TSV Havelse

  • Bremen 2 hat genauso nicht gemeldet wie Flensburg, der Spitzenreiter der Nordstaffel. Aber auch andere Teams wie unsere Amateure haben für die 3. Liga gemeldet. Wie die Liga fortgeführt wird steht noch in den Sternen. Und der Erste der Regionalliga muss noch Aufstiegsspiele gegen den Ersten der Regionalliga Bayern bestreiten.

  • regionalliga Nord wird abgebrochen. Sollte havelse die Lizenz für die dritte Liga bekommen spielen sie die Relegation gegen den bayrischen Vertreter

  • Nun noch qualifizieren...


    Zitat von Kicker

    Der DFB teilte am Freitag mit, dass die Vertreter der Regionalligen Nord und Bayern am Samstag, 12. Juni, und eine Woche später am Samstag, 19. Juni, in Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen werden. Die genauen Anstoßzeiten müssen in Abstimmung mit den TV-Partnern noch festgelegt werden

    Ist denn jetzt klar, dass Havelse Relegation spielt? Waren da nicht noch irgendwelche Quertreiber in der Staffel, die noch ein Extraturnier um den RelegationsStartPlatz ausspielen wollten?

  • Klar ist das noch nicht. Aber sie haben den besten Punktequotientien. Von daher dürfte das fast nur noch Formsache sein. Es sei denn aus der Parallelstaffel will unbedingt der Zweite auch hoch. Flensburg will ja nicht.

  • Sinnvoll ist das auch nicht. Aber es gibt auch keine andere Lösung. Die dritte Liga hat durchgespielt und wird 4 Absteiger küren, wäre ja sinnlos wenn diese drin bleiben. Die Regionalligen West und Südwest haben durchgespielt und werden ihren Aufstiegskandidaten fair küren. Bei Bayern zählt dann sogar noch der sportliche Stand der Saison 19/20 und in Nord und Nordost steigen die Ersten halt womöglich nach weniger als einem Dutzend Spielen auf. Das entscheidende Problem ist doch die unterschiedliche Regelung in den Landes- bzw Regionalverbänden. In der aktuellen Situation gibt es für diesen Fall aber wohl keine gerechtere Lösung.

  • Das letzte punktspiel. Zwischendurch haben sie immerhin 3 mal getestet. Gegen Chemnitz Chemie Leipzig und Jena. Ich persönlich hoffe auf einen nichtaufstieg. Mir reicht regionalliga. Ausserdem wäre jedes Heimspiel im niedersachsenstadion. Das muss nicht sein. Da ist man ja verloren, wenn da die üblichen 500 havelser hingehen würden. Ist ja nun auch nicht so, dass jeder Verein da tausende von Gästefans mitbringen würde.

  • Ausserdem wäre jedes Heimspiel im niedersachsenstadion. Das muss nicht sein.

    Wäre schon lustig zu sehen wie unser beschissener Rasen im Dezember aussehen würde, wenn der von zwei Heimmannschaften beackert wird.

  • Wenn der von zwei Mannschaften bespielt wird könnte man ja theoretisch auch das doppelte dafür ausgeben. Dann wäre er vielleicht auch nicht sofort kaputt wie bei diesem Billigzeugs was der Geizkragen immer nimmt.