Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

  • Und wie findet ihr Schland?


    Die scharfen mit dem Namen Mutprobe mocht ich auch nicht.


    Wenn ich am Ende als Publikumsteilnehmer was hätte sagen können, dann den dringenden Tip an die Frauen, nehmt die Einladung von Max an und besucht seine Coaching Kurse.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Nicht geknuspert, nur geleckt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern habe ich dieses Filmchen gesehen und mußte sofort an unseren Forumslyriker denken!


    Das Filmchen ist von bicycle dutch und zeigt eine Fahrt vom Jahresanfang. Da hatte ein Sturm in den Niederlanden den Bahnverkehr zum Erliegen gebracht, so daß der Youtube-Kanalbetreiber 55 km mit dem Rad nach Hause fahren mußte. Diese Fahrt hat er filmisch zusammengefaßt in einer Langversion (25:40 Minuten) und einer Kurzversion (3:23 Minuten).


    Ich mußte daran denken, weil unser unerschrockener Forumslyriker gerne mal längere Strecken mit dem Drahtesel zurücklegt, dabei aber auf dem Lande bei Dunkelheit schon mal von Hindernissen auf der Strecke überrascht wird.


    Das Filmchen zeigt: Das müßte nicht sein, wenn in diesem Lande Radfahrer ernst genommen würden. Drüben sind die Radwege beleuchtet und frei von Pollern/Hindernissen. Von den 55 km zwischen zwei Städten gab es nur 1 km, der unbeleuchtet gewesen ist. Beautiful.

  • Was von der Straße getrennte Radwege angeht, ist es mir aber auch schon passiert, dass es zwar einen solchen gab, er aber so gut abgetrennt war, dass ich ihn im Dunkeln nicht gefunden hab und dann doch wieder auf der Bundes(?)straße gefahren bin.

  • Blabla! Wer Pick-Up nicht liebt, der ist ein böser Mensch.
    Gleich in den Fabrikladen und das Bruchangebot im 5 Kilo-Gebinde kaufen!
    KEKSEEEEEE!


    Das habe ich immer für die Halbzeitpause gekauft...da kam doch immer die Fanbox. Gibt es die noch? Ich fand das witzig, mein Stadionnachbar hat sich jedesmal genervt weggedreht.


  • Um den gefallenen Kaiser zu zitieren:
    So hat der liebe Gott sich die Welt vorgestellt...


    Als Grenzbewohner fahre ich gerne Rad in Holland. Autobahnen für "Fietsen". Klasse!

  • Mein ehemaliger Stadionnachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Die Pick-up-Riegel nur ca. zwei Mal gekauft habe, danach gab es nur noch Waffelriegel von Loacker. Ich muss kleinlaut gestehen, dass er recht hat.

  • Gestern zum bestimmt 5. Mal gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder: https://www.youtube.com/watch?v=EXwnOZnFKgA (Anmeldung erforderlich)
    GMBH vs. Nutella-Bande


    Ausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Karate Tommy
    • der schöne Mischa
    • Lamborghini-Klaus
    • Werner Pinzner
    • der Wiener-Peter
    • Karl-Heinz „Kalle“ Schwensen
    • Chinesen-Fiete


    Am geilsten in eigentlich der Oberstaatsanwalt A.D., der alle bei ihrem Arbeitstitel nennt.


    Oder 2h über Stefan Hentschel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Kurzfilme vom 4. Obscura Filmfest Berlin, die ersten drei sind harmlos.


    The Man who beat the Man


    Last Breath


    Episode #27


    Sleazy Pete

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Dazu aus dem Editorial der aktuellen konkret:


    "Über »Stuttgart 21«, ein anderer Codename für die Überweisung öffentlicher Gelder in private Taschen, hatte Hermann L. Gremliza unter dem kryptischen Titel »Em ra« in seiner Kolumne vom November 2010 geschrieben: »Die fünf Milliarden Euro, die der Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs heute kosten soll, die zehn Milliarden, die er morgen kosten und die zwanzig Milliarden, die er übermorgen gekostet haben wird, sind nicht perdu.«


    2013 hat die Bahn den »Kostenrahmen« auf 6,5 Milliarden Euro erhöht, im November 2017 auf 7,6 Milliarden, ein Jahr später auf 8,4 Milliarden. Gut, werden Sie, liebe Leserin, lieber Leser, sagen, die vorausgesagten zehn Milliarden sind bis zum Richtfest 2021 in Sicht, aber die zwanzig? Das haben sich auch die zu vergoldenden Ärsche des Projekts gesagt und deshalb nach dem »Kostenrahmen« auch den »Zeitrahmen« ein wenig erweitert – auf 2015 (?). Wenn also »Stuttgart 21« im Jahr 2030 vielleicht fertig sein sollte, wird es wieviel gekostet haben? Gremliza ist darauf gefasst, dass die Geschichte seine Prognose von zwanzig Milliarden alt aussehen lassen wird."


    Die Kolumne von damals kann man irgendwo im Netz nachlesen - sehr hellsichtig.