Airlines, Fliegen, etc...

  • Puh. Da hatten wir wohl 2012 mit KLM richtig Glück. Sehr geiler Service.
    4h Verspätung nach New York und es gab noch vor Abflug(!) in Amsterdam 600 $ pro Person ausgezahlt.

  • Kann man Flüge nur ein Jahr im Voraus buchen? Und ist es preislich nach wie vor sinnvoll, so früh wie möglich zu buchen?

  • Flüge kannst du buchen, wenn die Airlines ihre Flugpläne veröffentlicht haben. (Da gibts keine Konstanten, Fristen etc.)


    Sinnvoll ist es zu buchen, wenn du meinst, einen guten Preis zu erzielen.


    Normalerweise ist es ja schon so, dass die Restplätze teurer werden, je voller die Maschine wird.


    Eine Garantie hat man nie, aber meist ist es schon so, je früher desto günstiger.


    Ist natürlich auch abhängig davon, welche Strecke es ist und ob eventuell andere Fluggesellschaften später die Pläne veröffentlichen, was dann vielleicht nochmal Bewegung rein bringt.


    Wo willste denn hin?

  • Da würde ich bei der erstbesten "Sonderaktion" zuschlagen..


    Gibt doch bestimmt immer mal wieder so USA-Specials bei den bekannten Airlines.


    Kenne mich bei dieser Destination allerdings nicht mit gängigen Preisen aus.


    Was haben denn andere NYC-Ultras so bezahlt?

  • Hatte nicht airberlin zuletzt Angebote an die Ostküste für 299,00€ (ohne Gepäck 249,00€)?!
    Weiß leider nicht mehr, ob das zeitlich begrenzt war und wann die Flugtermine waren.
    Nehme an, dir geht es darum, möglichst günstig zu fliegen?

  • Beides kann sein. ;)


    EDIT: Selbst wenn es welche gibt (kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht der Fall ist), dürfte es zumindest von Stadtmitte zu Stadtmitte schwierig sein, schneller zu sein als die Bahn.

  • das ist quatsch, stimmt


    ich bin nur darauf gekommen weil ich im April für kleines Geld von Nürnberg nach Düsseldorf fliege (günstiger als mit der DB und wesentlich schneller). Schade schade

  • heute morgen per mail den gutschein abgelehnt, jetzt gerade die antwort erhalten... :D



    Sehr geehrter Herr ....,
    wir bedauern, dass unsere Ausführungen und der zugesandte
    Wertgutschein Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
    Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle und wir
    haben uns erneut mit Ihrem Anliegen befasst.
    Ihr Gutschein mit der Vorgangsnummer NBUKFA wurde von uns Ihrem
    Wunsch gemäß storniert. Den Erstattungsbetrag in Höhe von 400,-- €
    erhalten Sie in den nächsten Tagen in Form eines Verrechnungsschecks mit
    separater Briefpost.
    Wir sind sicher, hiermit eine Lösung zu Ihrer Zufriedenheit gefunden zu
    haben, und freuen uns, wenn Sie TUIfly.com auch zukünftig bei Ihren
    Reiseplänen berücksichtigen.




    Na, geht doch! Bearbeitungszeitraum 6 Tage! :D

  • Hatte nicht airberlin zuletzt Angebote an die Ostküste für 299,00€ (ohne Gepäck 249,00€)?!
    Weiß leider nicht mehr, ob das zeitlich begrenzt war und wann die Flugtermine waren.
    Nehme an, dir geht es darum, möglichst günstig zu fliegen?


    Ja, genau. Danke für den Tipp!

  • Na ja, irgendwer wird die schon irgendwann aufkaufen..


    Die Maschinen und Verbindungen sind ja durchaus reichlich vorhanden.