1. FC Köln - Hannover 96

  • Also im Kölner Forum sind die alle mindestens genauso euphorisch wie hier, wobei ich leider den Kölnern am Woen mehr zutraue.


    Ganz schwieriges Spiel zum tippen: Die Köllner nehmen das Weiterkommen im Pokal und die zuletzt gut gezeigten Leistungen mit, ebenfalls die vielen zu-Null-Spiele. Wir haben vielleicht den Vorteil, dass wir weniger unter Druck stehen. In Köln rechnet jeder mit dem Dreier, vielleicht gehen wir ja in Führung und kontern später zum 2-0. Außerdem muss unsere Auswärtsschwäche ja auch mal langsam abgestellt werden.


    Habe aber leider das Gefühl, dass Enke durch "falschen Ehrgeiz" nen Patzer zum 0-1 hinlegt und danach läuft das Spiel für die Kölner.


    Meiner Meinung nach ein Richtung weisendes Spiel für uns, damit wir gegen die Großen nicht ganz mit dem Rücken zur Wand stehen.


    Glück auf!

  • Wohl ne Wette auf den FC abgeschlossen, was Euer Durchlaucht?


    ;)
    kaum. Dass ich Schulz auf Iv für verschossen halte, hab ich ja schon ein paar mal geschrieben. und Eggimann sollte man noch nicht ganz abschreiben, finde ich.
    Aber ich denke auch, dass er morgen auf rechts mit chahed anfängt, links Djakpa im mittelfeld spielt und rosenthal erstmal in der mitte.
    im laufe desSpiels wird Pinto für chahed oder rosi eingewechselt.

  • Ich hätte ihn mir zu einem Heimspiel zurück gewünscht.


    Sicherlich kann nur Robert selbst seine derzeitige Verfassung einschätzen und im Training hat er auch überzeugt, aber ich befürchte das Spiel kommt noch zu früh. Ist doch klar, dass er spielen will und vielleicht auch den Jogi überzeugen möchte. Aber gerade das könnte "gefährlich" sein.


    Natürlich lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren.

  • Enke ist erfahren genug, um das richtig einschätzen zu können.


    Und Eggimann wird nach seiner einmaligen gelben Karte als Einwechselspieler mehr und mehr zum größten Mißverständnis seit Simak 2003. Bitte neue Herausforderung suchen. Und Schulz hinten drin lassen. Lieber ein 10er-Problem als ein IV-Problem. Der 10er ist nämlich weiter vom eigenen Tor weg und wir haben in der letzten Saison lang und breit mit ansehen dürfen, was passiert, wenn eine Mannschaft ihre Stabilität verliert.


    Danke.

  • Aber Enke ist auch Fußballer. Fußballer fangen eigentlich immer eher an, als vielleicht nötig. Bei mir und meinen ehemaligen Sportskameraden war es nach Verletzungen immer ähnlich. Wenn Du schon wieder einigermaßen fit bist, dann willst Du auch rauf aufs Feld.


    (Nein, natürlich waren wir keine Profis, aber Fußballer sind Fußballer)

  • Warum eigentlich?


    Ich nehme lieber Chahed, der unauffällige aber ordentliche Defensivarbeit verrichtet als Krzynowek, der ein Sicherheitsheitsrisiko für die eigenen Abwehr darstellt, aber nach vorne genau so wenig macht wie Sofian. Aber ich persönlich würde auch Schmiedebach, Rama, Hahne, Hoose, den anderen Chahed oder Evseev ins Wasser schmeißen, bevor ich darüber nachdenke, Krzynowek von Beginn an aufzustellen.


    + Pinto muss man auf der Bank lassen, damit man wenigstens einen Einwechselspieler hat, mit dem man während des Spiels einen offensiven Akzent setzen kann.

  • Und vor allem hat Pinto noch nicht ansatzweise die Form der letzten 10 Spiele in der vergangenen Saison gezeigt. Ihn von anfang an zu bringen wird im Moment nicht auf dem zettel stehen, denk ich. im Planspiel hab ich jetzt noch Krzynowek vergessen, oder ist der eh grad verletzt. Der kam bisher ja bei Auswechslungen für Bruggink als Ersatz.

  • Krzynowek hat in Wolfsburg 90 Minuten lang den Spielmacher gemimt. Seine 44 Ballkontakte, 38% gewonnene Zweikämpfe (nur 11 bestritten), subjektive Unauffälligkeit und die kicker-Note 4 können sich mit Bruggink durchaus messen lassen. Schade eigentlich.

  • Wobei ja nun zwischen Wolfsburg und Köln ein kleiner unterschied bezüglich der fussballerischen Klasse besteht.
    Aber von dem Spiel ausgehend muss man wohl davon ausgehe, dass krzynowek erste Wahl als Brugginkersatz ist.Dann Djakpa links und rosenthal rechts.

  • Verstehe die Logik nicht, dass Krzynowek, dem in dieser Saison bereits Lindner, Rama Schmiedebach und Eggimann(!) als Einwechseloptionen für die Offensive vorgezogen wurden, auf einmal der erste Anwärter für die Bruggink-Position seien soll. Die hat er gegen Wolfsburg auch nur spielen dürfen, weil Pinto noch nicht wieder da, und Rosenthal noch nicht bereit für die Startelf war.


    Djakpa ist wieder dabei, Rosenthal rückt in die Mitte. Fertig.

  • Die Zeiten, in denen wir dem FC vor allem fußballerisch überlegen waren, sind leider vorbei. Letztes Jahr sah das 30 Minuten lang noch ansatzweise so aus, aber da stand auch Schlaudraff mit auf dem Platz. Jetzt haben die ein Mittelfeld mit Petit und Maniche, vielleicht auch noch Podolski (was dann allerdings den Vorteil hätte, dass der vollblinde Ishiaku vorne rumläuft) - da kann man mit Djakpa und Rosenthal als fußballerischen Highlights wohl kaum auf größere spielerische Klasse hoffen.


    Ich wäre mit einem Punkt sehr glücklich, gehe aber von einem ähnlichen Spiel wie in Frankfurt aus. Köln hat bislang zwar nur wenig getroffen, aber auch noch nicht oft mit Novakovic gespielt.