Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

• Ich habe die Doku per Zufall auf ARTE gesehen. Das war für mich zum Teil aber nur schwer erträglich. Sehr bedrückend.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe Tränen in den Augen - Danke arte!

• Ganz fantastische Doku vom ZDF!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hurrikan Katrina - Leben nach der Sintflut

(Netflix)

Wenn man sich damals nicht mit den gesellschaftlichen Themen der USA und nur die Bilder der Presse konsumiert hat, sollte man hier mal reinschauen.

Was mir von Katrina geblieben war, eine Stadt im Hochwasser und plündernde Schwarze.

Was mir nach der Doku bleibt, ist riesiger Rassismus und ein Präsident, dem das nicht nur egal war, sondern auch auf die schwarze Bevölkerung, sprichwörtlich geschissen hat.

Mir bleibt aber auch Russel L. Honoré (Russel L. Honoré – Wikipedia), der als Kommandeur der US Army dafür gesorgt hat, dass Soldaten und Polizisten nicht mehr die Waffen auf die notleidenden Menschen der Stadt gerichtet haben.

Von mir eine klare Empfehlung für die filmische Aufarbeitung, 20 Jahre nach Katrina.

• https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzIyNjIyMjU

Shut Up, Bitch! Der Kampf um Männlichkeit

Wie gerät ein junger Mensch in den Bann frauenfeindlicher Online-Ideologien? Die ARD-Dokumentation taucht tief ein in ein Netzwerk aus YouTubern, Influencern und TikTok-Kanälen, die mit aggressiver Männlichkeitsrhetorik Millionen junger Männer erreichen. Der Film begleitet zwei junge Menschen, deren Leben und politische Einstellungen sich durch die Inhalte dieser Parallelwelt entscheidend verändert haben und macht deutlich, mit welcher Dynamik diese Netzwerke agieren. Hinter deren Erfolg stehen nicht nur Algorithmen, die diese Inhalte nach vorne spülen, sondern auch wirtschaftliche Interessen und eine politische Strategie. Die Dokumentation zeigt, wie frauenfeindliche Narrative gezielt für Wahlkämpfe genutzt werden - und weshalb sie eine wachsende Gefahr für die Gleichberechtigung und die Demokratie darstellen.

MIttwoch 22:50

• Ganz wichtige und richtig gut gemachte Doku über das "Wirtschaftswunder".

Da wird ziemlich an einigen Mythen der westdeutschen Nachkriegserzählung gerüttelt.

Externer Inhalt youtu.be

• Hier etwas Interessantes Für Calogero:

Externer Inhalt www.youtube.com

Schaut mal, wie die Reichsbürgerin schreit, das ist ja wie bei einem Dämon. :kopf: :kichern:

• du findest auch den blödesten scheiß toll. spiegel tv gleich müll. schlimmer als bild. bei dir müsste man mal einen exorzisten hinschicken.

Stephan535 : ich reiße mich zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

• Tolle Doku über Punk in der DDR, vor allem über die Band „Schleimkeim“ - Ata, Fit, Spee, RFT! :rocken:

Externer Inhalt youtu.be

• du findest auch den blödesten scheiß toll. spiegel tv gleich müll. schlimmer als bild. bei dir müsste man mal einen exorzisten hinschicken.

Stephan535 : ich reiße mich zusammen.

Was ist daran Müll, zu zeigen, wie Reichsbürger und Querdenker ticken? Du kritisierst den Überbringer anstatt den Inhalt. Vielleicht aus Sympathien? :grübel:

• Auch direkt angeguckt. Für immer gezeichnet, der Typ. Organe, Gehirnzellen, wohl irreversibel geschädigt. Und sein Umfeld, Familie und Co. leider auch.