Airlines, Fliegen, etc...

  • Ja gut, der Bahn kann man da heute sicherlich keinen Vorwurf machen bei der Verbindung. Aber es ist schon symptomatisch.

  • Ich hatte vorhin ja auch den Impuls zu schreiben, dass die aktuelle Lage doch eine schöne Gelegenheit böte, alle Inlandsflüge auch ohne staatliche Initiative einfach für immer abzuschaffen. Aber eventuell wäre es halt doch sinnvoll, die Infrastruktur der Bahn vorher auszubauen.

  • Warum wurde der Flug gestrichen? Ist es nicht eher lächerlich, dass das Luftfahrtunternehmen keine adäquate Alternative bereitstellt?

  • Amsterdam-München scheint einwandfrei zu funktionieren.


    Die Brut befindet sich dort und sollte 4 Stunden vor Abflug dort sein und jetzt regt er sich auf, was diese Panikmache soll, an Schiphol sei nix los und sie hätten locker noch 2 Stunden in der Stadt bleiben können.


    Die Arroganz der jungen Leute….😂


    (Aber wehe, der Flug würde ausfallen…..)

  • Was bringt es eigentlich 3 oder 4 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein (wie es auch aktuell von vielen Airlines empfohlen wird), wenn der Check in Schalter trotzdem erst 2 Stunden vor Abflug öffnet?


    Wenn sich Jeder daran hält, kann es passieren, das man 4 Stunden vor Abflug letzter in der Schlange am Check in ist. Käme man erst 2 Stunden vor Abflug, wäre man ebenfalls letzter und der Check in öffnet dann gerade erst.


    So war es bei meinem Arbeitskollegen vor 2 Wochen, Flug von Hannover nach Rhodos. Da hat der Check-in wohl sehr lange gedauert (2 Schalter wurden geöffnet) aber die Sicherheitskontrolle ging schnell.