Airlines, Fliegen, etc...

  • Bei dreier Bestuhlung vier.


    Oder anders gesagt: eine Maske mehr, als es Sitze gibt. Falls zum Beispiel ein Kind auf deinem Schoß sitzt. Für Babys gibt es noch eigene Masken.

  • Es gibt wie gesagt noch mobile Teile an Bord. Wobei man dann halt evtl. auch die Maske durchwechseln könnte oder das Kind dann auf nen Schoß einer anderen Reihe kann usw.

  • Ok. Wir sind (leider) in einem Alter, wo schon ein eigener Platz gebucht werden muss aber es hat mich mal interessiert. Es ist ja durchaus eher unwahrscheinlich, dass da noch schnell ein mobiles Gerät gebracht wird, wenn gerade Druckabfall ist. Aber gut zu wissen, dass zumindest eine überschüssige Maske sofort zur Verfügung steht.

  • Für solche Fragen sollte doch eigentlich Zeit sein bei der Einweisung des Bordpersonals. Da macht man sich dann auch gleich Freunde mit. Auch nicht vergessen, an die Hunde zu denken. Sind im Laderaum Masken für die Tiere? Wurde an die sogenannten Schoßhunde gedacht? An die verschiedenen Nasenformen der Vierbeiner? Boxer benötigen sicher eine andere Maskenausführung als z.B. ein Spitz.

  • Auf einem Inlandsflug von Holguin zurück nach Havana sind bei uns an den Plätzen mal beim Starten noch auf der Startbahn die Masken runtergekommen. Die überforderten Stewards haben dann noch versucht, die wieder in die Halterung zu drücken. Hat sich geklappt. Also sind wir dann als einzige Beiden den gesamten Flug mit Gebaumel um die Köpfe geflogen. Hat schließlich auch nicht jeder.


    Dass dann wenige Monate später ein Flugzeug auf der Strecke abgestürzt ist, macht die Sache dann irgendwie makaber rund. Dass war dann allerdings eine Boing und nicht wie bei uns eine alte Soviet-Kiste.

  • Sollte jemand zeitnah über FFM fliegen, plant genügend Umsteigezeit ein, wenn euch euer Koffer lieb ist.
    Letzte Woche zwei mal mit LH über FFM geflogen, 50 & 65 Minuten haben nicht gereicht, damit das Gepäck umgeladen werden konnte.

  • Nochmal Nachtrag:


    Bis heute keinen Cent erhalten.

    Im September einmal erinnert, da hieß es, dass es aktuell länger dauert, zu hohes Arbeitsaufkommen, Blabla, ich solle mich gedulden.


    Vor zwei Wochen nochmals erinnert, seither keine Reaktion mehr.


    Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen?

    Dass die mir ne Entschädigung zahlen wollen, haben die ja längst eingeräumt.

  • Tja mit Anwalt ..... Oder weiter Schreiben und abwarten...


    Mein Frau und Kollegen hatten einen Flug bei Flughansa, bei dem Sie dann nicht mitfliegen durften.


    Nach mehrfachen (jeder Alleine) Mails kam das Geld, 250 € . Stellt sich heute heraus, das Geld sollte eigentlich an einen Kollegin. Die Lufthansa hat aber die IBAN meiner Frau genutzt... :kopf:

  • Kerze anzünden würde ich sagen und fest dran glauben. Ich würde mal gucken welche Frist man denen setzen kann, bevor man es an einen Anwalt gibt.

  • Hat hier schon mal jemand von euch einen längeren Stopp in Doha dafür genutzt um sich die Stadt anzuschauen?


    Habe 22 Std Aufenthalt (von 10:00 bis 08:00) und mir für die Nacht auch n Hotel gebucht, bin aber bislang nicht schlau daraus geworden ob ich nun ein Transit-Visum benötige (und wenn ja, wo ich dieses vorab online beantragen kann) oder ob ich visumfrei einreisen kann.


    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen.

  • Ich bin 2017 aus Versehen eingereist, weil ich mich in die falsche Schlange gestellt hatte. :D

    Ging ohne Visum (bzw. on arrival).

    Da ich nur ein paar Stunden totschlagen musste, habe ich mir die Fahrt in die City aber gespart.


    //edit: Visum-Auskunft korrigiert nach meiner Erinnerung...