Airlines, Fliegen, etc...

  • Air Transat ist aber nicht doll. Da ist Condor deutlich besser geworden. Mit die jüngste Flotte in Deutschland.

    Glasgow von Hannover aus fast nur in der Ferienzeit, dass ist schade.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco (15. Februar 2026 um 17:05)

  • Jemand noch nen Geheim-Tipp für günstige Flüge nach Montreal.

    Air Transat, Condor im gesuchten Zeitraum kaum güsntiger als Air France/KLM oder Lufthansa

    Was heißt "günstig"? Wenn ich spontan nach "Hannover - Montreal" suche finde ich Angebote für rund 500€ hin und zurück. (AF/KLM)

    Nachtrag:
    Nur Handgepäck. :lookaround: Und natürlich gibt es keinen Filter mit Aufgabegepäck.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo (15. Februar 2026 um 18:47)

  • Air Transat ist aber nicht doll. Da ist Condor deutlich besser geworden. Mit die jüngste Flotte in Deutschland.

    Glasgow von Hannover aus fast nur in der Ferienzeit, dass ist schade.

    Ich wünschte mir einen Direktflug nach Inverness. Nur in den Ferienzeiten wäre ok 8) .

  • Ein Ort, der nach Winter klingt, da würde ich aus Prinzip nicht hin. :D

    EDIT: Aber Alicante ist wirklich schön, da mal wieder mit einem Direktflug hin hätte was!

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott (16. Februar 2026 um 18:38)

  • Jemand noch nen Geheim-Tipp für günstige Flüge nach Montreal.

    Air Transat, Condor im gesuchten Zeitraum kaum güsntiger als Air France/KLM oder Lufthansa

    Was heißt "günstig"? Wenn ich spontan nach "Hannover - Montreal" suche finde ich Angebote für rund 500€ hin und zurück. (AF/KLM)

    Nachtrag:
    Nur Handgepäck. :lookaround: Und natürlich gibt es keinen Filter mit Aufgabegepäck.

    Erst einmal sind Flüge ab Hannover irgendwie immer sehr teuer. Keine Ahnung, warum das so ist. Schau lieber mal Frankfurt - Montreal und Berlin -Montreal. Meine aktuelle Reise mache ich mit Air Canada und habe für Santiago - Frankfurt über Montreal hin und zurück 1100 € bezahlt. Bei anderen Gesellschaften kostet das 1400-1500 Euro. Das Zugticket nach Frankfurt hat 29 Euro gekostet. Ein Flug nach Hannover hätte mich 350 Euro mehr gekostet.

  • Vielleicht weil man ab Hannover noch einen Flug mehr hat? :kichern: Ist doch klar das eine Direktverbindung günstiger ist, als ein klassischer Gabelflug.

    Manchen ist die Zeitersparnis das wert.

  • Zumal auf einigen Strecken die Flüge auch so liegen, dass eine Vorabenanreise nötig ist. Da ich aus dem Alter raus bin um am Flughafen zu schlafen und ich dann also ein Hotelzimmer für eine Nacht benötigen würde: Da ist Hannover (für mich) bis jetzt immer preiswerter gewesen als der Eigentransfer zu einem anderen deutschen Flughafen.

  • Jemand noch nen Geheim-Tipp für günstige Flüge nach Montreal.

    Air Transat, Condor im gesuchten Zeitraum kaum güsntiger als Air France/KLM oder Lufthansa

    Was heißt "günstig"? Wenn ich spontan nach "Hannover - Montreal" suche finde ich Angebote für rund 500€ hin und zurück. (AF/KLM)

    Nachtrag:
    Nur Handgepäck. :lookaround: Und natürlich gibt es keinen Filter mit Aufgabegepäck.

    Erst einmal sind Flüge ab Hannover irgendwie immer sehr teuer. Keine Ahnung, warum das so ist. Schau lieber mal Frankfurt - Montreal und Berlin -Montreal. Meine aktuelle Reise mache ich mit Air Canada und habe für Santiago - Frankfurt über Montreal hin und zurück 1100 € bezahlt. Bei anderen Gesellschaften kostet das 1400-1500 Euro. Das Zugticket nach Frankfurt hat 29 Euro gekostet. Ein Flug nach Hannover hätte mich 350 Euro mehr gekostet.

    Von Santiago nach Frankfurt über Montreal :grübel: War das gewollt? Ist ja ne Irre Strecke.

  • Über Canada nach Chile zu fliegen, dauert zwar etwas länger, hat jedoch oft deutlich bessere Preise. Man kann auch Santiago- Paris/ Amsterdam direkt fliegen. Madrid geht auch, aber der Flughafen von Madrid und iberia können gerne für sich bleiben. Nach Deutschland gibt es keine Direktflüge. Man muss in Sao Paulo oder Buenos Aires umsteigen. Jetzt kommt British Airways über London dazu.

    Der Hinflug ging von Montreal über Brüssel nach Frankfurt. Verlief am Ende aber doch über Genf statt Brüssel. Ist ja egal, wo man zwischenlandet.

    Ich finde Frankfurt ganz gut. Da ich immer langfristig plane, sind die Zugtickets günstig und nach einem langen Flug finde ich die Fahrt im ICE entspannter als ein weiteres Warten am Flughafen. Und jetzt noch eine Sünde: mit dem Zug fahre ich lieber über Braunschweig als über Hannover nach Peine. Mit einem Koffer in der Hand ist der Bahnhof östlich von Peine angenehmer als der Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt.

  • Kann ich mit den Koffern und allen Pässen das Gepäck einchecken und die Kids kommen mit dem zweiten Elternteil zum gebuchten Zeitslot zur Sicherheitskontrolle? Irgendwie liest man unterschiedliches … beim Vorabend Check sind ja auch nicht immer zwingend alle anwesend oder?

  • Wie alt sind die Kids? Wenn noch "Buggyalter", dann lässt Euch einen bei der Gepäckabgabe geben..Dann kann es sein, dass ihr am Superior Eingang durchgelassen werdet.

  • Knapp drüber ... K2 ist aktuell ein wenig anstrengend, totale Trotz- und Wutphase daher haben wir kurz überlegt. Airline sagt geht, aber wir werden doch einfach klassisch hinfahren ... wird schon.

  • Air Transat ist aber nicht doll. Da ist Condor deutlich besser geworden. Mit die jüngste Flotte in Deutschland.

    Glasgow von Hannover aus fast nur in der Ferienzeit, dass ist schade.

    Meine Frau kommt aus Mexiko und wir fliegen 2-3x im Jahr dorthin. Condors neue Flotte ist zwar sehr modern und hübsch anzusehen aber wir meiden es. Auf den Stühlen schläft uns nach 2-3 Stunden der Poppes ein und es ist aufgrund der neuen Anordnung einfach zu Eng. Da ist Eurowings Discover deutlich bequemer.