Kuriose Fußballereignisse/-schlagzeilen

  • Mir gefällt der aufklärerische Charakter des Basler Events - nicht nur das man ihn selbst noch besser einordnen kann, er schafft es auch andere dazu zu animieren, ihren Geisteszustand offenzulegen. Lobenswert, denn solche outings sind nicht selbstverständlich.

  • Kickers Stuttgart erzielen soeben ein Tor, nachdem der Gegner wegen eines verletzten Spielers den Ball ins Seitenaus geschossen hatte und ihn zurückerwartete. Auf Anweisung des Kickers-Trainers erzielen die Kickers nach dem Anstoß zur Kompensation ein Eigentor.

  • War das Spitzenspiel in der Oberliga BW, 2. gegen 3., und die Tore zum 2:0 und 2:1 kurz vor der Pause. Ging also noch um was. Endstand dann 4:1.

  • Am 16.11.2020 war Afrika-Cup Qualifikation.


    Gabun musste in Gambia antreten. Das Spiel endete 2:1 und beide liegen in ihrer Gruppe gleichauf. Es stehen noch zwei weiter Spiele an.


    Mehr Aufregung gab es allerdings wegen des Drumrums.

    Bilder der Spieler aus Gabun, die auf dem Boden des Flughafengebäudes liegend, versuchen zu schlafen.


    Der Senegal (derzeit das bestplatzierte Land Afrikas) hat sich als zweites Team nach Kamerun dank Tor von Mane in der 82 Min. gegen Guinea Bissau schon qualifiziert.