Airlines, Fliegen, etc...

  • Jemand schon Erfahrung mit corendon gemacht. Will mich spontan nach Mallorca im Juni. Ich weiß, sind nur 2 Std Flug, aber Ryanair bin ich auch nie geflogen


    Corendon ist ok, aber die deutsche Konkurrenz ist schon ein stückweit besser, also jeweils minimal in puncto Komfort, Service, Freundlichkeit, Pünktlichkeit etc... Aber wirklich minimal. So jedenfalls meine Erfahrung. Schön ist, dass man beim buchen gratis Wunschsitzplätze auswählen kann.

    Fliege mit denen auch im Juni nach Kreta. Immernoch teuer, aber nichts im Vergleich zu TUIfly, Condor & Co...


    Bin mit denen mal nach Gambia geflogen, das war ne Spur zu heftig, 7 Std in so nem engen Malle Bomber 😬😬

  • Wir sind letzte Woche mit TUI fly nach Malle geflogen. Viel weniger an Service und Platz kann Corendon auch nicht bieten. Bei zwei Stunden Flug ist das aber auch egal. Hauptsache die sind sicher, pünktlich und nehmen die Koffer mit.

  • Der Flughafen Amsterdam hat die identischen Probleme wie scheinbar sehr viele (alle?) Flughäfen in Europa: kein Personal für die Sicherheitskontrollen!


    Was hier heute an Flügen gestrichen wird bzw. verspätet abfliegt, Hut ab. Was machen die eigentlich im Sommer?


    Man gut, dass ich in den Ferien nicht auf den Flieger angewiesen bin.


    Lösung wäre vermutlich sehr einfach: bessere Bezahlung der entsprechenden Mitarbeiter (m/w/d). Gerne über einen Beitrag von 1-2€ pro Passagier, das würde vermutlich bereits ausreichen um Personal zu finden.

  • Gerade mal für Wien-Schwechat geschaut, keine Probleme was die Abflüge angeht. Aber ja, Amsterdam schaut wild aus.

  • Wobei man in Deutschland am Airport ja Recht gut verdient.

  • Das Personal für die Sicherheitskontrolle am Flughafen Hannover ist doch schön über ne Tochterfirma beschäftigt und die verdienen bald knapp über dem dann neuen Mindestlohn von 12 EUR. Und die wundern sich, dass die keinen finden

  • Meiner Meinung sollte das Personal in der Sicherheitskontrolle vom Staat bezahlt werden und nicht von Sub Sub Sub.


    KLM nimmt aktuell keine Passagiere mit nach Amsterdam … wie bitter.

  • Meiner Meinung sollte das Personal in der Sicherheitskontrolle vom Staat bezahlt werden und nicht von Sub Sub Sub.

    Nun ja. Mir mindestens 100 Sachen ein, die eher vom Staat bezahlt werden sollten, aber nicht werden. Warum ausgerechnet das Sicherheitspersonal an Flughäfen? Kommunismus oder was?

  • Tja, heute werden eben alle lieber Webdesigner oder machen irgendwas mit Logistik. Ich freue mich schon auf das verlogene Geheule, dass nach der (absolut notwendigen) Erhöhung des Mindestlohns wieder etliche Dienstleistungen teurer werden.


    Dann ist nämlich Geiz plötzlich doch wieder geiler.

  • Der Markt wird es wie immer regeln.

    Jetzt werden türkische "Sicherheitsfachleute" geholt, die an den Flughäfen fürn Appel und n Ei die ganze Chouse regeln werden.

    Übrigens, seit dem die Bundespolizei für alles zuständig ist wird ausgesourcet auf Teufel komm raus. Früher gab es eine Bahnpolizei und der BGS war für die Grenzen (Flughäfen) zuständig. Durch die Profilierungssucht einiger Innenminister fährt die Bundespolizei jetzt auch Streife in den Gebieten der Landespolizei... Die Frage ist, braucht man das?

    Und, ja die Sicherheitskontrollen an Flughäfen sind eine Hoheitliche Aufgabe... nur hat man die an die Privatwirtschaft gegeben, wie andere Dinge auch.

    Z.B. Führerscheinprüfungen... das macht ein Börsennotiertes Unternehmen, früher TÜV e.V. genannt. Preise haben sich vervierfacht, hauptsache der Euro rollt.

    Ein in sich kaputtes System, an dem sich mehrere Bereichern!

  • Es wurde doch bei einer der letzten Streiks am Airport von 18-19€ Stundenlohn gesprochen. Wo kommen jetzt die Supubternehmen zu Mindestlohn her? Ist an mir vorbeigegangen.