• Ich finde die Idee mit dem Chat zunächst nicht so gut.


    Ich befürchte, dass sich die "Kurzdialoge", die in den div. Threads das Leben bunter und fröhlicher gestaltet haben, jetzt in den Chat verlagern. Die munteren Schlagabtäusche(Mz.?) haben bei aller sonstigen Sachkunde in den Posts das Forum ausgemacht. Jetzt könnte sich die Kurzweil im Chat und die Langeweile im Forum breitmachen. Bisher hat es die Mischung im Forum gemacht.


    Gut, nichts gegen 'was Neues auszuprobieren und eine Probezeit habt Ihr Admins ja offenbar vorgesehen, aber noch eine Kommunikationsebene (neben Forum und PNs)? Oder könnt Ihr mit dem Chat zusätzliche (Werbe-)Einnahmen erhalten und uns so das Forum weiter kostenlos ermöglichen? Dann gibt die Sache mit dem Chat einen Sinn, aber nur deshalb.


    m2c.


  • Muss mich mal dem Flatterball anschließen. Befürchte auch das sich vieles in den Chat verlagert, vielleicht ist es auch möglich den Chat nur während der Spiele freizuschalten ?

  • Oder könnt Ihr mit dem Chat zusätzliche (Werbe-)Einnahmen erhalten und uns so das Forum weiter kostenlos ermöglichen?


    Nein, ganz sicher nicht. In der Hinsicht ist der Chat sicherlich eher kontraproduktiv. ;)


    vielleicht ist es auch möglich den Chat nur während der Spiele freizuschalten ?


    Das ist auch eine Option über die ich nachdenke.


    Werden die Chat-Logs irgendwo veröffentlicht? Nee, ne, was im Chat gesagt wird, bleibt im Chat?


    Der Chat wird mitgeloggt, aber das wird nirgendwo veröffentlicht. In die Logs schaue ich auch nur, wenn es eine Beschwerde wegen Beleidigungen o.ä. gibt. Ansonsten werden die Logs alle zwei Tage gelöscht.