Airlines, Fliegen, etc...

  • Nach den Marktgesetzen gibt es zur Zeit einen Arbeitnehmermarkt. ;).


    Das stößt den marktbefürworterden Kapitalisten dann auch sauer auf.


    Nie das System zu Ende gedacht?

  • Piloten und Lokführer waren schon immer in dieser privilegierten Position.


    Wobei ich diese Berufsgruppen mitnichten vergleichen möchte.


    Und der Arbeitnehmermarkt wird logischerweise zu immer mehr Automatisierung führen. Nicht überall, aber an vielen Stellen.


    Und zu einem massiven Verlust von Lebensqualität.

  • Nach den Marktgesetzen gibt es zur Zeit einen Arbeitnehmermarkt. ;).

    Ja. Und ehrlich gesagt finde ich das einen guten Beleg dafür, dass diese Gesetze eben funktionieren. Es verwundert mich nur, dass viele Arbeitnehmer vermutlich irgendwann verlernt haben, das auch zu nutzen. Immer wieder spreche ich mit Leuten, die sich über ihre Jobs, Firmen, Gehalt, Chefs etc aufregen, aber nichts dagegen tun. Offensichtlich hat Corona da ein bisschen nachgeholfen.

  • Der Gedanke kommt mir immer wieder, wenn Mikro-Berufsgruppen mit maximaler Alleinstellung streiken.

    Nicht jeder unpassende Gedanke muss auch geäußert werden. Schön gar nicht in unflatiger Form.

  • Gibt es eine App, in der ich meine gebuchten Flüge und Hotels verwalten und idealerweise auch gleich den Check-in erledigen kann? Und die auch aktuelle Flugdaten anzeigt?

    Ich hab mir jetzt mal die Skyscanner-App geladen, aber ob die auch Check-in und aktuelle Flugdaten kann?! :ahnungslos:

  • Der Gedanke kommt mir immer wieder, wenn Mikro-Berufsgruppen mit maximaler Alleinstellung streiken.

    Nicht jeder unpassende Gedanke muss auch geäußert werden. Schön gar nicht in unflatiger Form.

    Wieso war der Gedanke unpassend? Unflätig ausgesprochen war er sicherlich. Aber doch nicht außerhalb der Norm im Forum.

  • Gibt es eine App, in der ich meine gebuchten Flüge und Hotels verwalten

    Eventuell kannst du mal Travelload probieren. Ich glaube aber, die kann nicht alle Anforderungen erfüllen.

  • Gibt es eine App, in der ich meine gebuchten Flüge und Hotels verwalten und idealerweise auch gleich den Check-in erledigen kann? Und die auch aktuelle Flugdaten anzeigt?

    Ich hab mir jetzt mal die Skyscanner-App geladen, aber ob die auch Check-in und aktuelle Flugdaten kann?! :ahnungslos:

    Evtl. checkmytrip


    Kein Plan, ob die auch Hotels können.

  • Der Gedanke kommt mir immer wieder, wenn Mikro-Berufsgruppen mit maximaler Alleinstellung streiken.

    Nicht jeder unpassende Gedanke muss auch geäußert werden. Schön gar nicht in unflatiger Form.

    Wieso war der Gedanke unpassend? Unflätig ausgesprochen war er sicherlich. Aber doch nicht außerhalb der Norm im Forum.

    Ein Bahnstreik steht doch gerade Nullkommanull zur Debatte und kann auch nicht so einfach aus Jux und Dollerei ausgerufen werden. In Verbindung mit der Form der Äußerung war das dann für mich einfach nur unpassend. Aber das ist jetzt auch gegessen.

  • Wie ist das eigentlich bei BA mit den Sitzen wenn ich keine vorab buche. Sitze ich dann trotzdem mit der zweiten Person auf dem Ticket zusammen oder kann das auch getrennt sein?

  • Da werdet ihr schon nehmen müssen, was noch frei ist. Sollten zufällig noch zwei Sitze nebeneinander frei sein, dürfte das durchaus möglich sein, die auch zusammen zu beziehen.

  • Die wählst ja beim Online-Check In aus. Dann kostet es auch nix extra. Bisher hatten wir Glück, dass wir zusammen saßen. Und wenn schon, diese anderthalb Stunden schafft man auch so.

  • Die wählst ja beim Online-Check In aus. Dann kostet es auch nix extra. Bisher hatten wir Glück, dass wir zusammen saßen. Und wenn schon, diese anderthalb Stunden schafft man auch so.

    Das war aber eher mal so. Mittlerweile gibt es da keine (kostenlose) Auswahlmöglichkeit. Auf jeden Fall nichtbin der Basisbuchung.

  • Ich meine nicht die frühe Reservierung bei Buchung, die kostet. Aber einen Tag vor Abflug wenn man eincheckt kann man kostenlos wählen. War bei unserem letzten Flug mit BA jedenfalls so. Ich werde es ja in zwölf Tagen sehen und berichten. Allerdings fliegen wir nicht Standard.