Airlines, Fliegen, etc...

  • Da buchste wegen bestehender Flugangst bewusst Tuifly, um ein besseres Gefühl zu haben, jetzt wurde der Flug von Tuifly an Getjet vergeben.


    Wieso machen die das??:sauer:

    So, nun noch - wen es interessiert - Zusammenfassung:


    Flug sollte 14:10 starten.


    11:20 Ankunft Terminal C zur Gepäckaufgabe (Schlange am Schalter absolut überschaubar)


    11:25 Abflug versprätet sich auf 15:10 :(


    11:35 Gepäck aufgegeben CHECK Abflug von Terminal A


    11:40 Gucken, wie es im Terminal A beim Sicherheitscheck aussieht, ca. 50 Personen, das Zick Zack Absperrband also nur zur etwa Hälfte gefüllt, vollkommen normal, sehr gut CHECK


    11:45 zu Meckes (Den Kids vorher versprochen) Big Mac, Chicken MCNuggets und Pommes CHECK


    12:10 Bei Meckes raus..WAS ist das??? Die Schlange zum Sichherheitscheck ist jetzt schon fast bei Terminal B :erstaunt:


    Also anstehen und warten (während einer ständig dem durch die Gegend laufendem K3 hinterherlaufen muss)


    Währenddessen läuft eine Mitarbeiterin vom Bodenpersonal ständig die Reihen rauf und runter und fragt nach, ob noch jemand für Flug XY nach Lissabon, Amsterdam etc. (beliebige Stadt in Europa auswählen) in der Reihe ansteht. Ich frage mich, hat die echt gerade Lissabon gesagt?? Es ist mittlerweile 12:50. Gut, der Flug startet ja auch erst um 12:55. Man vernimmt ein "Ja hier!" Ich denke mir so :respekt: So cool und gelassen bin ich nicht einmal nach einer Flasche Tanqueray. "Ok, dann kommen Sie bitte mit nach vorne!"


    13:15 Man hat die ersten 100 Meter geschafft. Der Terminal A ist in Sicht. HALBCHECK


    13:20 K3 ist bereits das 50. Mal abwechselnd mit Mama, Papa, K1 oder K2 die Rolltreppe in Terminal A rauf und runter, das macht so viel Spaß.


    13:35 Den Kinderwagen beim Sperrgepäck abgegeben, dafür einen Leih-Buggy vom Flughafen ergattert. K3 findet den aber total beschissen und will da nicht drin sitzen. Weil wir später aber spitz bekommen haben, dass dieser Buggy aufgrund der Breite nicht durch die normale Sicherheitskontrolle passt und man daher den rechten Bereich, welcher nur für Priority-Boarding vorgesehen ist, wird krampfhaft versucht, ihm diesen Ausweichbuggy schmackhaft zu machen.


    14:00 "Unfreiwillige" aber gern genommene Sicherheitskontrolle beim Priority Boarding erfolgreich abgeschlossen CHECK


    14:05 Ich kann den Flieger von Getjet am Gate sehen, foliert in ADAC schwarz-Gelb


    14:30 Vom Band: Der Flug mit der Nummer X.... verschiebt sich aufgrund technischer Mängel. Die neue Abflugzeit ist 16:10 :sauer: Technische Mängel? Na super!


    16:00 Vom Bank: Der Flug mit der Nummer X.... verschiebt sich aufgrund technischer Mängel. Die neue Abflugzeit ist 16:55 Nicht Euer Ernst?


    16:20 Vom Band: Der Flug mit der Nummer X... ist zum Einsteigen bereit! :hüpfen: Wir bleiben aber erstmal sitzen, sofern K3 uns sitzen lässt, auch weil sowieso noch kein Personal am Boardingschalter steht. Aber viele Lemminge sind aufgesprungen, stellen sich brav an und warten nun.


    16:45 Noch immer kein Personal am Schalter in Sicht! :ahnungslos:


    16:46 K2 "Papa, wann fliegen wir endlich?" "Gleich" oder "Bald" funktioniert nach dem 10. Mal nicht mehr! ;also "Ich weiss es nicht!"


    16:50 Vom Band: Der Flug mit der Nummer X.... verschiebt sich aufgrund technischer Mängel. Die neue Abflugzeit ist 17:45:kotzen:


    Der "Flurfunk" teilt mit, dass ein Ersatzteil fehlt, das wird nun aber aus einem anderen Flieger ausgebaut und dann rein in den BVB-Flieger.


    17:00 Fluggäste eines späteren Fluges (der auch Mängel hat??) werden zum Boarding aufgerufen. In UNSEREN Flieger!! Ach das sind ja alles Reisende einer Kreuzfahrt, die noch Ihr Schiff in Palma erreichen müssen. :schraube: Dafür habe ich natürlich vollkommenes Verständnis.


    17:45 Ich sehe Gesichter am Fenster meiner Maschine :ätsch:


    17:50 Vom Band: Der Flug mit der Nummer X.... verschiebt sich aufgrund technischer Mängel. Die neue Abflugzeit ist 20:30 am Gate A06 (Klar, an unserem Gate steht ja auch kein Flugzeig mehr).


    18:00 Ach, endlich lässt sich mal eine Dame der TUIfly blicken "Hier, ihr Verzehrgutschein!" Man gut, dass ich erst vor ca. 10 Minuten an der einzig offenen Snackbar bei 2 "sie-waren-stets-bemüht-Mitarbeitern" einen furztrockenen Couscous Salat, 1 Sandwich und Getränke für einen 37-Euro-Schnapper gekauft habe.


    K1 "Cool Papa, der Gutschein ist auch bei Meckes" gültig. Mama mit K1+K2 also wieder aus der Kontrolle raus, während der P-King verzweifelt versucht den mitterweile total überdrehten K3 (Mittagsschlaf am Flughafen wollte er irgendwie nicht) bei Laune zu halten.


    19:00 NICHT von Band!!! Eine Dame erscheint, nimmt das Mic in die Hand (In der Hoffnung sie fängt jetzt an zu rappen) " Der Flug X.. findet morgen um 7:;00 statt. Bitte holen Sie ihr Gepäck am Band ab und begeben Sie sich in das Maritim. :sauer: Und wech isse.


    Ich laufe mit K3 auf dem Arm Richtung Sicherheitscheck und sehe von weiten bereits den Rest der Familie wieder anstehend. Weil ich bis vorne durchgehen darf, versuche ich per Geste :zeigefinger:Frau P-King mitzuteilen, was ich eben gehört habe.

    "Nee, ne!?" Ok, sie hat verstanden, was ich zu sagen hatte!


    Gepäck abgeholt, nächsten Tag/Nacht um 4:30 aufgestanden. Klar, man muss das Gepäck ja rechtzeitig abgeben.


    Boarding klappt diesmal. Die liebe Stewardess beim Begrüßen: "Ja, wir haben schon gehört, wie es gestern mit Ihrem Flug ablief, dafür fliegen wir heute auch schneller"


    Tatsächlich. Flugzeit diesmal nur 2:05


    Hotel, Service, Essen, Strand, Pool war dafür umso geilerl!!

    2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ach herrje...

    Und das in Deinem Alter. :(


    Edit

    Wollte im ersten Impuls noch ein "@P-King" reineditieren, passt aber eigentlich auch zu Jones' posting.

  • Wenn ich das so lese, kommt bei mir mit meinen 7 geplanten Starts und Landungen in einem Monat schon soooo viel Freude auf.... :ichmussweg:

  • Wenn ich das so lese, kommt bei mir mit meinen 7 geplanten Starts und Landungen in einem Monat schon soooo viel Freude auf.... :ichmussweg:

    Und dann bleibst du in der Luft, springst mit dem Fallschirm ab oder stehe ich auf dem Schlauch?

  • CmBrand, doch wohl eher beruflich. Also nur Handgepäck? Dann geht es doch

    Exakt.


    Frankfurt -> Helsinki -> Tokio -> Sapporo -> Tokio -> Frankfurt

    und

    Düsseldorf -> Madrid -> Düsseldorf


    Und dann bleibst du in der Luft, springst mit dem Fallschirm ab oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Der arme Schlauch. ;)

  • Eben gerade, Check in in Terminal B knapp 10 Minuten, Securitykram in Terminal C ca. 20 Minuten. Wer aber in Terminal C einchecken musste, war komplett am Arsch. Schlange bis halben Weg zu Terminal B. Und der Weg ist lang. :erstaunt: Aber die neuen, automatischen Passkontrollen sind cool.

  • Die wählst ja beim Online-Check In aus. Dann kostet es auch nix extra. Bisher hatten wir Glück, dass wir zusammen saßen. Und wenn schon, diese anderthalb Stunden schafft man auch so.

    Das war aber eher mal so. Mittlerweile gibt es da keine (kostenlose) Auswahlmöglichkeit. Auf jeden Fall nichtbin der Basisbuchung.

    Nochmal kurz zum Thema. Hab heute online eingecheckt (BA), kostenlos die Sitze ausgewählt und auch alle drei in einer Reihe bekommen. Nun sind wir gespannt auf morgen, ob es immer noch so chaotisch abläuft oder wir wieder Glück haben und verschont werden.