als idiot betitelt. Der tsv ist ein regionalligaverein, nicht mehr, aber auch nicht weniger und nur weil garbsen 65000 Einwohner hat, kommen da nie mehr als 500 Leute, es sei denn der Gegner bringt einen Haufen mit. Das wird sich nie ändern, weil kein Dörfler, den tsv seinem dorfverein vorziehen wird, aber dass werden die Herrschaften nie nicht verstehen

• So ist es. Seh es doch bei mir und meinen Kumpels. Wir sind alle havelser durch und durch, dass ist unser dorfverein, der halt regionalliga spielt, aber wenn zeitgleich 96 ein Spiel hat, dann ist von uns vielleicht einer höchstens 2 im Stadion, der Rest ist bei 96.

• Welche Rolle spielt da der sportliche Leiter, Chief?

Sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher, dass er derjenige ist, der die idee für sen ganzen mist hatte. Der mag ein guter kicker sein, aber menschlich nicht gerade der umgänglichste, siehe die rosengeschichte