Ich habe mich schon korrigiert.
Kuriose Fußballereignisse/-schlagzeilen
-
-
Zitat von kicker.de
Die Generalprobe für das bevorstehende Heimspiel gegen RB Leipzig am Dienstag glückte, Roter Stern bezwang Radnik Surdulica mit 3:1 und blieb damit im 121. Heimspiel in der Liga ohne Niederlage (Bilanz: 109-12-0). Damit zog man mit Real Madrid gleich, das zwischen 1956/57 und 1964/65 ebenfalls 121-mal vor heimischem Publikum ungeschlagen geblieben war. Am 9. Dezember können die seit dem 30. April 2017 daheim unbesiegten Belgrader nun zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.
Wow!
1:0 für RBL und Belgrad mit einem Mann weniger. Champions League ist halt noch mal was Anderes...
Die Rote Karte ging gegen einen Betreuer von Roter Stern. Auf dem Feld sind noch 11 Spieler.
-
Warum werden denn Rote Karten für Nicht-Spieler in dem Spielverlaufs-"Balken" angezeigt? Ist mir vorher tatsächlich noch nie aufgefallen.
Na gut, dann eben doch gegen 11 Mann.
Und da ich jetzt schon 2 mal danebenlag, verliert RBL das Ding am Ende wohl auch noch...
-
Es wäre ihnen zu wünschen.
-
Brasilien: FC Santos steigt ab
SpOn Zitat von heute:
"Rund ein Jahr nach dem Tod von Fußball-Legende Pelé ist sein Herzensverein FC Santos erstmals in der 111-jährigen Klubgeschichte zweitklassig. Durch ein 1:2 am letzten Spieltag vor heimischem Publikum gegen Fortaleza EC rutschte der zweimalige Weltpokalsieger aus der brasilianischen Hafenstadt noch auf einen Abstiegsplatz und stieg damit in die Serie B ab."
-
Protest gegen VAR: Fischfrikadellen fliegen auf den Platz – Fußballspiel abgebrochenTennisbälle auf dem Spielfeld? In Deutschland kennt man das von Protesten gegen Investoren. Norwegische Fans hingegen haben den Videobeweis satt und behalfen…www.spiegel.de
-
San Marino hat ein Pflichtspiel gewonnen - 1:0, wieder gegen Liechtenstein, wie damals im Freundschaftsspiel. Von Glück kann man allerdings nicht reden. Sie sind den Weg der fortschrittlichen Zwerge gegangen und haben Fußball gelernt. In der Zweikampfführung viel robuster geworden, spielerisch sich Feinheiten von Deutschland und Spanien abgeschaut und darüber hinaus aber auch den Abschluss nicht vergessen. Mit Nanni haben sie überdies inzwischen einen intelligenten Stürmern, der auch spielmachende Qualitäten besitzt. Nicht unwahrscheinlich, dass sie gleich in Gibraltar nachlegen.
-
Dass Max Kruse in der gleichen Berliner Kreisliga aktiv ist wie Delay Sports ist auch recht kurios. Deren Duell wurde zudem in der Nachspielzeit abgebrochen.
-
-
Jürgen Klopp wechselt zu Red Bull. Kein Aprilscherz....
Jürgen Klopp wechselt zu Red Bull: The Stinknormal OneKlopp wird Teil des Red-Bull-Projekts. Ausgerechnet er – könnte man meinen. Aber mit dem Deal bleibt er sich treu im durchkommerzialisierten Fußballgeschäft.taz.de -
-
Wissen wir doch schon seit 16 Stunden.
-
Hab's gerade erst mit bekommen und hier nichts gefunden. Schulligung.
-
„The stinknormal one“ finde ich nun wiederum als Ausdruck ganz witzig.
-
Mir gefällt The Dosen One einen Tick besser.
-
Auch schön.
-
Wenn das schon seit 2022 geplant war, müsste es korrekterweise "The Dosen Wann" geschrieben werden.