TSV Havelse

• Hab mir tatsächlich mal eine halbe Stunde von dem Spiel heute angeguckt. Heilige Scheiße.. :kichern:

Aber Glückwunsch zum zweiten Dreier in dieser Saison. Vor allem für die 23 mitgereisten Fans freut es mich. Das ist Liebe und Hingabe.

Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass da noch wesentlich mehr Siege in dieser Saison dazu kommen werden. Zumindest nicht, wenn da nicht im Winter nochmal was dazu kommt. Zumindest auf der Torhüter Position wäre ein ligatauglicher Rückhalt wichtig. Heute auch 17 Sekunden, nachdem Havelse 3:2 in Führung gegangen ist, einen Elfmeter verschuldet. Immerhin selbst auch gehalten..

Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

• Schweinfurt spielerisch eigentlich ganz gut, überdies präsent im Nachsetzen - aber trotz eines der ältesten Kader der Liga viel zu naiv. Zum Teil dann auch mit blinder Aggressivität. Mitten ins letzte Aufbäumen hinein noch eine dämliche Stroh-Pyro aus der eigenen Fanecke.

Mehr als Standards, Gelegenheitskonter und ein glänzend gehaltener Elfer war da heute von Havelser Seite nicht. Trotzdem bleiben sie im Rennen.

• Gehen in der 86. Minute gegen Aachen beim Spiel im Tabellenkeller zu Hause in Führung um dann in der 87. Minute den Ausgleich zu kassieren.

Ähnlich wie bei 96. Wenn die Mannschaft etwas abgezockter wäre könnte das was werden, so reicht es dann halt nicht.

• Von den offensiven Einzelspielern haben sie Qualität. Ich finde auch, dass die Defensivspieler, wenngleich limitiert, nicht durchweg schlecht in Technik und/oder Spielaufbau sind. (Noah Plume bestätigt die Regel ;) ...) Nur fehlt im fußballerischen Gesamtgebilde die Balance und dies als Unkonventionalität dastehen zu lassen, führt überschaubar weit. Ein Stratege würde gut tun - Düker steht mir da zu allein da. Ebenso könnten sie ein oder zwei rauf- und runterrennende Lückenschließer gebrauchen. Rexhepi sähe ich gerne mehr spielen; er ist mir etwas unterschätzt, weil er auf den ersten Blick nicht so körperlich wirkt.

• 4:0 gegen Hoffenheim. Rexhepi heute von Anfang an dabei und mit einem ganz großen Spiel - intelligent, präsent, antreibend, bissig. Zudem wirkten Angriff und Mittelfeld durchgehend deutlich fitter als in der Hinrunde. Auch dieser Leihspieler Duah von Dresden (eingewechselt) hat sofort auf sich aufmerksam gemacht - offensivstarker Innenverteidiger und was ein Kraftpaket.

• Engagierter Auftritt über die vollen 90 Minuten und in der zweiten Halbzeit auch eine wirklich starke Leistung gegen eine klassische Physismannschaft alter Ostprägung. Aue wollte die zweiten Bälle, Havelse aber auch und wirkte dabei bisweilen sogar spritziger. Rexhepi ist diesmal nicht alles gelungen, trotzdem gibt er dem Team ein anderes Gesicht - neben sicherlich dem verbreiterten Mittelfeld und der insgesamt verbesserten Athletik. Sprachen anfangs die klaren Torszenen für Aue, so hat Havelse doch schon da gut Präsenz im Offensivdrittel gehabt und die für mich leicht erschreckenden Auer Aufbauschwächen intelligent bepresst. Uhlmann hat da viel kaschiert und bereinigt. Ab der 70. ging es dann ans Zubeißen und es kam nur noch Rustikalität als Anwort, die aber weggesteckt wurde. Paldino mal wieder mit dem Instinkt eines Torjägers.

Wenn da noch etwas gehen soll in Richtung Klassenerhalt, dann auf jeden Fall so!

• Wenn man die Tore sieht, könnte das auch Kreisliga sein. Der Platz tat sein übriges. Aber immerhin gewonnen. Trainer übrigens rausgeworfen bei Aue.