Airlines, Fliegen, etc...

• Frage: gibt es eine Möglichkeit, seine AirPods mit dem Entertainmentsystem der Airlines beim Flug zu verbinden, also damit ich das höre oder muss es da eine Kabelverbindung geben wie früher?

Geflogen wird mit Delta und KLM, beides mal A330.

• Die meisten modernen Systeme können Bluetooth. Im A330 sollte das Standard sein.

Edit: KLM sagt selbst das "Bring your headphones

For the best entertainment experience, we recommend using your wired headphones (non-Bluetooth). If you prefer to use your Bluetooth headphones, please remember to bring a Bluetooth adapter."

Ich bezweifle aber, dass es im A330 einen Adapter braucht.

• Habe eine Frage zum Thema Reisepass. Ich fliege am 01.01.25 nach Thailand. Und bleibe dort bis zum 17.01.25. Wenn man nach Thailand fliegt muss der Reisepass noch 6 Monate gültig sein. Meiner läuft am 10.06.25 aus. Sollte ich vorher noch einen neuen beantragen ? Da ich Anfang Oktober nach Brasilien reise und das beantragen des Passes wohl 2-3 Monate dauern kann, wird das Zeitlich doch ein bissl knapp werden, daher die Nachfrage.

• Du wirst auf jeden Fall beantragen müssen, denn er muss ja mindestens bis zum 01.07.25 gültig sein! Und vor Brasilien beantragen, denn während die den neuen machen, musst Du den alten doch nicht abgeben.

• Eurowings bietet ab Hannover drei neue Direktziele an...

Erbil: ab 31. März (zweimal die Woche)

Korsika: ab 03. Mai (einmal die Woche)

Lissabon: ab 06. Juni (dreimal die Woche) - ist aktuell noch nicht buchbar

• Erbil liegt im kurdischen Norden des Iraks. Die Sicherheitslage soll dort stabil sein. Ob da jetzt wirklich Touristenmassen hinreisen? Gibt es überhaupt touristische Infrastruktur?

• Ist hauptsächlich für den ethnischen Verkehr (Familien) gedacht. Allerdings sieht die Stadt, nach einer kurzer Googlebilder Ansicht, nicht uninteressant aus.

• Ein ehemaliger Fanmagger war kürzlich dort. Die Bilder, die ich gesehen habe, zeugten von einer interessanten Reise...