TSV Havelse

  • Tja, wahrscheinlich war der Aufstieg unter diesen Voraussetzungen ein Fehler. Aber hinter klugscheißen ist zu einfach. Jetzt muss man das beste draus machen.

    Die Spieler wollen, das finde ich schon geil. Langfeld war richtig gut heute. Froese war auch ein ziemlicher Aktivposten. Warum Lakenmacher nicht von Beginn an gespielt hat verstehe ich nicht. Aus Jaeschke werde ich nicht schlau. In vielem ist er zu schwach, aber er ist der einzige der das Tor trifft. Und Gegentore fallen idR zu einfach.

  • Das ist mir zu viel Information.


    Havelse hätte zurück ziehen können, aufsteigen ist nicht Pflicht, auch wenn man die Berechtigung erspielt.

    Spätestens im Bewußtsein der Konditionen für die Heimspiele hätten sie zurückziehen müssen.


    Leider.

  • Hat nicht aus der kompletten Regionalliga Nord nur der HSV 2 und der VfB Oldenburg noch gemeldet, die jeweils 5. in ihren Staffeln waren? Selbst Werder hat die 2. Mannschaft nicht gemeldet trotz 2. Platz in ihrer Staffel. Auch vor den Aufstiegsspielen war doch allen Klubs bewusst, dass diese Anforderungen vom DFB bestehen und schwer umzusetzen sind. Vereine wie Flensburg wollen gar nicht aufsteigen. Ausser jetzt Lübeck gibt es in der Nordstaffel kaum Vereine die sich die 3. Liga leisten können. Aber: erzähl mal deiner Mannschaft oder auch deinen Fans/Zuschauern, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und kein Aufstieg möglich. Hat Rödinghausen letztes Jahr gemacht, alle Topspieler sind gegangen, jetzt geht es gegen den Abstieg. Havelse war eigentlich mutig, hat aber auch viel falsch gemacht (DK-Preise!!). Hauptsache ist nach diesem Jahr 3. Liga nicht das völlige finanzielle Desaster zu erleiden. Im Endeffekt hat in den Aufstiegsspielen der falsche Klub gewonnen, in Schweinfurt wäre ordentlich Euphorie geweckt worden.

  • Japp, Probetraining scheint nicht gefruchtet zu haben und der Klub hat sich dann doch für einen Flügelspieler vom hsv entschieden.

  • Da ich die Spiele des TSV erst seit dieser Saison verfolge: kann er denn überhaupt helfen, ist er gut genug? Und kann der TSV ihn sich überhaupt leisten? Wenn schon andere Vereine das Gehalt eines potentiellen Leihspielers mit übernehmen müssten sieht es doch eher eng aus.

  • Der kann dem tsv helfen, allerdings hätte es ihm gut getan von Anfang an dabei gewesen zu sein. So hat es einen faden Beigeschmack. Ich hoffe er kann an seine Leistungen aus der Regionalliga anknüpfen. Technisch sehr gut gute Freistoß gute Flanken. Der kann eigentlich was.