Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

  • Den Beitrag hast Du nicht gesehen.

    mach ich grad, gegebenenfalls korrigiere ich mich.


    edit: so, habs gesehen. ja alles ziemlich widerlich, aber strafrechtlich scheint nichts belegbares dran zu sein. für einen rechtstaat ist diese unterscheidung absolut essenziel. es scheint mir allerdings so, dass reschke eben diese beiden ebenen vermischen will, die allerdings im gegenteil scharf getrennt gehören.


    warum baut man die vorwürfe um wedel mittendrin ein ? erstens ist er tot , zweitens hat wedel nichts mit der reicheltsache zu tun. wollte man damit den reicheltkram gewissermaßen anreichern, weil es sonst halt ne ziemlich dünne suppe ist ? ansonsten viel geraune und empörung, aber nichts , was man nicht schon vorher wusste.


    Selber Schuld wenn man sie belästigt, die hatten ja auch einen kurzen Rock an.

    habe ich weder gemeint noch geschrieben. unterlasse solche infamen unterstellungen. ausserdem gehts in diesem zusammenhang nicht um vorwürfe dieser art , wie du suggerierst. thema verfehlt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ja, jetzt willst du das mal wieder weder so gemeint noch geschrieben haben. Ist klar...

    Neulich bei nem anderen Thema die gleiche Zurückruderei.

    Selbst wenn man dir zugute halten wollte, dass du es wirklich nicht so meintest oder schriebst, so liest sich das bei dir aber verdammt oft genau so, wie der Heideförster, mettbrötchen, ich und andere das gelesen haben. Nämlich, dass du gequirtle Scheiße gutheißt.

    Vielleicht überdenkst du bei derartigen Themen einfach vor dem Klicken auf den Antwort-Button nochmal was du da geschrieben hast in Zukunft. Ansonsten empfehle ich einfach mal den Rand zu halten und vorher nachzudenken.

  • Ja, jetzt willst du das mal wieder weder so gemeint noch geschrieben haben. Ist klar...

    dies bezog sich ausschließlich auf den hingerotzten beitrag von heideförster. und dagegen verwahre ich mich tatsächlich.

    Neulich bei nem anderen Thema die gleiche Zurückruderei.

    ich bin nicht zurückgerudert.

    Selbst wenn man dir zugute halten wollte, dass du es wirklich nicht so meintest oder schriebst, so liest sich das bei dir aber verdammt oft genau so, wie der Heideförster, mettbrötchen, ich und andere das gelesen haben.

    1. siehe oben.

    2. man muss mir garnichts zugutehalten, sondern es so lesen , wie es geschrieben steht. dass der heideförster dann etwas anderes draus bastelt um zu diffamieren, liegt nicht in meiner verantwortung.

    Nämlich, dass du gequirtle Scheiße gutheißt.

    den eindruck bekommen ausschließlich leute, die offenbar nicht lesen können, sondern nur demagogisch pöbeln wollen.

    Vielleicht überdenkst du bei derartigen Themen einfach vor dem Klicken auf den Antwort-Button nochmal was du da geschrieben hast in Zukunft.

    ich brauche von dir mit sicherheit keine zurechtweisung.

    Ansonsten empfehle ich einfach mal den Rand zu halten und vorher nachzudenken.

    diesen rat muss ich imo dir angedeihen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Meine erste Reaktion auf den Beitrag von Reschke war in der Tat eine Entrüstung. Dieses verrottete Stück Mist missbraucht Frauen und schlängelt sich durch seine Jauchegrube ohne strafrechtlich belangt zu werden. Hat er die Frauen mit einem Messer gezwungen zu ihm zu kommen, hat er sie geschlagen oder gefesselt? Nein. Seine Waffen sind subtiler. Er droht mit der Zerstörung von Karrieren, er schürt Existenzängste und zerstört Träume. Vergewaltigung der anderen Art.


    Mich verblüfft deine erste Reaktion:

    äh , wo liegt bei dieser ganzen reicheltsache eigentlich die (straf)rechtliche relevanz ? es gibt sie nicht , oder ? insofern, über was wird sich da beschwert ? darüber, dass in der BILD -Redaktion unangenehme , giftige sitten herrschen ? hätte man oder hier frau vorher ahnen können, oder ?

    Was ist der Zweck bzw. das Ziel der Fragen? Wärst du der Verteidiger von Reichelt, dann wäre ich nicht verblüfft:


    „Was liegt eigentlich vor? Die Frauen sind freiwillig zu meinem Mandanten gekommen, er hat sie zu nichts gezwungen und außerdem wissen sie doch, dass Herr Reichelt ein Frauenheld ist.“


    Das Ziel meines Posts war es, in Erinnerung zu rufen, was Reichelt für ein verrottetes Stück Mist ist. Möge er so behandelt werden, wie er Frauen behandelt.

  • Nicht im Netz, sondern auf Sky Documentaries seit gestern (wird ja oft genug wiederholt) "In Search od Tomorrow" Doku von den Machern von "In Search of Darkness", wieder 5 Stunden Mammutdoku über die SciFi-Filme der 80er

  • Diese Physiker sind doch alle am Lack saufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicher nicht alle Physiker, nur die, die die Grundlagen ihres Faches verstehen. ;)


    Aber der Aufhänger für das Ganze wird ja - wenn auch leider ohne Verweis auf Quellen - ganz am Anfang gebracht. Das kommt schon von den Physikern.


    Auf Neurophysik auszuweichen, scheint mir aber doch ein bisschen schwach. Wenn wir kategorisch Zeit und Raum in Frage stellen müssen, dann umfasst das doch wohl auch das Gehirn, denn dieses ist ja unter anderem über seine physikalische Existenz, also Existenz in Zeit und Raum (wie jede materielle Sache) definiert.


    In jedem Fall waren die Philosophen als erstes am Ziel. ;) Dass Einstein von Kant "abgeschrieben" hat, als er die Relativitätstheorie entwickelte (über den Umweg Ernst Mach, durch den Briefwechsel Einstein-Mach ist das dokumentiert), erwähnt z.B. Markus Gabriel in der Diskussion des Vortrages, den ich hier schonmal verlinkt hatte, "Warum es die Welt nicht gibt."

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Priester als Täter, Kinder als Opfer: Lange tabu, jetzt sichtbar: Sexueller Missbrauch im Umfeld der Katholischen Kirche. Und der Staat? Er schaut oft weg. Die Doku untersucht die "Beißhemmung" weltlicher Justiz und das kirchliche Vertuschungssystem in Europa. Eines der porträtierten Opfer ist François Devaux, selbst Missbrauchsopfer und Gründer einer Betroffeneninitiative in Lyon.“


    Schweigen und Vertuschen - Die Todsünden der katholischen Kirche - Die ganze Doku | ARTE
    Priester als Täter, Kinder als Opfer: Lange tabu, jetzt sichtbar: Sexueller Missbrauch im Umfeld der Katholischen Kirche. Und der Staat? Er schaut oft weg.…
    www.arte.tv

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Differenziert, aber trotzdem aufwühlend!

  • Sehr gutes Interview mit Michael Clarke, Professor für Militärwissenschaft, von der Times. 39 Minuten, englisch, viele zur Zeit wichtige Themen werden besprochen, unter anderem der potenzielle Effekt von Storm Shadow in der kommenden Offensive und die kommende Offensive allgemein. Sehr empfehlenswert!


    Was ich nebenbei lernte: Der Angriff auf Bakhmut begann am 17.5.'22, Russland versucht jetzt also seit über einem Jahr, Bakhmut zu nehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Differenziert, aber trotzdem aufwühlend!

    Ich habe mir die Doku (stammt aus Herbst 2022) angeschaut. Sehr empfehlenswert. Jessy Wellmer zeigt, dass sie mehr kann als "nur" Sportschau. Sie trifft viele Ostdeutsche, stellt offene Fragen und läßt die Leute einfach reden. Das muss ncihts erklärt werden, die Aussagen sprechen für sich.


    Wirklich gut gemacht!