Airlines, Fliegen, etc...

  • Mit SingaporeAirlines gehts von Januar bis März 2010 ab FFM für 299 EUR p.P. nach NY und zurück.
    Ich habe da leider keine Zeit (bzw. meine bessere Hälfte), sonst würde ich zuschlagen.

  • 300€ nach New York ist doch schon fast Normalpreis. Und auch Singapore Airlines geizt nicht mit Angeboten. Hatten kürzlich London - Auckland für 420€ drin.

  • Ich habe jetzt Chile - Deutschland Hin und zurück mit meinem 11 Monate altem Sohn hinter mir. Wir sind mit LAN Chile geflogen, welche sonst eine sehr gute Luftfahrtgesellschaft ist. Das Bordprogramm ist gut mit 50 Filmen, diversen Serien und zahlreichen Spielen. Das Essen ist gut und alles geht recht schnell. Von Santiago nach Frankfurt war es aber enttäuschend. Wir haben 270 Euro bezahlt und der Kleine bekam nicht einmal ein Babykörbchen, sondern musste auf unseren Beinen liegen, dabei war uns zuvor das Körbchen zugesichert worden.


    Der Service im Flugzeug war miserabel. Zunächst hatte man meine Frau und mich in getrennte Reihen gesetzt und sich an Reservierungen nicht gehalten. Dank anderer Passagiere konnten wir das Problem schnell lösen. Die Stewardessen zeigten aber keinerlei Verständnis dafür, dass man mit einem schlafendem Baby auf dem Schoß nicht die Möglichkeit hat sich selbst mit Wasser etc zu versorgen. Zum Glück ist mein Sohn ein ruhiger Zeitgenosse und schrie während des gesamten Fluges kein einziges Mal. Warum ein Baby auf dem Schoß liegen muss, ist mir unklar, ist es doch eigentlich ziemlich unsicher, wenn man mal selbst einschläft. Gut, das passierte mir nicht, weil ich im Flugzeug nie schlafen kann und ich dieses Mal auch komplett auf alkoholische Getränke verzichtete. Ich frage mich, wofür die 270 Euro waren. Er hat schließlich keinen eigenen Platz bekommen. Der Rückflug nach Santiago war es zwar etwas entspannter, doch beim nächsten Mal werde ich bestimmt eine andere Airline wählen, denn bei Reisen mit Kind sollten die Kleinen besser versorgt werden.

  • Sauerei. Das erinnert an letztes Jahr Mallorca; der Flieger aus Deutschland war kaputt, wir mussten geschlagene 6 Stunden auf dem Flughafen rumhängen und kein Aas hat sich um uns gekümmert. Meine damals 1 1/4 jährige Tochter hat zum Glück das sonnige Gemüt von Papa Locke geerbt, sonst hätte es eine Katastrophe gegeben. Konnte ich rund um uns herum ausreichend bewundern. Da wird definitiv an der falschen Stelle gespart.

  • Ryanair geht GARNICHT!


    Mir haben sie die Tage wieder mal das Gegenteil bewiesen. Sicher,überpünktlich und mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis gesegnet.

  • Mir haben sie die Tage wieder mal das Gegenteil bewiesen. Sicher,überpünktlich und mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis gesegnet.



    wann kann man denn schon mal die sicherheit objektiv kritisieren?

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    - Festgeschraubte Sitze
    - Licht funktioniert
    - Triebwerke laufen 1A
    - Toiletten funktionieren
    - Flieger hebt ab
    - Flieger landet


    Oder: Definiere unsicher ink. Erfahrungsbericht?

  • Wieder runterkommen und voll funktionsfähig sein. ;)


    IS mir schon klar das man das nicht so einfach messen kann. Brauchte bloß noch ein Argument.

  • Wieder runterkommen und voll funktionsfähig sein. ;)


    IS mir schon klar das man das nicht so einfach messen kann. Brauchte bloß noch ein Argument.


    nein, nein so geht das nicht.
    wir brauchen hier fakten und nicht so fadenscheinige argumente.... :nein:
    armes forum wenn so etwas hier einzug erhält.

  • Den Kalender kann man an Bord leider nicht mehr kaufen. :(


    Die Sicherheitshinweise sind allerdings großartig.

  • Wo wir bei Sicherheit sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder so geht auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • air india gud:

    Zitat

    Eine Schlägerei an Bord eines Flugzeugs ist keine Seltenheit mehr - doch dass auf einem Air-India-Flug Piloten und Crew gegeneinander antraten, entsetzte die Passagiere. Denn währenddessen blieb das Cockpit verwaist.
    Neu Delhi - In gut 9000 Meter Höhe habe sich Piloten und Flugbegleiter in einem indischen Flugzeug eine handfeste Auseinandersetzung geliefert - vor den Augen von hundert entsetzten Passagieren.

    http://adserv.quality-channel.…ght,Spezial%21Middle2</a> Wie die Zeitung "The Times of India" am Sonntag berichtete, gingen die Streithähne auf einem Flug von den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Delhi aufeinander los, nachdem eine Stewardess den Piloten sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte. Der Streit mit Faustschlägen und wüsten Beleidigungen brach demnach in der Bordküche aus, das Cockpit des Airbus A-320 war zwischenzeitlich unbesetzt. Die 24-jährige Flugbegleiterin und der Co-Pilot wurden bei dem Streit verletzt.
    Die Fluggesellschaft Air India kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an. Zwei Piloten und zwei Crew-Mitglieder wurden vom Dienst suspendiert.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,653230,00.html

  • Muss man den einen Euro eigentlich bezahlen?


    Bei Mobilfunkverträgen wird der ja nur der guten Ordnung halber angezeigt, aber nicht wirklich in Rechnung gestellt. Wie ist es bei Airlines?