Airlines, Fliegen, etc...

  • Einfach online Check In und dann einfach den Koffer selber aufgeben (Tags drucken, aufkleben und an aufs Band). Das kriegt jeder hin und entzerrt das ganze erheblich.


    Dann kann man auch ganz gemütlich durch die Sicherheitskontrolle und hat da keinen Stress.

  • Du musst schon noch selbst abgeben. Kannst aber die Anhängsel ausdrucken, die werden dann gefaltet und in transparenten Taschen an die Koffer gehängt. Gabs vor Jahren schon. Macht alles bisschen schneller.


    Noch schneller gehts natürlich, wenn man gleich Business fliegt. :ichmussweg:

  • Einfach online Check In und dann einfach den Koffer selber aufgeben (Tags drucken, aufkleben und an aufs Band). Das kriegt jeder hin und entzerrt das ganze erheblich.

    Theoretisch ist das richtig. Praktisch ist die Schlange zur reinen Kofferabgabe fast immer die Check-In-Schlange. :kopf:


    Edit: In Hannover. An größeren Airports und bei teureren Fluggesellschaften gibt's natürlich wirklich separate Kofferabgaben.

  • Das habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Auch am Baggage Drop Off können lange Schlangen sein, aber es waren bei mir bisher immer separate Schalter.

  • Das möchte ich mal sehen. An 100m langen Schlangen vorbei gehen: "Nur kurz abgeben. Alles fast schon fertig."

    Als ich letzte Woche am Flughafen war, habe ich nicht einen gesehen, der an den Schlangen vorbei gegangen ist. Hätte bestimmt auch für Unruhe gesorgt.

  • Leute, Hilfe aus der Türkei ist unterwegs.

    Bundesinnenministerium, Verkehrsministerium und Sozialministerium haben zugestimmt, mit türkischen Leiharbeits- Fachkräften die durch die Flughafenbesitzer und Bundespolizei herbeigeführte Situation zu verbessern.

    Es soll aber wohl kein Lohndumping stattfinden... (Kollege unterschreib mal, das du Tariflohn bekommst...). Kontrolliert wird das wohl wieder nicht.

  • Das möchte ich mal sehen. An 100m langen Schlangen vorbei gehen: "Nur kurz abgeben. Alles fast schon fertig."

    Als ich letzte Woche am Flughafen war, habe ich nicht einen gesehen, der an den Schlangen vorbei gegangen ist. Hätte bestimmt auch für Unruhe gesorgt.

    Bei mir war das ein extra Schalter letzte Woche. Fast track hieß der.

  • Was bringt es eigentlich 3 oder 4 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein (wie es auch aktuell von vielen Airlines empfohlen wird), wenn der Check in Schalter trotzdem erst 2 Stunden vor Abflug öffnet?

    Man ist dann zumindest einer der ersten bei der Gepäckabgabe und kann dementsprechend früher zur Sicherheitskontrolle.

    Fühlt sich aber mittlerweile an wie das Mallorca-Syndrom: Erst werden die Liegen um 08:00 belegt, da das immer mehr machen, stehen die Honks um 07:00 auf, um ihr Handtuch zu platzieren.

    Bringt also nur kurzfristig Erfolg.

  • Wenn das Gepäckstück bereits an Board ist wird man evtl noch schnell durchgewunken.


    Kein Gepäckstück ohne Passagier.:D

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Klare Zeitslots vergeben würde es einfacher machen. Bin heute um 13:30 Uhr geflogen, da stand vor mir jemand beim Check In, der um 15:15 Uhr geflogen ist.


    Alternativ nur einen zentralen Check-In für alle.

  • Wie lange hängt man bei Lufthansa gewöhnlich in der Warteschleife? Ist zwar ein ungünstiger Tag heute, aber die bitten um Rückruf und haben eine Umbuchung für Oktober total vermurkst (Zug nach Rückflug 5 Stunden vor Landung, gebuchtes Rückfluggepäck nur noch dem Zug zugeordnet, nicht mehr dem umgebuchten/verschobenen Rückflug) :kopf:

  • Wenn Ihr zwischen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf wählen könntet und die Flüge überall gleich viel kosten, welchen Flughafen würdet Ihr wählen? Die Transfer mit ICE unterscheiden sich von der Zeit jetzt ja nicht sooo groß.

    Vom HBF zum Airport Poppenbüttel fährst Du noch 25min mit der S-Bahn.Steigst dann aber quasi unter dem Flughafen aus. Ist schon praktisch, was die Anreise ohne PKW angeht.

  • Warum ist im Flughafen außer McDonalds eigentlich alles nur im Wechsel geöffnet bzw. teilweise auch gar nicht? Wollen die kein Geld mehr verdienen? Gerade, wenn die Leute da 4 Stunden stehen lässt sich doch mit dem 5,50 Euro Cappuccino ein schneller Taler machen.

  • Vom HBF zum Airport Poppenbüttel fährst Du noch 25min mit der S-Bahn.Steigst dann aber quasi unter dem Flughafen aus. Ist schon praktisch, was die Anreise ohne PKW angeht.

    Aber halt deutlich unpraktischer als direkt aus dem ICE unterm Flughafen auszusteigen. Daher liegen Berlin und Hamburg hier in meinen Augen eben hinten und nicht auf gleicher Höhe.

    Im übrigen Fuhlsbüttel. ;)

  • Wie lange hängt man bei Lufthansa gewöhnlich in der Warteschleife? Ist zwar ein ungünstiger Tag heute, aber die bitten um Rückruf und haben eine Umbuchung für Oktober total vermurkst (Zug nach Rückflug 5 Stunden vor Landung, gebuchtes Rückfluggepäck nur noch dem Zug zugeordnet, nicht mehr dem umgebuchten/verschobenen Rückflug) :kopf:

    Versuch es mal über die österreichische Hotline. Hat im November nur 5 Minuten gedauert, haben alles wie gewünscht umgebucht.